Einkaufen mit Maxicosi

bearbeitet 3. 08. 2015, 22:08 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Mamis :)
ich steh grad vor ner wirklich kniffligen frage, die mich schon einige wochen beschäftigt ;)

ich geh morgen mit meiner kleinen (4 wochen) das erste mal einkaufen - babydays bei bipa ;) fahr dort mit dem auto hin und die kleine ist da ja im maxicosi.
wie kann ich einkaufen mit maxicosi und einkaufswagen?

danke für alle tipps :D

Kommentare

  • @janine1309 du kannst das Maxi Cosi in den Einkaufswagen stellen ;)
  • @fluffy84 war auch meine erste idee, aber da hat ja dann nicht wirklich viel platz im einkaufswagerl ;)
  • @janine1309 bei Bipa find ich es etwas unständlich, da man das Maxi Cosi hochheben muss, wenn man etwas in den Einkaufswagen geben will. Da dein Kleiner aber erst 4 Wochen ist, geht das eh noch gut mit dem Gewicht ;) oder du nimmst 2 Einkaufswagen, die sind eh nicht groß ;)
  • @janine1309 es geht. Man legt die Scahen rundherum, halb drunter und teilweise leichtes auf die Fußgegend vom Kind :D
  • Man kann ja auch den maxi cosi da rein stellen wo die kinder sitzen können dann hast es ganze wagele frei!
  • @davma das geht sich niemals aus. Zumindest nicht bei original Maxi Cosi Schalen. Andere weiß ich nicht.
  • Bei unseren Bipawagerln geht sich das leider garnicht anders aus, die sind viel zu klein dafür.
  • Also mit den Bipawägen kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise kann man das Maxicosi quer aufs Wagerl stellen. So haben wir das zumindest gemacht...
    Du gehst nach vier Wochen das erste mal einkaufen? Wie hast du denn das hinbekommen...?
  • @Fluffy84 ok kann sein dass es bei bipa- wagelen nicht geht, des hab i nie probiert! Bei anderen funktionierts!
  • Wennst es nicht ins wagerl stellt sondern 90° verdreht auf den rahmen des wagerls?
    So hab ichs beim babywalz gmacht - weil der interapar dort so besch.... tiefe plastikwagerl hat - und bin halt seitlich gefahren damit zwerg mich immer sieht und die schale ned davon rutscht (was eh ned geht) .. da hast dann das ganze wagerl frei :)
  • Baby ins Tragetuch/Babytrage oder MC ins Wagerl & Einkäufe in einen Einkaufstrolley!
  • ich werd das morgen im praxistest ausprobiern ;) danke @all :)

    @123emma hihi sicha war ich einkaufen. entweder war ich allein und mein mann hat auf die kleine gschaut oder er war. wenn ich mal schnell was braucht hab bin ich mitn wagerl schnell gangen (da lidl ist von mir ca. 10min zufuß entfernt). einmal warn wir zu dritt beim lidl und der hat ja die tollen wagerl mit maxicosi vorrichtung :D
    und morgen probiern wirs zum ersten mal alleine ;)
  • @janine1309 okay. Ich dachte schon, du hast ein super Geheimnis. :D
  • bearbeitet 4. 08. 2015, 07:11
    Wir haben bei den schmalen Einkaufswagen auch das Maxi Cosi quer draufgestellt, so konnte man drunter was hineinlegen.
  • Wir stellen das Maxi Cosi auch rein und es geht sich einigermaßen aus mit dem Platz. Mir ists nur einmal passiert dass mir eine Zahnpasta unter denn Sitz gerutscht ist und uns das dann erst nach dem bezahlen beim Auto aufgefallen ist. Seit dem kontrollier ich immer ob wir wirklich alles aufs Band gelegt haben :))

    Quer drauflegen ist übrigens eine tolle Idee! Miss ich gleich mal heute probieren ob sich die Wagerl vom Merkur dafür eignen :)
  • Aber meist sind wir eh zu Viert einkaufen, da sitzen in einem Wagerl die Kids und mit dem Anderen fahr ich od mein Mann. :)
  • so fazit vom einkaufen: es hat supi funktioniert :D
    hab beim bipawagerl des für die kinder aufgeklappt und das maxi cosi draufgestellt, so dass sie zu mir schaute :) war überhaupt nicht wackelig und es hat supi geklappt :D
    danke nochmal allen für die tipps :)
  • @janine1309 oh gut zu wissen fürs nächste Baby ;) da hab ich mich wohl damals einfach nur blöd angestellt und zuwenig mitgedacht :))
  • hab den MC ins wagerl gestellt und den einkaufskorb ganz nach unten, wo man getränkekisten stellen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum