Beginn der Breizeit....

bearbeitet 25. 08. 2015, 07:54 in Ernährung & Stillen
Hallo Zusammen :) bin neu hier! Komme aus Wien 23 & habe einen 13 Wochen alten Sohn. Es gibt dieses Thema sicher schon mehrmals aber ich dachte bevor ich hier alt werde vom durchlesen eröffne ich ein neues Thema.
Ab wann habt Ihr begonnen Brei zuzufüttern? Wieviel Milch ( Aptamil, Hipp...) kriegen Eure Kleinen momentan?
Danke für Eure Tipps :)

Kommentare

  • Hi @Happy_Steffi Benedikt ist mein 2. Kind und nun 15 Wochen alt. Bis jetzt stille ich noch. Möchte aber mit Flasche beginnen und auch bald (sobald Ärztin ok gegeben hat) mit'n Brei beginnen.

    Meine Tochter Anna ,heute 2 , wurde 6 Monate voll gestillt und bis zum abstillen dauerte es bis zum 10. Monat

    Brei begonnen haben wir mit 4-5 Monaten , denn wirklich "essen" Tuns ja da eh noch nicht. Das vom Löffel lutschen und schlucken will gelernt sein.

    "Richtig" gegessen hat's den Brei dann mit ca 6-7 Monaten.

    Du bist ausn 23.? Ich aus den 10. vlt ergibt sich mal was wenn du möchtest?? Treffen oder so??
  • Find ich super wenn ein neues thema eröffnet wird. Unser sohn ist 10 wochen alt und je nachdem wie er mag, möcht ich in 7 wochen mit kürbis beginnen.
  • @Happy_Steffi mein kleiner Mann ist 12 1/2 Wochen alt ;)
    Wann möchtest du mit dem Brei beginnen? Ich warte noch den nächsten Kinderarzttermin ab und möchte dann in der 18ten Woche beginnen, wahrscheinlich mit Kürbis... Werde alles selber kochen und wenns möglich ist auch immer frisch den mir selber schmeckt es frisch gekocht auch besser...
  • Hi ;) danke MarionAnna - ich hab leider nur 3 Wochen stillen koennen & fuettere seitdem Aptamil Pre & seit 3 Tagen tlw. auch Aptamil 1 weil ihn die Pre Nahrung nicht mehr genug saettigt! Klappt super! Er schlaeft seit Wochen 9-10 Stunden in der Nacht durch, bin selbst immer ganz verwundert - aber freue mich natuerlich!!;)

    Ja aus dem 23ten, Alt Erlaa kennst Du dann ja wahrscheinlich??
    Gerne, wuerd mich freuen :) was treibt Ihr denn so den ganzen Tag?
  • Ahhhh da ist grad ne Freundin weggezogen gg

    Ja wir bringen in der früh die Anna zur Tagesmutter und je nachdem , vorkochen, Haushalt und spielen , beruhigen,(schreit leider durchs Bauchweh oft heftig ) und sonst Spielplätze, oder basteln auch schon gg

    Aber zurück zum eigentlichen Thema (können gerne per pn weiterschreiben gg)

    Ich werde auch wieder mit Kürbis, pastinake und Karotte beginnen. Sind die "süßen" Gemüse Sorten und werdengut angenommen. Zu Beginn

    Super mit'n durchschlafen!! Dafür das ich still schläft Benedikt aber auch brav. Wirklich wegen Hunger kommt er 1-2 mal in der Nacht. Da war die große "schlimmer"
  • Ich bin halt gespannt wie ich ihm von Brust auf Flasche an besten bringe. Möchte doch unabhängiger sein. Allein schon wegen der großen.
  • Das glaub ich Dir! Aber das schafft Ihr sicher! :)
    Ja klar gerne ich schreib Dir eine Nachricht :)
    Elias, mein Sohn, hat meist am Abend einen megaaaa Hunger - aber soll mir recht sein, wenn er "vortrinkt" :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum