Wohnen in NÖ aber Wahlgeburtsspital in Wien

Hallo, ich bin mir sicher das thema gibts schon irgendwo aber ich möcht nur kurz fragen wies mit dem Transport ausschaut wenn man in NÖ wohnt aber das Geburtsspital in Wien ausgesucht hat. Muss ich da irgendwas beachten? Mein Mann ist ja leider nicht immer greifbar wenn in der Arbeit und ich weiß nicht ob ich mit wehen dann noch selber fahren kann/soll :D
Wie habts ihr das gmacht?

Kommentare

  • Hi! Wir kommen auch aus Nö und ich hab in Wien entbunden, war alles kein Problem, hatte sogar das go dass mich mein mann selbst bei blasensprung ins kh bringen darf, ansonsten hätte mich die Rettung ins kh nach st. Pölten oder tulln gebracht und das wollte ich nicht. Wenn mein Mann nicht daheim gewesen wäre, hätte ich meinen Schwager und Schwägerin gehabt, die mich ins Kh bringen aber da ich am So Wehen bekommen habe, war mein Mann daheim und is mit mir gefahren.
  • Wir haben es nicht gebraucht weil wir selbst gefahren sind, aber hätte ich einen blasensprung gehabt hieß es muss mich die Rettung auch nach eisenstadt bringen weil ich eine Überweisung und transportschein vom Arzt bekommen hab.
    Frag doch mal bei deiner rettungsfienststelle in der Nähe an?!
  • Bei meinem Glück sitz ich womöglich allein zuhaus und es fängt an :) bekommt man diesen transportschein vom frauenarzt?
  • hy, ich hab extra bei der rettung angerufen. die bringen dich in dein wunschspital. das ist überhaupt kein problem, aber wenn es gefahren oder komplikationen gibt ins nächst gelegene spital.
  • @Katja6 ah ok. Dann werd ich auch mal fragen. Ich hab irgendwo mal was gelesen gehabt aber konnt mich nimmer erinnern.

    @alle anderen vielen lieben dank für die antworten :)
  • @kawaii_kiwi wir haben extra einen Zettel bekommen welchen Transporter bzw Rettung rufen müssen damit sie uns in das KH bringen (von Wien nach Klosterneuburg bzw Gerasdorf nach Klosterneuburg) sind aber min Auto rein gefahren ;)
  • Wenn du einen Transportschein vom Arzt hast wirst du überall hingebracht. Wenn nicht brauchst du eine Bettenzusage von einem Arzt. Am besten sagst du gleich, wenn du die Rettung rufst, dass du eine Bettenzusage von Dr.... hast. Die Rettungsleitstelle muss dann eine Casusnummer für dich in Wien besorgen. Dann wirst du in dein Wunschspital gebracht, wenn ein Bett frei ist. Bei einem Notfall, z.b. plötzliche starke Blutung wirst du auf die nächste Gyn gebracht.
  • Ich hab den Transportschein bei der letzten Muki-Untersuchung vom FA gekriegt. Da steht auch das Spital drauf, in das du geführt wirst. Damit passt dann alles.
  • @all suuuuuuuper vielen dank ihr seids eine riesen hilfe!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum