Schreibaby

hat jemand Erfahrung....

Kommentare

  • @Steffiellain Ich hab erfahrung. Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen. Erzähl mal was genau los ist!
  • puhhh das ist lange :) mein nico ist 5 wochen und schreit seit geburt an ca. 8h am tag verteilt er schlàft oder er schreit max. 30 minuten am tag das er sich bespassen lässt ich hab alles versucht wirklich alles: z.b. Cranio, Trage (das hilft ca. 1h) chamomilla, Zäpfchen (haben das bauchweh recht gut im griff) Fliegergriff, wiepe, herum tragen alles mögliche versuche ich täglich , nach 4h gebrüll täglich fallen wir ins bett steh um 00:00, 03:00 und 06:00 Uhr auf und geb ihm flaschi, um 07:00 wieder tagwache von da an gehts los 2h schreien, 30 min schlafen. schreien, schlafen , schreien..... ich verbringe die meiste zeit zu hause denn wenn ich wo bin ich kann ihn kaum beruhigen, nun hab ich mich entschlossen morgen in die schreiambulanz zu fahren ich schaffs nimmer....
  • Du arme tust mir so leid ist es noch immer so schlimm? Ich kenne das und weiß wie man sich fühlt mein erster Sohn War genauso und die zweite ist gott sei dank nur sehr anspruchsvoll. Ich hoffe da können sie euch helfen denn anscheinend hast du wirklich alles probiert. Kann es sein das er vielleicht extreme Probleme mit der Verdauung hat. Und das mit dem schlafen am nm hat mit dem zu Bett gehen nichts zu tun meine schläft nm auch genau diese 3 Stunden und geht um 8 wieder also daran liegt es sicher nicht. Eventuell braucht euer Kind einen geregelten tages Ablauf um sich orientieren zu können und anzukommen. Lg
    Miami
  • Hmmm... Tut mir echt Leid für Dich.... :(
    Ich hoffe für dich das du auch mal zur Ruhe kommst - das ist auch sehr wichtig.

    Naja, ich habe keinerlei probleme mit meiner kleinen. Was mich auch sehr stolz macht... lg
  • Wo bist du denn Zuhause? Ich war mit meiner Tochter auf der Babycareambulanz im Preyer im 10. Bezirk (Wien), kann das Team nur empfehlen!!

    Wir waren allerdings zur Still-/Ernährungsberatung dort.
  • @all bin aus oö und heute ruf ich in der schreiambulanz in vöcklabruck an. @bienchen teilweise ist er sooo müde nur will er einfach nicht schlafen dann schreit er eben, ein zweites kann i ma gar nimma vorstellen des moch i nimma mit. Es is wirkli da hortor weil i bix dagegen machen kann. Bauchweh haben wir gut in griff, er dreht einfach so von einer auf die anderen Minute komplett durch.
  • Oje, du arme, das hört sich schlimm an! :(

    Schau, dass du so gut wie möglich bei kräften bleibst. Nimm dir zeit genug zu essen und zu trinken. Wenn dein sohn auch beim tragen nicht aufhört zu weinen, dann setz dich hin mit ihm anstatt stundenlang durch die wohnung zu laufen.
    Wenn er vom papa betreut wird, ruh dich wirklich aus und versuch abzuschalten.

    Mir hat damals der austausch mit anderen betroffenen mamas sehr geholfen. Zu hören, dass ich nicht die einzige bin hat mir geholfen mich nicht ganz so unfähig zu fühlen.
    Aufgrund meiner eigenen erfahrungen und den berichten von anderen mamas bin ich der meinung, dass kein baby ohne grund so arg schreit. In so einem fall ist es oft besser die kleinen von einem facharzt (orthopäde etc) durchchecken zu lassen, da den kia's manchmal der nötige weitblick fehlt.
    Natürlich gibt es aber auch viele die wirklich ganz plötzlich mit zwei oder drei monaten aufhören. Da dein kleiner erst fünf wochen alt ist könnte es also schon sein, dass er sich bald fängt.

    Was sagt denn der kia dazu?
    Schreiambulanz ist sehr gute idee! Berichte uns dann was sie gesagt haben.

    Ich wüsste in wels eine auf schreibabys spezialisierte kinderärztin falls dir das hilft?

    Ich glaub es gab hier im forum mal einen thread zur ambulanz in vöcklabruck. Finde ihn leider grad nicht....

    Zum zweiten kind: ich hab auch lange gedacht, dass ich keins mehr möchte, weil ich mir nicht vorstellen kann das nochmal zu schaffen. Aber mein sohn ist ein so tolles kind, dass ich mich immer öfter bei dem gedanken an ein zweites erwische. Meinem mann gehts auch so ;)
  • @butterblümchen wie heißt die ärztin in wels?
  • @suusi dr. wolf www.kinderdoc.info
  • danke für den Tipp :) Wir versuchen mal eine Wenderin, ich glaub noch nicht wirkli dran aber mal sehen.
  • Viel Glück ;)
  • @Steffiellain War dein Kind vielleicht Sterngucker bei der Geburt?
    Die kleine meiner Cousine war Sterngucker und hat viel geschrien bis man drauf gekommen ist dass bei den Halswirbel alles verdreht war :(
  • nein war er nicht
  • nachts schreit er nicht also kann ihm nichts weh tun denk i mir
  • Hallo ihr Lieben!
    Vielen die ein Schreibaby haben, hilft es oft einfach schon zu wissen dass man nicht alleine ist. Am 23. März kommt nun ein Film zu diesem Thema in die Kinos. "Nicht von schlechten Eltern" behandelt sehr behutsam diese Thema und was damit zusammen hängt. Außerdem gibt es ganz nützliche Infos zu Anlaufstellen und Beratung.
    Hier der Link zum Film: http://nicht-von-schlechten-eltern.at/
  • bearbeitet 2. 10. 2020, 17:58
    Nachricht gelöscht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum