Haarausfall in der Stillzeit!

Hallo!
Wie ist es euch in der Stillzeit bzgl. Haarausfall gegangen? Jedes Mal, wenn ich mir über die Haare fahre, habe ich welche in der Hand. Hab zwar gehört, dass das normal ist wegen der hormonellen Umstellung, aber kann man irgendwas dagegen machen? Und wie lange hält das an - die gesamte Stillzeit? Und ist nach dem Stillen wirklich Schluss damit? Habe sowieso schon so dünnes Haar und bald noch weniger!!! :'(

Kommentare

  • Hallo.
    Ich hatte das auch ganz extrem und war wirklich fertig. Ich habe hüftlanges Haar und da sieht das ganze noch mehr aus. Jedes Mal nach dem duschen war der ganze Abfluss verstopft und wenn ich Haare gekämmt habe, sah es aus als hätte man mich gerade geschoren. Ich habe nicht wirklich was gefunden, das hilft. Aber nach etwas mehr als einem Monat, würde ich sagen, hat es aufgehört.
    Angeblich verliert man ja im Laufe der Schwangerschaft weniger Haare und die fallen dann aus....
  • Ja das hat nix mim stillen zu tun sondern is wegen der Hormonumstellung nach der Geburt. Während der Schwangerschaft verliert man angeblich fast gar keine haare, das normalisiert sich nachher wieder. Also die haare die man sonst in 9 Monaten verliert gehen einem da in 1-2 Monaten aus :-).
    Bei meinem ersten Kind hat es ca nach einem Monat angefangen, als der kleine drei Monate alt war wars vorbei und die haare wieder so wie vorher.
  • Bei mir hats auch einen Monat nach der Geburt angefangen und hält weiterhin an. Seit der Geburt sind nun 4 Monate vergangen
  • Hallo!
    Also bei mir hats ungefähr nach 3 Monaten angefangen, dass die Haare ausgefallen sind. Hab dann eine Weile Femibion2 genommen. Es ist dadurch auch etwas besser geworden, aber ganz hats dann von alleine aufgehört wie meine Kleine ungefähr 7 Monate war.
  • womawoma

    139

    bearbeitet 5. 08. 2015, 20:09
    Hi. Den starken Haarausfall hatte ich auch ein paar Monate nach der Geburt, aber jetzt hat es sich wieder normalisiert. Also kannst du vermutlich guter Hoffnung sein, dass es sich wieder einpendelt :-).
  • Bin auch gerade in dieser nicht zu schönen Phase
    Bei mir hat es angefangen, als unser Sohn 3 Monate alt wurde jetzt ist er 5 Monate und hab es noch immer
    Verwende das Shampoo Plantur mit coffein und das hilft mir ziemlich gut derzeit
    Hab ach nach jeden duschen den Abfluss voll und schon richtig Angst vorm Bürsten
    Bin froh, wenn es endlich wieder normal ist alles
  • Davon kann ich leider auch ein Lied singen ... Bei mir hat der Haarausfall fast 5 Monate gedauert ... Bin auch schon beim Arzt gewesen aber da kann man nix machen. Auf einmal wars wieder vorbei. Ich war aber auch schon richtig fertig deswegen und hab mich vor jeder haarwäsche gefürchtet.
  • Danke für eure Kommentare! Da es bei mir auch erst jetzt (Alexander ist 3 1/2 Monate) angefangen hat, hoffe ich nur, dass es nicht allzu lange dauert!! Naja, so wies aussieht kann man da nur abwarten!! ;-)
  • @Gitti087 Ich hab mir mir Blut abnehmen lassen und bei mir hat bei der Schilddrüse was net gepasst und wurde dann richtig eingestellt. Bei mir hat der Haarausfall angefangen, als meine Kleine 4 Monate alt war. Muss aber dazu sagen, dass ich neben Haarausfall noch andere Symptome wie Herzrasen und Gewichtsverlust hatte. Alles Liebe :-)
  • Hallo liebe Mütter :)
    Ich schreibe im Schuljahr 2015/16 eine Diplomarbeit mit dem Titel "Werbelüge Babynahrung?", deshalb bitte ich Sie mich dabei zu unterstützen und diesen Fragebogen auszufüllen. Es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr viel.

    http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=29075&id=3

    Vielen Dank im Vorraus! :)
  • @Gitti087 ich hatte sehr starken Haarausfall, habe mir Schampoo und Spühlung mit Koffein von Petritsch besorgt, hat bei mir sehr geholfen. Alles gute!
  • @Paolena danke für den Tipp. Der Haarausfall ist zum Glück schon viel weniger, aber ganz vorbei auch noch nicht. Werde dieses Shampoo mal ausprobieren!
  • @Gitti087 super, dass es schon weniger ist! Ich hoffe du wirst von dem Shampoo genauso zufrieden wie ich ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum