Geschwisterkinderwagen - Erfahrungen & Empfehlungen

Bei uns wird (hoffentlich sofern alles gut geht) der Altersunterschied 2 Jahre und 9 Monate sein.
Junior ist jetzt 2,5 - und obwohl er gerne und fleißig geht, gehts ohne Buggy nicht. Vor allem bei längeren Spaziergängen oder wenn wir einkaufen gehen in die Innenstadt sitzt er gerne im Buggy - und schläft auch manchmal darin ein (sein erklärter Feind ist das Bett....).

Buggyboard wird zu wenig sein fürchte ich. Laufrad mag er (noch) nicht bzw ist es dann Winter. Den Kleinen im TT ist eine Option aber da Junior das gehasst hat brauche ich einen Plan B für alle Fälle.

Daher wird es wohl bei Bedarf ein Geschwisterwagen werden müssen.

Jetzt die Fragen:
Wer von euch hat einen? Und welchen?
Wie sind eure Erfahrungen damit im Alltag? Hat es sich ausgezahlt?
Wie lange ist bzw war der Wagen bei euch in Verwendung?
Könnt ihr euren Kiwa empfehlen oder eher nicht?
«1

Kommentare

  • Wir haben zwar noch keinen aber wenns bei uns dann soweit ist wirds der bugaboo donkey werden. Ich habe nur sehr gutes drüber gelesen und man kann ihn auch nur für ein Kind nehmen oder eben für zwei ;-)
  • Ich hab auch nen Donkey.
    Vorteile:
    Er ist sehr wendig, man kann viel verstauen unten und als Mono noch mehr dank des korbes an der seite. Schnee erprobt und bestanden, matsch, kieselsteine alles kein problem, er ist relativ leicht, gut zusammenklappbar (sofern man das bei Geschwisterwagen sagen kann), wanne und oder sportsitz ist schnell montiert in oder gegen fahrtrichtung, er ist nicht so breit wie manch anderer Geschwisterwagen

    Nachteile:
    Klar der Preis, ich hab ihn seit 1.5 Jahren so gut wie jeden Tag in Benutzung und muss feststellen, dass der korb unten langsam nachgibt und teilweise etwas verbogen ist (evtl durch zu starke beladung), relativ schmale sitze bzw. Wanne

    Bei Tagesausflügen war er sehr hilfreich, da beide Mittagsschlaf machen, den haben sie im Donkey gemacht.
    Ich war und bin nachwievor begeistert, da ich ihn nun als Mono verwende und sich die Investition ausgezahlt hat.
    frühlingskindSunshineGirl
  • Da häng ich mich dran... Würd auch gern eure Empfehlungen hören.
  • @frühlingskind danke fürs makieren :*

    ja uns gehts da eigentlich genauso wie @frühlingskind. junior wird im jänner 2 und ende februar kommt seine schwester und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass wir ohne geschwisterwagen auskommen werden..

    den donky hab ich mir schon angesehen und find ihn super,nur der preis is schon hart..wärs ne erstanschaffung ok,aber jetzt .bin ich unschlüssig.
  • Ich hab mir den ABC Design online angeschaut. Ich glaub Zoom heißt der. Werd ihn mir mal in einem Geschäft anschauen und auch schauen ob unsere Wanne bzw Sportsitz drauf passt. Der wär günstiger als Donkey...
  • ah den kenn ich eh auch.ich glaub nur unser kiwa is mit keinem zu kombinieren....

    der ABC wär halt um einiges günstiger
  • Da muss ich mich auch gleich dazu gesellen! :3

    Was sagt ihr prinzipiell, eher hintereinander oder nebeneinander?
  • @Viola82 ich hätt gern hintereinander. Nicht so sperrig stell ich mir vor. Und Junior kann keine Semmel/Spielzeug in die Babywanne werfen versehentlich (oder absichtlich)... ;)
  • @Viola82 bin auch für hintereinader.da ichs mir beim einkaufen und so ziemlich unpraktisch/umständlich vorstelle ,wenns neben einander sind
    thats me
  • @sternchen83 ah da haben wir den gleichen abstand. Maus wird im März zwei und Bauchzwerg kommt (hoffentlich) im April.

    @Viola82 ich bin eher bei nebeneinander, ich glaub, dass man da bessere Chancen hat, um in diverse Lifte rein zu kommen. Und optisch gefällst mir auch besser.
  • @taimi na sehr cool,dass wir den gleichen abstand haben :) und fast gleich alt die zwerge :)

    ich hätt bei nebeneinander einfach die "angst" dass das zu breit ist und man nicht überall gscheit hinkommt.wobei im aufzug könnts hinereinader schon knapp werden,aber irgendwie auch neben einander

    was ich mich frage,wie lang kann man einen geschwisterwagen nehmen.bei manchen steht ja eine gewichtsbeschränkung dabei
  • @sternchen83 ja total :)

    Die gleichen Gedanken hab ich auch, aber bei mir daheim hätt ich eher eine Chance mit nebeneinander. Und da würd sich dann, was ich so gelesen habe, der Donkey echt anbieten... Aber allein über 1000€ für die "Grundausstattung" ist halt heftig.
  • @taimi ja rund 1000 find ich auch nicht ohne...ach es is echt schwierg

    meiner meint,dass ein geschwisterwagen generell unnötig is,aber ich denke nicht.ich brauch jetzt noch immer den buggy mit,weil junior gerne drinnen sitzt,wenn wir länger unterwegs sind...das stell ich mir mit zwei dann nicht einfach vor.falls junior mal nimma mag...
    aber dann auch noch 1000 euro is nicht grad wenig.
  • @Sternchen83 wir sind beide der Meinung, dass wir für die Maus den Wagen noch brauchen werden- da sind wir uns einig. Ich brauch ihn auch ein bissl als Hilfe für mich- manchmal ist es mit ihr einfach mühsam, wenn sie selbst geht, und wenn wir's eilig haben, dann hab ich einfach wenig bis keine Geduld :-(
  • Der Donkey ist bestimmt toll, aber für die paar Monate, bis Zwergi dann länger läuft oder am Brett stehen bleibt, ist er uns zu teuer...

    Schwierig, in manchen Geschäften komme ich mit unserem schmalen Kinderwagen gerade noch durch die Gänge... :/ Wir werden wohl mal in einem Geschäft welche genauer begutachten!
  • Also ich bin donkey Twin Fahrerin - die vor und Nachteile stehen eh schon oben.

    Was man in wien ja oft sieht wo ich mir denke fuer ein paar monate sicher eine ueberbrueckung bis der grosse am Bord steht - diese thed and phils - also wo quaso unterm spoartsitz die Wanne noch ist - da gibt's dann zwar keinen einkaufskorb mehr aber dafuer ist er echt kaum gr als ein normaler.

    Fuer ein paar monate waere mir der donkey auch zu teuer!

    Bzw ich hab als zweitbuggy einen mountainbuggy - den gibt's gebraucht guenstig und auch mit babywanne. Der ist sehr schmal und wendig und wie gesagt bei 400 euro gebraucht ist man dabei. Schaut euch den ev auch an.
  • Hat jemand Erfahrung mit dem tfk Geschwister wagen ? Der kostet bei die 820€ mit 2 Sportsitze und Wanne der wäre auch nebeneinander.
  • Ich kenn die twinvariante - qualitaet gut - ich find ihn halt etwas sperrig.
  • @taimi ich weiss ehrlich nicht wie sichs meiner vorstellt.er sieht ja wies is,wenn der große nimma gehen will-und wenn ich alleine unterwegs bin,frag ich mich wie ichs machen soll,kann ja schwer kiwa schieben und den großen tragen.z.b und wie du sagst,wenn man wo hin muss od termin gebunden is,is einfacher,wenn der zwerg im buggy sitzt.
  • was bedeutet da bei dem z.b. belastbar bis 15kg

    http://www.baby-walz.at/ABC-DESIGN-ZOOM-Geschwister-Zwillingswagen-Zoom-inkl-Sportsitz-Design-2015-5690471.html?group=125162750911

    heisst das,dass die zwerge nicht mehr als 15kg haben sollen?das geht ja kaum bis gar nicht.od jeder 15kg
  • Ich denk mir 1-2 Jahre werden wir den Kiwa sicher noch für sie brauchen. Ich will nicht wieder in eine investieren, der mir dann wieder nicht taugt.
    Die Männer kriegen das meist nicht so mit...

    Ich denk 15kg je Sitz, anders würds keinen Sinn machen.
  • ja so denk ichs mir eh auch,der große wird auch noch länger gern im wagerl sitzen und warum auch nicht?

    stimmt die männer bekommens wohl so sehr nicht mit wie wir bzw nicht ständig,is ja klar-jetzt brauch ich nur noch gute argumente,mit denen ich meinen mann überzeugen kann =))

    ja denk auch je 15 kg. unser großer hat momentan 12kg .mhhh
  • @Sternchen83 pro Sitz - aber Junior hat jetzt schon knappe 15kg, das wird bei uns schwierig...
  • @sternchen83 er soll mal allein zu einem Termin mit ihm, dann hast du ihn =))

    Ich fürcht ich hab mich in den Bugaboo verliebt :'(
  • Ich habe auch überlegt ob Geschwisterwagen oder nicht da emely auch noch sehr viel im Buggy sitzt. Der Donkey war mir für die kurze Zeit zu teuer ganz ehrlich. Wäre es eine erstanschaffung hätte ich ihn genommen. Da man ja auch leider nie weiß wie lange die "großen" noch im Kiwa sitzen war es mir für einen Geschwisterwagen zu schade. Wir haben uns ein Buggypod gekauft. Das ist ein Buggy den man mit Schellen an den Kiwa festmacht. Lukas ist zwar noch nicht da aber Emely sitzt jetzt schon wahnsinnig gerne drin und ich muss jetzt schon so spatzieren gehen :)
    Wie es dann wird wenn Lukas da ist und ich dann mit beiden unterwegs bin kann ich euch spätestens ende November sagen :)

    http://www.amazon.de/Revelo-841010-Buggypod-passend-Kinderwagengestelle/dp/B0065XVV40
  • @frühlingskind also was ich jetzt so mitbekommen habe,sind die meisten kiwas bis 15kg..weiss aber nicht genau.

    @tanja1993 das wär auch ne möglichkeit..mhhh was kostet das?

    jetzt hab ich nochmal mit meinem kurz geredet,langsam versteht er meine bedenken,auch wenn noch nicht ganz.aber immerhin :)

    ich mein als erst anschaffung wärs sicher sinnvoller gewesen,aber gut wir wussten ja nicht so genau,wann das zweite sich wirklich anmeldet.
    im prinzip werden unsere sachen alle was wir haben an geschwister weiter vererbt und da gibts noch insgesamt 5 anwerter.und freunde auch.also "umsonst"wärs jetzt nicht
  • @sternchen83 Wenn man es neu kauft um die 130-150€. Wir haben es über Willhaben gekauft ist total neuwertig und hat 60€ gekostet :)
  • @tanja1993 passt das auf jeden buggy/kiwa?
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 24. 10. 2015, 20:08
    @sternchen83 Er ist fast mit jedem kompatiebel man muss nur auf die befestigungs Schellen aufpassen da gibt es 2 größen. "51" und "70" und das kannst du bei dir Liste raussuchen.

    Ich hoffe man kann sie öffnen.
  • @tanja1993 also den dino,den du auch hattest,den hab ich jetzt nicht gefunde-und buggy muss ich nochmal schauen
  • @sternchen83 Den Dino hab ich noch bei meiner Mama stehen da kann ich dir schauen welche Schellen drauf passen :)
  • @tanja1993 ja das wär lieb,dann wüsst ich das mal .ob eventuel ja od nein
  • Ich komme aber erst wieder am Montag zu meiner Mama da schaue ich dir dann nach :)
  • @tanja1993 kein stress,so eilig is ja noch nicht bei uns :)
  • Ich hab den firstwheels Geschwisterwagen! Der ist echt toll!
    Man merkt beim schieben gar nicht, dass da zwei drinnen sitzen!
    Ist ähnlich wie der donkey, aber viel billiger!
    Muss aber sagen, dass die Buggyschalen eher klein ausfallen! Mein "Großer" ist gerade 2 geworden und passt noch gut rein...aber er gehört eher zu den "kleineren" Zweijährigen!

  • @sternchen83 Auf den Dino passt das Buggypod leider nicht :( Aber den den du gerade gepostet hast den werd ich mir glaub ich als reserve zulegen der gefällt mir :)
  • @tanja1993 danke fürs nachschauen :)

    @frühlingskind @tanja1993 ja ich glaub ich find den auch nicht schlecht und so teuer is er auch nicht.babyschale bräucht ich nicht extra,denn da hab ich die vom dino noch und im wagerl würd ichs dann eh in die tragetsche geben. und er ging bis 30kg was ich auch toll find,die meisten ja nicht
  • Ich habe mir jetzt einen Geschwisterwagen gegönnt und bin super happy damit :x
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 16. 12. 2015, 22:19
    @tanja1993 welcher is das?sehs nicht wirklich.. und bis wieviel kg geht der?also für die großen
    und woher hast du ihn? viiiieeeeellleee fragen gg

    ok marke hab ich doch erkannt :)
  • @tanja1993 danke dir :* würd da ein buggyboard passen?
  • @sternchen83 Hm gute frage ich mach dir mal ein Foto. Ich weiß leider nicht wie man ein Board fest macht :(
  • @tanja1993 danke dir :)
    ich weiss eh nicht,ob wir eines brauchen bzw verwenden werden,aber hab mir nur dacht,dass es praktisch wäre es zu wissen :)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 25. 12. 2015, 12:45
    @tanja1993 wieviel platz hat denn emely vorne drinnen? is es enger für sie? bzw bis wieviel kg geht der sitz.die meisten sind ja bis 15 kg

    und was ich an keinem bild erkenne und bis jetzt nichts gefunden habe: der hintere sitz,da liegt ja die babywanne drinnen.wenn man die nicht drinnen hat,ist dann der hintere teil auch so ein sportsitz wie der vordere od müsste man den extra besorgen?
  • @sternchen83 Emely hat vorne eigentlich genug platz, nur jetzt mit dem Fußsack ist es etwas enger aber das stört sie nicht. Ja genau die Wanne liegt auf dem Sportsitz drauf und wenn man die Wanne weggibt hat man den Buggy. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaube etwas von 20 kg gelesen zu haben. Eine Bekannte fährt mit dem Wagen mit ihrer 5 jährigen Tochter wenn sie nicht mehr gehen will. Also glaub ich schon das der Wagen vom Gewicht her etwas aushaltet.
  • @tanja1993 ah d.h. ohne der babywanne können dann beide kids drinnen sitzen?
  • @sternchen83 Ja genau ohne der Wanne sind es 2 Sportsitze :)
    sternchen83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum