Ü-Ei wer noch?

Huhu!
Mich würde mal interessieren wer sich aller das Geschlecht NICHT hat sagen lassen vor der Geburt!?
Bei uns im Bekannten-und Freundeskreis sind wir absolut die einzigen, die sich überraschen lassen bei der Geburt. Und auch so, wer immer uns fragt, ist ganz erstaunt, das wir es wirklich aushalten bis zur Geburt. Uns War aber schon vor der SS immer klar, dass wir ein Ü-Ei haben wollen und haben es bisher kein bisschen bereut. Natürlich sind wir aber noch gespannter auf die Geburt als man es wohl eh schon ist :)
Also gibt es noch welche im Club!? ;)
Aja und hattet ihr dennoch Gepfhl was es wird und lagt ihr richtig?
«1

Kommentare

  • Wir haben es uns erst sehr spaet ssagen lassen - mir waers zu muehsam beim Einkauf gewesen - neutrale sachen gibt's ja wirklich kaum. Ausserdem da wir ja twins haben waers mit den Namen noch mühsamer geworden.

    Haben allerdings sonst niemanden was gesagt. Die freunde und Verwandtschaft waren alle sehr gespannt.

    Und niemand hats erraten ;)

    Find ein U-ei schon gut - andererseits könnt ich halt meine babies schon gezielt mitn Namen anreden im bauch (obwohl i immer gesagt habe ich vergebe erst die Namen wenn i das baby seh) meine haben sich selbst die Namen aufgeteilt ;)
  • Stimmt mit den neutralen ist es nicht so einfach aber machbar. Wir starten dafür nach der Geburt noch eine Shopping Tour :)

    Ohja Namenfindung ohne Outing bei Twins stelle ich mir sehr schwer vor. Wie meinst du sie haben sich die Namen aufgeteilt?
  • Ich bin jetzt in der 19ten Ssw und beim heutigen Termin wollte es nicht zeigen, was es ist.
    Wenn das beim nächsten Termin in 4 Wochen auch so sein sollte, will ichs bis zur Geburt nimmer wissen ;)
    Delali
  • Bei mir wollt sich der zwerg ewig nicht zeigen hab aber immer geglaubt es wird ein junge.. In der 25 ssw hieß es dann mädchen.. Konnte es nicht glauben und schon eine woche später beim 3d us wars vorbei mim mädchen und er hat gezeigt was er hat.. Hab aber trotzdem fast nur neutrale Sachen gekauft.. Für mich wirds aber trotzdem noch eine Überraschung was es dann wirklich ist weil es bei einer bekannten bis zur geburt hieß es wird sicher ein junge und letztendlich kam dann eine kleine prinzessin raus ;)
    Gesagt haben wirs nur der familie und alle andren dürfen sich überraschen lassen. Wobei die meisten sagen es wird ein junge..
  • Wir hatten bei beiden Kindern ein Ü-Ei. Ich hatte kein Gefühl, was es wird, aber der große Bruder hat es gespürt und mir ab dem 7. Monat gesagt "Da wächst ein Bub in deinem Bauch!"
  • @jakobmama Ohschön dich mal jemand der sich bewusst überraschen hat lassen :)
  • Ja, ich ahbe mich ueberachen lassen. Bei der Geburt haben sie dan vergessen mir zu sagen was es ist da sie alle dachten ich weiss es ja eh schon. Als ich das Kind auf mir hatte ist mir dan aufgefallen dass ich noch gar nicht weis wass es ist :p
  • sashpash schrieb: »
    Ja, ich ahbe mich ueberachen lassen. Bei der Geburt haben sie dan vergessen mir zu sagen was es ist da sie alle dachten ich weiss es ja eh schon. Als ich das Kind auf mir hatte ist mir dan aufgefallen dass ich noch gar nicht weis wass es ist :p

    Haha davon hatte ich mal einen Traum. Ich fragte dann aber beinhart was es denn nun für ein Geschlecht ist Bitte. Waren dann verwundert über die Frage aber nach der ganzen Schwangerschaft will man es endlich wissen gf
    Hoffe in exht passiert das nciht.
  • Hallo!
    in jetzt in der 19. SSW und wir wollen uns auch überraschen lassen.
  • Delali schrieb: »
    Ohja Namenfindung ohne Outing bei Twins stelle ich mir sehr schwer vor. Wie meinst du sie haben sich die Namen aufgeteilt?

    Auf die einzigen Namen auf die wir uns einigen konnten waren bernd und simon.

    Bernd heißt ja der baerenstarke - und mein führender Zwilling war immer etwas kleiner als der andere hat aber den ganzen tag geboxt (gut der andere hatte auch eine vorderwandplazenta naja)
    Jedenfalls haben wir dann bald beschlossen das dieser kleine stenkerhansel nur der bernd sein kann.

    Und simon passt auch wunderbar zum zweiten - der name heißt ja von gott erhoert - und er musste die ersten 10 lebenstage auf der neo verbringen - da wussten wir simon wird von gott erhoert und es wird alles gut.
  • Super noch jemand @JanuarBaby2016 :)

    @doppeljackpot_83 Super passend die Namen ;)
  • Hallo an Alle!
    Bin derzeit 16+0 und wir werden uns auch überraschen lassen. War auch schon bei unserer ersten Tochter so, dass wir uns überraschen ließen. War zwar nicht leicht, so lange durchzuhalten, dafür am Ende aber umso schöner :-)
  • @Sunsel Oh wie schön. Und der Moment bei der Geburt ist umso besonderer oder stell ich mir das falsch vor?
  • @delali genau richtig. Die Geburt ansich ist ja schon ein überwältigendes Erlebnis, aber dann noch zusätzlich zu erfahren, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, ist unbeschreiblich. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen-als ob es gestern gewesen wäre; und tatsächlich ist es kommenden Mittwoch schon 11 Jahre her ;-) . Habe nämlich gleich nachdem das Baby "geschlüpft" war gefragt, welches Geschlecht es denn sei und die Ärztin meinte zu mir, ich solle doch am besten gleich selber nachsehen ;-) Hatte damals ein Mädchen im Gefühl und es war tatsächlich eines. Dieses mal bilde ich mir ein, dass es ein Junge wird. Keine Ahnung ;-)
    Wie siehts bei dir aus? Wie lange musst noch warten, bis es soweit ist? Hast du irgendwelche Vorstellungen ob es ein Mädchen oder Junge wird?
  • Ich möchte beim zweiten auch ein Ü-Ei. Schon deshalb weil es ein Kaiserschnitt werden würd und da möcht ich wenigstens so eine Überraschung haben wenn ich schon den Termin weiß.
    Viele in meiner Umgebung sagen aber dann kann man während der Schwangerschaft nicht so einen Bezug aufbauen weil man es ja nicht richtig anspricht. Hatte jemand von euch das Gefühl??
  • SunselSunsel

    349

    bearbeitet 31. 08. 2015, 13:38
    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen,mit dem weniger Bezug aufbauen. Ich spreche mein kleines zwar nicht mit ihrem/seinen zukünftigen Namen an(geht ja in dem Fall nicht ;));man hat ja aber trotzdem einen Kosenamen fürs Baby. Also bei uns ist es unser "wutzi",und ich spreche es halt mit seinem/ihrem Kosenamen an. Wenn du deinen Partner mit Kosenamen ansprichst,spricht das doch auch nicht etwa für eine weniger innigere Beziehung :)
    Also man baut bestimmt eine gleich große Beziehung zum Baby auf,egal ob man weiß was es wird oder nicht.
  • @sunshine2013 Also ich könnte das auch nicht behaupten. Bei uns ist es unser Zwergerl  Auch wenn ich wüsste ob Junge oder Mädel wir sind noch ziemlich weit davon entfernt uns auf einen Namen zu einigen ;-) somit könnte ich es auch dann nicht mit Namen ansprechen. Aber ich liebe beim Zwergerl deshalb nicht weniger.
  • Dann bin ich beruhigt...... ich kann es mir eh auch nicht vorstellen.
    Aber so weit ist es ja momentan noch nicht, wir fangen gerade erst zum basteln an und ich hoffe ich halte es die ganze SS aus, nicht nach dem Geschlecht zu fragen. Würd mich so gern mal überraschen lassen.
  • Also unsere beiden waren 2 Ü-Eier. Mein Mann wollte das von Anfang an so, und ich fand die Idee auch ganz nett. Beim ersten Mal fiel es mir allerdings schon schwer, nicht nachzufragen. Nachdem wir es allerdings schon einmal durchgezogen hatten, war es beim zweiten Mal ganz leicht. :) Wir haben uns bei beiden Kindern ganz schnell auf Bubennamen geeinigt und bis zum Schluss über Mädchennamen diskutiert - bekommen haben wir 2 Mädchen. :D
    Während der ersten Schwangerschaft hab ich 3x geträumt dass ich ein Mädchen bekomme, beim 2. Mal hatte ich keine Ahnung. Aber es war wunderschön beide Prinzessinnen das erste Mal in den Armen zu halten, und die Überraschung hat es noch ein wenig spezieller gemacht <3
  • @Sunsel der EGT ist in 19 Tagen. Und wir freuen uns schon sehr. Gepfhl hab ich keines aber Hoffnung auf ein Mädchen. Es sageb aber alle Bub bis auf meine Mama und mein Mann.

    Ohja man hat genauso den Bezug behaupte ich. Es ist halt unser Zwergi oder Würmchen.
  • @delali ohhh,das ist ja schon ziemlich bald :-) ich muss mich noch voraussichtlich bis 22.2 gedulden.
    felicitas1980
  • Bei uns sind mit heute ca 17 Tage. Wobei ich exht lieber wissen wollen würde, wann es denn los geht als das Geschlecht. Wobei ich dann auch gleich wissen würde, dass ich an dem Tag endlich weiß was unser Zwergi ist :)
  • Wir haben es nicht gewusst!!!!
    Mein Gefühl hat immer gesagt, ein Bub.
    Als das Zwergi rausgeflutscht ist, hab ich gefragt, und was ist es jetzt.
    Ein Bub :)

    Es war toll.

    Werden wir beim nächsten (wahrscheinlich) auch machen.
  • @delali gibt's schon Neuigkeiten oder bist du noch Ganz ;-)
  • Schön das du sogar recht hattest @PrinzessinMia ich habe ja Leine Ahnung was es werden könnte ich wünsche mir einfach ein Geschlecht mehr das gestehe ich.

    @Sunsel Bin noch ganz ja :p
  • @Delali Ganz am Anfang dachte ich, es wird ein Mädchen (hab in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft nie Buben gehabt, also war mir das so fremd), aber nach ein paar Wochen, war es nur noch ein Bub.
    Ich hab mir auch einen Buben gewünscht, denn ich wollte nicht 2 Mädchen mal haben :D

    Am Ende der Schwangerschaft hab ich mir immer gesagt, es wird ein Mädchen, damit ich dann nicht enttäuscht bin.
    Also nicht falsch verstehen, ein Mädchen hätte ganz genauso geliebt, aber wenn man so stark das Gefühl hat, es wird ein Bub, dann wär das schön erst gewöhnungsbedürftig.

    Ich hab auch eher bubenhaftes gekauft. Denn blau könnte ich meiner Tochter genauso anziehen. Aber einem Buben rosa? Außerdem mag ich rosa nicht ;)
    Aber das meiste war weiß, grau, beige, grün,....
  • Unser Ü-Ei ist ein Mädchen und wir sind überglücklich <3<br> Würden uns immer wieder überraschen lassen ;)
    catFluffy84
  • Herzlichen Glückwunsch @Delali freue mich total für euch :-)
    Delali
  • Bei mir ist es noch ein Ü-Ei, bis jetzt hat man nich nicht geanau gesehen, was es wird, wir haben nur eineTendenz. Ich würd jetzt aber nie eine FWUS macjen lassen, um Sicherheit zu haben, da wart ich lieber die Geburt ab und hab ein dauer Ü-Ei
  • Wir habens uns auch nicht sagen lassen. Als unser wunder auf der welt war hatten wir zuerst eine heulrunde : ) dann erst hab ich fragen können was es ist : )
  • sonne_ schrieb: »
    Wir habens uns auch nicht sagen lassen. Als unser wunder auf der welt war hatten wir zuerst eine heulrunde : ) dann erst hab ich fragen können was es ist : )

    Ich musste selbst schauen und es war toll es gleich mit eigenen Augen zu sehen.
    sonne_
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 17. 11. 2015, 17:48
    Ich gehör zu denen, die unbedingt vorher wissen mussten, was es wird (Und eine 90%ige Warscheinlichkeit war mir noch sehr unsicher).

    Allerdings eine andere Art Ü-Ei war ich selber: Laut FA meiner Mutter sollte ich ein Sebastian sein. Muss eine ordentliche Überraschung bei der Geburt gewesen sein. Jedenfalls war ich deshalb 2 Tage namenlos und meine Eltern haben zum Glück auch eher alles in neutralen Tönen eingerichtet.
    (Und die ganz kleinen Babybilder von mir sind leicht Blaulastig bekleidungsmäßig)

    Persönlich kenne ich aber auch niemanden der sich mit Absicht das Geschlecht nicht sagen ließ allerhöchstens welche wo das Baby sich nicht hingucken lassen wollte.
  • Wir lassen uns auch wieder überraschen. Bei meinem Sohn haben wirs auch nicht gewusst. Es War toll für uns nochmal ein bisschen mehr Spannung dabei bis zum Schluss.
    Und diesmal machen wirs genauso.
    Habt oder hattet ihr Ü Ei Mamis ein Bauchgefühl ?
    Bei meinem Sohn gab ich von beginn an gesagt es wird ein Junge und es War auch so. Diesmal das selbe Gefühl :-)
  • Ich möchte es mir diesmal auch nicht sagen lassen. Bei meinem Sohn wusste ich von Anfang an dass es ein Bub wird und habs mir dann auch bestätigen lassen.
    Bis jetzt hab ich überhaupt kein Bauchgefühl und hoffe dass ich es durchhalte mir es bis zum Schluß nicht sagen zu lassen. Das wird echt schwer für mich aber ich will mich diesmal wirklich überraschen lassen.
  • Wir haben es relativ leicht ausgehalten. War nur manchmal leicht gefurstet, wenn es vieles nur in blau oder rosa gab also eindeutig Mädchen oder Bub.
    Und als sie da war gab es diese Sachen genau nicht mehr aber egal.
    Bauchgefuhl hatte ich keines...nur die große Hoffnung auf ein Mädchen und siehe da mein Wunsch ging in Erfüllung <3
  • Ich reaktiviere mal wieder diesen Thread. Gibts ein paar bald-Mamis unter euch, die sich auch überraschen lassen (wollen)? Und was sind eure Beweggründe?
  • Wir lassen uns auch überraschen
  • @moerchen87 wann ist es denn bei dir soweit? Und wie geht's dir mit der Spannung? Leicht auszuhalten für dich?
  • @sunsel hab am 16.6 Termin. Am Anfang wars schwerer. Mittlerweile gar nimma. Vom Gefühl wirds ein Junge
  • Gleich wie bei mir :) anfangs hab i ma dacht,mich zerreissts vor lauter Neugier und ich werd es nie und nimma bis zum Schluss aushalten. Aber in letzter Zeit ist die Neugier nimma so schlimm.
    Und auch ich tendiere zu einem jungen. Mal schaun ob ich recht behalten soll ;)
  • Wir wollten uns auch überraschen lassen - aber Madame musste bei den 3 D - Bildern alles präsentieren :p
  • Ich sollte weniger Schoki essen...

    "Ü-Ei ... wer noch?" ... Oh werden hier Ü-Ei Figuren gesammelt :|gefuehle_0364.gif?sha=7d6381bd
    Kathy90
  • @Sandra080815 mah süß ☺️ wir haben immer gleich am Anfang der Untersuchung gesagt, dass wir uns überraschen lassen wollen und dann glaub ich dass die Ärzte immer ganz schnell drübergeschallt haben. Mir wär nämlich nix ins Auge gesprungen ;)
  • So, nun ist es bei uns fix. Nummer 2 in meinem Bauch wird auch ein Ü Ei, sofern sich niemand verplappert. Aber bis jetzt hatte ich da mit den ganzen Ärzten nur gute Erfahrungen!
  • @Sunsel das war in dem Moment nicht möglich. Gerade erst hingelegt und alles fertig gemacht. Dann den Schall angesetzt und Volltreffer =)) aber egal... Hauptsache Alles gesund und ok
  • Wir bekommen auch ein Ü-Ei :-) einen Monat noch dann wissen wir was es wird
    PrinzessinMia
  • Hi Mädels. Ich bin noch ziemlich am Anfang. Aber ich bin noch unentschlossen...
    Kann mir noch nicht vorstellen das ich nicht weis was es wird. ;)
  • Hallo,

    Also ich bin momentan in der 18 SSW und gestern bei der Untersuchung wollte das Baby nicht mitspielen und hat eifrig die Beinchen zusammen gekniffen :-) wir haben schon eine Tochter und mein Mann möchte diesmal auch gern wieder wissen was es denn wird - echt schrecklich seine Neugier :-) ich könnte es glaub ich ganz gut bis zum ET aushalten - diese Spannung und das Hibbeln machen es irgendwie noch mehr zu etwas Besonderem, find ich.

  • Da kann ich dir nur beipflichten @mummy4life :) die Spannung ist schon noch weit höher wenn man das Geschlecht nicht weiß. Vor allem ist es ja total egal ob mädl oder Bub ;) ich darf hoffentlich morgen bereits erfahren was sich da in meinem Bauch 9 Monate lang versteckt hat :3
    PrinzessinMiaCoppasupernicky
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum