Blasensprung... kann man ihn übersehen?

bearbeitet 10. 07. 2015, 19:05 in Geburt
Hallo Mamis!
Ich bin jetzt ET+2 und warte darauf, dass es losgeht :) Da stellt man sich natürlich die eine oder andere Frage...wie zum Beispiel: Kann es passieren, dass ich den Blasensprung nicht merke? Wenn es ein oberer BS ist, tröpfelt es ja angeblich nur...und bei der Hitze schwitzt man ja mehr zwischen den Schenkerln, da merkt man ja auch nicht den Unterschied...
Freue mich auf eure Kommentare :)

Kommentare

  • @SchmiMa82 bei mir kam gestern Früh etwas Wasser so das die Unterhose nass war..und im kh wurde dann ein Test gemacht ob es Fruchtwasser war! Ward aber keines... lt. Hebamme nur sehr wässriger Ausfluss... so.. jez Tropf ich aber seit gestern (nach dem Schleimpropf Abgang) andauernd,mal stärker mal nicht so stark!! Was is das jez.. Noch immer der Ausfluss oder doch Fruchtwasser? Es nervt mich weil ständig die Hose nass ist :/ .. aber schon wieder ins Kh fahren??? Uff...

    Ich bin übrigens ET+1
  • Mah kann sich in der apo einen schnelltest kaufen um zu sehen ob das fruchtwasser ist ;)
  • Also ich hab damals sogar das "Blop" gehört.... Ich glaube nicht dass man es so leicht übersieht.....
  • Ich hatte einen oberen BS und da kam auch ein kleiner Schwall. Wie wenn ich mich angeludelt hätte. Wenn du unsicher bist, besorg dir am besten die Teststreifen ;-)
    Wünsche dir alles Gute!
  • also ein blob hab ich damals nicht gehört, hatte aber auch nur einen oberen riss ...
    bild mir aber ein dass es irgendwie anders gerochen hat, ich hatte es beim klo gehen (schon im spital) gemerkt und meine hebamme drauf aufmerksam gemacht, die meinte anfangs das kann nicht sein und hat dann doch einen test gemacht und sieh da es war doch fruchtwasser dabei ...
    also meiner meinung nach riecht es anders und fühlt sich anders an, kanns aber schwer beschreiben.
  • @claudsch1980 ja, stimmt.... Riecht anders und bei mir war es so leicht rosa....
  • Meine Hebamme hat damals gesagt, wenn ich glaube, dass was ist, Binde rein und wenn die nach 1-2h richtig, richtig angesaugt ist, dann ist es nicht schwitzen oder ein kleiner Unfall, der ja so spät in der SS passieren kann ;) und dann ab ins KH.
    Sternchen04
  • Wenns blopp macht dann is es kein oberer blasensprung-sondern eben ein "normaler". Das blop kann man wirklich nicht überhören, und das Fruchtwasser kommt dann schwallartig, is nicht zum übersehen.
  • @kea bei mir kam aber nichts schwallartig aber laufend etwas.... Kopf war jedoch schon ganz fest im Becken
  • Bei meinem großen hatte hab ich beim Essen gedacht -ohoh jetzt hast dich a bissi Angeludelt und bin dann aufs Klo und dann kam immer wieder a bissi (40+1) sind dann ins Kh und es war tatsächlich a blasensprung!
    Bei den zwillingen wars nachts-da hatte ich eine wehe und dann gleich a riesen blopp und es ist nur so rausgeschossen :$ (34+4)
  • Ja den kann man übersehen wenn es nicht komplett reißt und nur tröpfchenweise abgeht. Mein BS passierte bei der Gartenarbeit. Sehr spektakulär. Ich hockte mich hin und fing an zu arbeiten, als ich ein komisches Gefühl verspürte und mich aufrichten wollte. Da ist es auch schon geronnen und ich war total nass. Es hat auch nie aufgehört, das Umziehen hätte ich mir sparen können.
  • Also kann man ihn eigentlich nicht verpassen :) Gut zu wissen...viell hol ich mir so Teststreifen sicherheitshalber ;) Das man das Plop wirklich hört, dachte ich mir nicht. Hab geglaubt, dass ist eher nur das Gefühl wie ein Plop. Na da bin ich mal gespannt was bei mir wird :)
    Vielen Dank für die vielen Antworten!
  • @lilsheep wie heißt der Test, weißt du das zufällig?
  • frag in der apotheke nach, ich hab ihn nicht gebraucht ;)
  • Ähm, ich hab von meinem Blasensprung absolut nix gemerkt... War zufällig beim Frauenarzt zur Untersuchung, der hat gemeint, "oh, das ist aber wenig Fruchtwasser, fahren Sie lieber zur Hebamme und lassens das anschauen" und die hat dann gemeint, dass die Blase wohl gesprungen ist. Aber ich war nicht einmal feucht, also von Blopp und tröpfeln meilenweit entfernt ;) Aber keine Panik, das ist wohl die Ausnahme!
  • Ich habe nichts gehört, nur gespürt. Es war ein ganz komisches Gefühl.
  • Hallo zusammen :) wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Bei meinem Sohn habe ich den blasensprung nicht bemerkt... hatte keinen Flüssigkeits Verlust da mein kleiner mit dem Kopf auf den muttermund gedrückt hat. Hatte aber keine Probleme oder so... :) glg
  • Mein blasensprung kam gleichzeitig mit der zweiten wehe, während die hebamme den muttermund fühlte :)) das war nicht nur ein plop als ob innen was zerplatzt sondern ein richtiget schwall an flüssigkeit, ich hab mich gefühlt als würde ich pinkeln :))
    Also ich schätz in den meisten fällen merkt man einen blasensprung :)
  • Ich hatte einen oberen Blasensprung, ohne Wasserfall ;) Ich habs nur gemerkt, weil ich dann regelmäßig Wehen hatte :)
  • Oho, also hat dich dein Verdacht doch nicht getäuscht! Heißt das man darf gratulieren, oder? ;))
  • Ich hatte einen tröpfchenweisen Blasensprung und anfangs war ich mir nicht so sicher ob es jetzt los geht oder nicht, aber irgendwie hat man das dann doch im Gefühl - Ok, jetzt ist es so weit....
  • Tja.. bei mir wars tatsächlich auch ein oberer Blasensprung.. (wie weiter oben am 9.juli gepostet..hattet ich bloß ein Tröpfeln..bin dann an dem Tag zu mittag noch ins Kh gefahren und es wurde noch ein Test gemacht und sieht da.. es war dann Fruchtwasser was ich verloren hab!! Es wurde gleich eingeleitet und am 10.7. Kam dann per Ks meine Tochter zur Welt!!)

    Also nicht immer macht es Blopp und es rinnt im Schwall... ;)...
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 07. 2015, 13:18
    Mein BS passierte schwallartig nachts. Es ist nur so raus geronnen. Ein richtig unangenehmes Gefühl weil man nicht anhalten kann sondern einfach immer nasser wird. Tröpfchenweise kann man sicher übersehen aber so einen richtigen BS ist unmöglich nicht zu merken. Da kommt irrsinnig viel raus. So als würde man sich hinstellen und pinkeln :))
    Sternchen04
  • bei einem oberen blasensprung würde es aber auch immerwieder mal tröpfeln? also nicht plötzlich wieder aufhören? weiß nicht wie ich es beschreiben soll - nicht dass ich das gefühl hätte ;) aber interessieren tuts mich schon
  • @Happy ja klar, weil das Fruchtwasser sich immer wieder neu bildet also wäre es unlogisch dass es wieder aufhört. Es ist im Prinzip immer wieder Nachschub da zum auströpfeln ;).
  • @Fluffy84 vielen dank - dachte ich mir schon so ;)
  • In der Apotheke kann man sich diese Teststreifen holen (pH) , die dann anzeigen ob es sich um Urin oder eben Fruchtwasser handelt
  • @happy bei mir was so: 1h nachts hoher Blasenriss. Dachte mir nicht viel dabei, ich habs gar nicht als BS sondern stärkeren Ausfluss wahrgenommen. Hatte dann um 09:30h sowieso KH-Kontrolle. Dort wurde (mittels Teststreifen) Fruchtwasser bestätigt. Seit dem Riss hatte ich kein Tröpfeln mehr bemerkt, es hat also wieder aufgehört. Kann natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
    Hätt ich im KH den "nächtlichen Ausfluss"nicht erwähnt, hätte die Hebamme den Test nicht mal gemacht (es war ne sehr junge Hebamme und wir waren kurz vor Ende der Untersuchung, an dem Tag war ich bei ET+7)
  • Hat jemand BS beim Baden oder beim Schwimmen gehabt?
  • Nein aber selbst wenn merkst du es weil es nicht aufhört zu Rinnen
    Weder der hohe noch der normale

    Hatte einen hohen Riss, dachte es ist nur Ausfluss, kam aber immer bei bestimmten Bewegungen und es ist dann echt immer so ein halbes Stamperl geronnen über 1 Tag.. Bin dann ins Spital mit Wehen und nach 6 Stunden hat es einen richtigen schnalzer gemacht und dann kam der restliche Schwall. Und auch der hat nicht aufgehört zu Rinnen.. Bei jeder wehe kam nochmal was

    Also sobald es immer wieder rinnt würd ich mal ins Spital
    Die fahren mit dem wattestäbchen zum Muttermund und testen :-)
  • Eindeutig nein!!! Bei mir wars ein lautes Plopp und sooooooo heißes Wasser! Wahnsinn, habs gemerkt obwohl ich am Klo saß...
  • Ich hab überhaupt nichts von einem blasensprung mitbekommen..muss aber einen gehabt haben bevor ich im kh war. Keine ahnung :-D
  • Ich bin aus dem Tiefschlaf aufgewacht und habs sofort rinnen gespürt. Unübersehbar. Bei jeder Bewegung fühlt man sich ziemlich...inkontinent ;)
  • Ich hab sie erst Plätzen gehört und 5 Minuten später ist ein wenig raus geronnen. Das meiste kam erst nach und nach bzw mussten sie während der Geburt den Rest auslassen.
    Übersehen hätte ich es aber trotzdem nicht...
    Das geilste war für mich aber das Schnalz Geräusch!!!!
  • Die Arzthelferin bei meinem gyn hatte ihren in der Badewanne - sie sagte, man spürt das blopp und der Druck wird leichter
  • craindra schrieb: »
    Ähm, ich hab von meinem Blasensprung absolut nix gemerkt... War zufällig beim Frauenarzt zur Untersuchung, der hat gemeint, "oh, das ist aber wenig Fruchtwasser, fahren Sie lieber zur Hebamme und lassens das anschauen" und die hat dann gemeint, dass die Blase wohl gesprungen ist. Aber ich war nicht einmal feucht, also von Blopp und tröpfeln meilenweit entfernt ;) Aber keine Panik, das ist wohl die Ausnahme!

    .... Da würd ich dann wohl den Frauenarzt wechseln, wenn der mich zur Abklärung zur Hebamme schickt....
    Coppa
  • ich hatte einen hohen blasenriss und hab nichts mitbekommen!! erst die hebamme hats durch einen fruchtwassertest festgestellt!
  • Ich hatte meinen am Weg in den Sectio OP. Es rinnt los unhaltbar. Den Harn konnte ich bis zuletzt gut kontrollieren, also war mir klar, das ist die Fruchtblase. Und es fühlt sich anders an. es rinnt "weiter vorn" raus iwie
  • Und es macht echt richtig blopp :)
  • Blopp hab ich keins gehört, weil da die Anästhesistin auf mich eingeredet hat, der Doc, eine Hebi, irgendwer auf meinen Mann.... Und viel Wasser hatte ich nimmer, ich glaub, das war grad mal ein halbes Glas voll... War ja bei mir höchste Eisenbahn, dass Sohn geholt wurde.

    Was mich wundert: Trotz Blasensprung durfte (mußte) ich vom Zimmerbett zum und auf den OP Tisch selber gehen und klettern
  • Beim Großen hab ich's auch "bloppen" gehört, beim Kleinen platzte die Blase im Geburtspool eine Wehe bevor er zur Welt kam, das spürte ich aber auch. Und bei der Minniemaus hatte ich einen hohen Blasensprung, bei jeder Bewegung kam ein Schwall.
  • @Coppa Blasensprung heißt ja nicht, dass man nur noch liegen darf.
    Kommt z.B. drauf an, wie das Kind liegt.
    :)
    schnoggele
  • also ich wachte nachts auf um aufs WC zu gehen, da tropfte es nur. Wäre wieder schlafen gegangen doch mein mann ist mit mir ins KH gefahren und ein paar Stunden später (aber 5 Wochen zu Früh) war mein Zwerg da. Also unter Blasensprung hab ich mir was anderes vorgestellt
    Sternchen04
  • @PrinzessinMia Stimmt schon, aber vorher habens noch getönt, sollte die Blase platzen, dann soll ich klingeln und mich ja umHimmelswillenbittedanke nicht bewegen... Na gut, vll habens gedacht, 5 min vor KS isses eh egal, da kann nix passieren*g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum