Schwallartiges Erbrechen nach Abendflasche, wer kennt das?

SumsiSumsi

477

bearbeitet 4. 09. 2015, 21:30 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr Lieben,

Mache mir gerade etwas Sorgen, mein Kleiner (9 Monate) hat heute zwei mal seine Abendflasche komplett und schwallartig erbrochen. Er hat heute schon nach dem 17:00 Uhr Milchbrei viel gespuckt. Um 20:30 Uhr gab's wie gewohnt die Abendflasche. Die hat er zügig ausgetrunken. 10 Sekunden nach Absetzen hat es ihn gereckt und die ganze Milch kam im hohen Bogen wieder retour. Ich war von oben bis unten voll, der Bub inklusive Schlafsack und der Boden auch. Also es war wirklich alles. Gut, zuerst dachte ich mir vll steckte noch irgendwo tief unten ein Rülpser und deswegen kam die ganze Milch gleich mit raus. Er hat ja auch sofort wieder gelacht. Hab ihn umgezogen. Noch ein bissl gewartet und dann nochmal eine neue Flasche angeboten. Die hat er auch angenommen, doch nach der Hälfte hat er abgesetzt und es kam wieder alles schwallartig raus :( da hat er dann auch kurz geweint. Ich bin völlig ratlos. Weiß nicht weshalb er alles ausgekotzt hat. Waren dann noch Baden, da hatte er dann eine volle Windel mit ganz säuerlich riechendem cremigen Stuhl (sry für die Details). Kennt das jemand von euch? Glaubt ihr das könnte ein Infekt sein? Eine Milchallergie bzw Laktoseintoleranz kann sich nicht so aus heiterem Himmel bilden. Oder? Er hatte ja mit der Hipp Milch bzw auch mit dem Milchbrei bis jetzt nie Probleme!

Bitte um Euren Rat!
Dankeschön!!

Kommentare

  • @Sumsi wie geht es ihm denn jetzt? Beobachte ihn, und wenn du morgen das Gefühl hast, es passt etwas nicht, würde ich ins KH (Ärzte haben ja morgen nicht...) oder beim Ärztedienst oder wie heißt das? (141) anrufen und nachfragen, ob ein KiA in der Nöhe Bereitschaft oder so hat.

    Ich kenn mich leider nicht aus.
    Vielleicht war er einfach voll. Manchmal brauchen wir auch weniger... Und deswegen?

    Alles Gute dem Kleinen!
  • @ sumsi ich würds einfach bis morgen mal beobachten und in der Nacht schauen das er ein paar Schluck Wasser oder Milch trinkt und halt beobachten ob er öfter als sonst Stuhl hat und ob er noch immer so anders riecht und ausschaut. Vielleicht war er auch noch voll von der NM Mahlzeit? Und weil er 2x gespieben hat denk ich wenn er das erste Flascherl ned vertragen hat ist es ja natürlich das er das zweite dann auch ned verträgt und wieder speibt.

    Wenn du aber ein ganz schlechtes Gefühl hast ruf einfach an in der Kinderambulanz mal an die sind eh in der Nacht auch erreichbar.

    Alles Gute!
  • Ich würde es auch beobachten. Sollte es allerdings wieder auftreten würde ich zum Arzt oder KH fahren. Sicher ist sicher. Vl hat er sich einfach nur einen Virus od Verstimmung eingefangen.
    Alles Gute!
  • @PrinzessinMia @ballerina @xxxisabellaxxx vielen Dank für Eure Antworten! Er hat um 4 Uhr morgens ein Flaschi getrunken und er hat es gsd nicht wieder erbrochen! Bin total erleichtert!! Ich hoffe das kommt nicht so schnell wieder vor. Das Brechen in Kombination mit dem Stuhl hat mich halt etwas stutzig gemacht. Werde natürlich weiterhin beobachten. Angefangen hat ja alles mit dem gestrigen Milchbrei. Danke euch nochmals! :)
  • Also bei uns hatten wir das auch schon mal mit beiden Kombinationen.

    Einmal war's zu viel Griesbrei abends und 1h später die Milchflasche...nachts erbrochen. (Ca. 9/ 10 Monate alt)


    Und einmal war's der Beginn zu einer Magendarm-Grippe. Da war Abends schwallartiges Erbrechen und Spucken. Tagsüber viel Durchfall. Da hat sie fast nach jeder Flasche erbrochen. (Ca 12 Monate alt)
  • Schön, dass es ihm wieder besser geht. Wenn du dir trotzdem noch Sorgen macht, ruf beim KiA an, die sagen meistens eh, ob du wohl eher kommen solltest, oder nicht.
    Unsere KiÄ nimmt uns immer, wenn wir ein ungutes Gefühl haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum