Blähungen beim Baby... MAMA Aua Bauch Tropfen

bearbeitet 7. 07. 2015, 21:02 in Gesundheit & Pflege
Hallo.

Meine kleine maus wird bald 3 wochen und leidet unter blähungen.
wenn sie ihr großes geschäft macht, schreit sie eine dreiviertel stunde wie am spieß, wobei der stuhl dann garnicht hart sondern eh weich ist.
war heute deswegen in der kinderambulanz und die ärztin meinte, dass der bauch sehr aufgebläht ist und ihr dass während dem stuhlgang weh tut.
sie kriegt beba pro pre zum trinken und die ärztin meinte, ich soll mal noch nicht wechseln und hat mir die SAB tropfen verschrieben.
außerdem meinte sie, ich soll ihr das fläschchen statt mit wasser mit fencheltee anmachen.
nun war ich in der apotheke den tee und die SAB tropfen holen und die apothekerin hat mir zusätzlich die MAMA AUA BAUCH tropfen empfohlen.
ich hab sie halt gekauft bin mir aber ein bisschen unsicher, weil bzgl. alter nix dabeisteht, sondern nur die dosierung 3xtgl 10 tropfen und dass es die darmtätigkeit reguliert.

Hat jemand erfahrung damit? meint ihr, ich kann die zusätzlich zum fencheltee und den SAB tropfen geben?

Kommentare

  • Wir haben unserem Sohn (wurde gestillt und hatte starke Blähungen) ca. ab der vierten Woche die Mama Aua-Tropfen gegeben. Sie haben meistens gut gewirkt, er hat sie nur anfänglich nicht gern geschluckt. Da sie natürliche Inhaltsstoffe haben, meinte die Hebamme, dass wir sie auf jeden Fall geben können.

    Bzgl Dosierung waren wir uns auch nicht sicher. Deshalb haben wir immer in 5er-Schritten bei Bedarf gegeben, max. halt 30 am Tag (war aber eher selten der Fall). Kommt aber auch drauf an, wie stark die Blähungen sind. Wir hatten auch noch die Antiflat-Tropfen, die haben aber bei unserem Sohn nix gebracht und haben wir dann auch nicht mehr verwendet. Ich würde ausprobieren, welche Tropfen bei euch besser helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob du sie in Kombination mit Fencheltee verwenden kannst, da ja Fenchelöl drinnen ist. Da habe ich leider keine Erfahrung.
  • @Lenilein2015 ich hatte auch ein sehr bauchwehgeplagtes Baby, nichts half so wirklich, außer ständiges tragen :) mit den SAB Tropfen war's aber dann doch ein bisschen besser, jedoch wurde uns gesagt, dass man die zuerst mal eine Woche geben muss bis sie überhaupt mal wirken. Mama Aua haben bei uns nichts gebracht.
  • @Lenilein2015 meine Maus hatte anfangs auch viel Bauchweh...hab dann herumprobiert mit Fencheltee (sollte man nicht zuviel geben,sonst hat es die gegenteilige Wirkung) Kümmelwasser und jz haben wir den Baby Wohlfühltee von Hipp und keine Probleme mehr :)
  • Bei unshat leider nichts geholfen. Babymassage (Fusreflexzonen) hilft oft ganz gut oder im Fliegergriff tragen. Leider haben das Babies oft am Anfang und ganz plötzlich mkt 3-4 Monaten ist der Spuk vorbei. Durchhalten.
  • Beim uns haben die Mama Aua Tropfen auch von Anfang an sehr gut geholfen. Die Mama Aua Produkte sind schon ab Säuglingsalter, keine Sorge.
    Was wir Annika zusätzlich geben ist Omnibus Biotic Panda für den Darmaufbau. Ist aber ziemlich teuer mit der Zeit, aber ihr geht's seitdem super mit dem Darm.
  • Unser Strizi (knappe 6 Wochen) bekommt 3x täglich. 5 Tropfen Mama Aua und wenn ich merk dass es zwickt machen wir Beingymnastik (radlfahren, Zehen Richtung Mund,..) da pupst er dann wie ein Großer ;)
  • Das ist normal in den ersten drei Monaten, hat mir damals die Kinderärztin gesagt. Ist halt noch alles neu im Babybauch ;)

    Mit den Tropfen bekommt man das aber eh schnell hin.
    pezi13
  • bearbeitet 31. 07. 2015, 17:19
    Ich hab die Tropfen auch gegeben bzw ausprobiert statt den SAB Tropfen, also nicht zusätzlich.
    Ich glaube dass sie schon etwas geholfen haben, überzeugt haben mich aber die Bigaia od Dropchen Tropfen und für mich selbst als Stillmami eine heiße 7, Bauchmassagen mit Schwarzkümmelöl war auch toll. :) Für den Notfall Künmelzäpfchen od Virburcol.
  • @Lenilein2015 hat sie das kindspech gleich nach der Geburt ausgeschieden? Wenn nicht, sag es in der Ambulanz!!
  • @SABtropfen wie gebt ihr die denn wenn ihr vollstillt? Im Bei pack zettel steht das man die mit Fläschchen geben soll? Und wieviel und wie oft am Tag?
  • @Kate_87

    Ich tu mir vor dem stillen ein paar auf die Brustwarze.
    Oder ab u zu auf den Schnuller.

    Wenn es ganz schlimm ist hab ich eine ml Spritze daheim- da zieh ich ca 0,3 ml auf u während den stillen geb ich ihr in den Mundwinkel die Tropfen während sie trinkt.
  • @xxxisabellaxxx
    Warum heiße 7?
    Und wie dosiert?
  • ich hab die auch und gebs ihm ab und zu (ca einmal in der woche) direkt in den mund (einmal dafür gleich 10 tropfen). manchmal kommt mir vor es hilft ihm, dann wieder kommt mir vor sie bringen nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum