Plazentaverletzung

bearbeitet 21. 10. 2015, 12:02 in Schwangerschaft
Ich bin in der 23 ssw und mir ist am Montagabend was passiert. ich hab noch im Bett gelesen, dann musste ich niesen und da hat es mir rechts beim bauch einen Stich gegeben. Der Schmerz war nur kurz und ich hab dann geschlafen.
Als ich um halb 2 aufs Klo gegangen bin, hab ich gesehen h ich blute.Am nächsten Morgen waren wir beim Arzt. Der muss gesagt dass sich ein kleiner Teil der Plazenta abgelöst hat. Dem Baby geht's gut. Jetzt muss ich Ruhe geben bis die plazenta wieder anwachsen kann. Mal bis 3.11. Krankenstand und dann schau ma weiter.
Hoff dass das dann alles wieder gut verheilt. :/
Bin noch ziemlich schockiert dass sowas hat passieren können. :'(
Der Arzt hat gesagt, dass ich eine relativ tief liegende Plazenta habe.
Ich hoffe jetzt inständig dass ich dann doch noch eine normale schwangerschaft und auch Geburt erleben kann.
Gibt es jemanden von euch der auch sowas ähnliches erlebt hat?

Kommentare

  • Ich nicht - aber eine Freundin von mir hatte das (aber nicht nur mit einem kleinen Teil sondern einem größeren). Sie musste die ganze Schwangerschaft dann liegen. Es ist aber alles gut gegangen und das baby ganz normal und gesund zum Termin auf die Welt gekommen!
  • Hoffentlich muss ich dann nicht auch den Rest liegen... Momentan nicht. Bettruhe ist es keine, nur nicht zu viel bewegen soll ich mich und schonen. Bis Februar is es noch lang. Das wäre eine Horrorvorstellung! D: Aber wenn es sein muss...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum