Baby hat eine schiefe Hüfte

bearbeitet 10. 07. 2015, 13:53 in Gesundheit & Pflege
Hallo ich bin verzweifelt,meine Hebamme hat gestern festgestellt das mein mäderl eine schiefe Hüfte hat also einen längeren Fuß und die popo Falten stimmen nicht über ein,sie meint das wächst sich aus usw viele Mütter wissen das nicht mal ,aber ich bin verzweifelt kennt das wer ,die hat gemeint ich soll eine cranio machen damit ist es meistens behoben

Kommentare

  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 10. 07. 2015, 15:40
    @Marienkäfer15 bei einer freundin war beim baby die hüfte nicht ausgereift, die musste dann einige wochen gips und dann spreizhosen tragen und hat das auch gut gemeistert. wenn bei dir eine cranio reichen würde, dann denk ich das ihr das sicher toll meistern werdet. meine maus war öfter als baby beim cranio weils ein schreibaby war und es war nix schlimmes

    das wird schon werden , kopf hoch >:D<<br>
    edit: lt muki pass gibts ja auch eine orthopädische untersuchung-ist da nix aufgefallen oder wird die erst gemacht?
  • keakea

    6,508

    bearbeitet 10. 07. 2015, 15:44
    Das wollt ich auch fragen-habt's ihr einen hüftultraschall gemacht? Machen die meisten Kinderärzte bei der ersten Untersuchung wenn die Babies eine Woche alt sind.
    Bei meinem Sohn war die Hüfte auch nicht ausgereift, wir mussten sechs Wochen lang breit wickeln mit so spreizhosen. Dann wars ok.
  • bearbeitet 10. 07. 2015, 15:45
    Nein da wird ja nur der Card gemessen ob der Oberschenkel gut in de Pfanne ist
    Das was mir haben hat nichts mit breit wickeln oder Spreiz Hose zu tun
  • am besten gehst mal zum cranio und wenns nix hilft musst du ja sowieso zum orthopäden. aber ich denke die hebamme wird schon wissen was redet
  • Ja das hoffe ich auch und sie meint mit 1 mal cranio ist das behoben und das hängt auch mit ihren Erbrechen und unruhig sein zu tun
  • @Marienkäfer15 na dann auf zur cranio ;)
  • @Marienkäfer15 ich würde zusätzlich zur cranio auf jeden fall zum orthopäden schauen. Cranio ist total super (gehe mit meinem sohn regelmäßig), aber es ersetzt keine fachärztliche untersuchung.
    Wie alt ist denn die kleine? Hat sie eine lieblingsseite mit dem kopf, beim greifen und drehen?
  • 4 Wochen naja eigentlich nicht ein Bissl mehr Vl hat die eine Sache
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum