Fontanelle eingefallen?

Mein Zwerg ist bald 8 Wochen alt und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass man die Fontanelle besonders sieht. Als wäre die Haut eingefallen...er benimmt sich aber normal, hat auch kein Fieber...
Kennt das eine Mami von euch?

Kommentare

  • Eine tiefe Fontanelle deutet normalerweise auf Flüssigkeitsmangel hin. Meiner hatte das öfter wenn er zu wenig getrunken hatte.
    SchmiMa82xxxisabellaxxx
  • Dann sollt ich ihn öfter anlegen...er spuckt aber zur Zeit auch viel, da dachte ich er "überisst" sich.
  • @SchmiMa82 @frühlingskind hat das schon toll beschrieben. :)
    Wenn du stillst kannst du dein Baby nicht überfüttern, wenn es trinken will dann braucht es das auch. :)
  • Im Liegen sollte die Fontanelle nicht eingefallen sein.
    Ist das Baby in einer aufrechteren Position kann sie leicht eingefallen sein und es herrscht noch kein Flüssigkeitsmangel.

    Meine hat in den letzten Tagen auch eine etwas eingefallenen Fontanelle. Manchmal ist auch im Liegen eine leichte Delle. Solange keine Auffälligkeiten (regelm. Esseszeiten, Schlaf- und Wachphasen, "muntere" Wachphasen, keine trockene Lippen, ausreichend Harn) mach ich mir keine Sorgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum