BLW Rezepteaustausch

Ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, zumindest spukt die Suche nix aus ;)
Ich würd gern mit meiner Maus (6 Monate) mit Blw beginnen. Welche Rezepte könnt ihr mir für den Anfang empfehlen?
Bzw würds mich freuen wenn auch rezepte für die größeren getauscht werden würden!
Freu mich über jeden input :*

Kommentare

  • Ich habs mit meiner dann (also in 3 monaten, momentan is sie 14 wochen) vor, hab gelesen Avocado oder Kürbis gedünstet soll sich gut eignen, bin für input auch dankbar (*)
  • Wir hatten heut auch schon kürbiscremesuppe (ohne sauerrahm bzw schlagobers) und es hat ihr super gut geschmeckt. Ich möcht halt net extra fürs baby kochen sondern gleich für uns alle :3
  • Hab zwar net blw gemacht - aber selbst fingerfood gemacht.

    Eigentlich ganz einfach ohne grosses Rezept - eher mehr nach gefuehl

    ZB als jause

    Obstpueree (Apfel, himberren, Pfirsich, saisonelles)
    Banane ( die bindet das ganze)
    Haferflocken (oder jede anderen getreideflocken oder mischungen)

    Das ganze 20min quellen lassen, und dann einfach mit EL nockerl aufs Blech legen (sind dann kindgerechte stangerl)

    Ca 20min bei 180 grad

    Das ganze geht sauer auch
    Mit gemuese + couscous ev ei zum binden.
    Kann man auch im Rohr machen und hat dann fingerfood.

    Also bei uns wurde es interessant als die beiden unbedingt selbst essen wollten und ich nicht nur Brot od gemuese/obststicks wollte.
    Lluvialala29
  • Danke das hört sich lecker an :3 wird gleich mal gespeichert
  • Kartoffeln, kürbis und süßkartoffel gehen gut in Stangerl geschnitten mit ein bissl Öl am blech, 15-20 mim in den backofen.
    Lluvia
  • @kea kann ich die auch anbieten wenn noch keine zähne da sind? Also zu beginn?
  • Ja die werden ganz weich. Das is gar kein Problem. Kürbis sind am weichsten.

    Überhaupt, mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich war total überrascht wieviel Babies am Gaumen essen können. Das hätte ich mir vorher nie vorstellen können.
  • @kea oh mann ich bin ja so ein schisser was das anbelangt, aber du hast recht, ich sollte meiner tochter vertrauen dass sie das packt wenn sie es gerne isst :*

    Wird heut gleich mal gekocht, werd euch dann berichten :#
  • Ok die kürbisstangerl waren net so das ihre :# aber ich hab ihr heut so einen babykeks gegeben, der hat gut geschmeckt ;)
  • Hier gibt's ganz viele Rezepte für BLW-Anfänger.
    http://www.babyspeck.at/tag/blw-anfanger

    Wir haben in der Anfangszeit sehr oft Ofengemüse gemacht, weil das wenig Aufwand ist und man nicht so lange in der Küche stehen muss. ;)
    Zum Frühstück gab's Mais-, Vielkornwaffel etc. mit Avocado, Butter, Erdnussmus, Mandelmus etc. manchmal auch Frischkäse, aber das sollte im 1. LJ nicht täglich sein wegen der Nieren... Immer auf den Salzgehalt achten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum