Erfahrungen Dr. Loimer in Wels

bearbeitet 6. 07. 2015, 20:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit dem Kiwu-Zentrum von Dr. Loimer in Wels? Oder Erfahrung mit einem anderen? LG, Mary

Kommentare

  • Ich bin beim Dr. Loimer in Wels und mach dort eine IVF.
  • und wie bist du zufrieden?
  • war im kinderwunschzentrum in der lfukk und war super zufrieden
  • @talulast: welche Behandlung habt ihr machen lassen, wann hats geklappt?
  • bearbeitet 7. 07. 2015, 10:18
    Ich hatte nur beim Erstgespräch mit Dr. Loimer direkt zu tun und wir fanden ihn sehr sympatisch. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, ist auf jede unserer Fragen genau eingegangen und hat den Ablauf der Behandlungen genau erklärt. Wir sind vom Erstgespräch dann gleich mit allen Medikamenten nach Hause und ich habe dann am 2. Zyklustag (ca. 2 Wochen später) mit der Stimulation begonnen.

    Man kann sich jederzeit (auch am WE) wegen jeder Kleinigkeit telefonisch melden. Die Ärzte und Betreuer sind sehr nett und ermutigen einen jedes Mal.

    Beim 1. US haben wir zwar eine Stunde warten müssen und waren dann innerhalb 5 Minuten fertig, aber ich glaube da ist ihnen wer ausgefallen und die bekamen etwas Stress. Beim 2. Ultraschall wars entspannter.

    Die Punktion hatte ich am Freitag und auch da fühlte ich mich wunderbar aufgehoben, die Anästhesistin ist so eine Liebe, die hat mir sehr viel von meiner Nervosität genommen.

    Morgen habe ich den Transfer und ich freue mich schon riesig drauf :)


    Also ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut.

  • Ja ich. War dort in Behandlung (2 x ICSI und 2 x Kryo) und war sehr zufrieden mit allem.
  • ich hatte eine icsi in der lfukk und bin beim ersten versuch jetzt schwanger :)
    wenn du dir unsicher bist, wo du hingehen sollst, entscheide nach gefühl. ich hab mich in der lfukk gleich wohl gefühlt und fühle mich siper betreut. ich wollte auch nicht extra nach wels fahren immer. aber hab auch nur gutes vom loimer gehört.
  • bei uns bleibt es egal, ob Linz oder Wels und mich spricht einfach auch der Loimer mehr an, als z.B. der Tews (weiß aber nicht warum, ist nur so ein Gefühl). Wir haben jetzt auch einen Termin beim Loimer, aber erst im Herbst. @ Bettina1986: Bist du dann mit den Befunden schon hingegangen, dass du gleich Medikamente mitbekommen hast? Muss man da nicht vorher Bluttests etc. machen?
  • dita77 schrieb: »
    Ja ich. War dort in Behandlung (2 x ICSI und 2 x Kryo) und war sehr zufrieden mit allem.

    Und hats geklappt?
  • Maria1977_1 schrieb: »
    @ Bettina1986: Bist du dann mit den Befunden schon hingegangen, dass du gleich Medikamente mitbekommen hast? Muss man da nicht vorher Bluttests etc. machen?

    Ich habe eine Mail von der Klinik bekommen mit all den Sachen die man vorher machen kann - wenn mans nicht macht kanns auch dort vor Ort gemacht werden, kostet aber und dauert entsprechend länger als wenn man gleich alles mitnimmt was die brauchen. Da war auch ein Fragebogen dabei, den wir 1 Woche vorm Erstgespräch per Mail zurückgeschickt haben, damit sie sich auf uns vorbereiten können.

    Ich habe beim Hausarzt angegeben was für Werte ich benötige (großes Blutbild und ein paar Kleinigkeiten), die haben das alles erledigt und ich musste nur den Rötel-Titer selber zahlen. Mein Mann war beim Urologen und hat ein aktuelles Spermiogramm machen lassen. Dann hab ich mir noch beim Frauenarzt das letzte Ergebnis meines Krebs-Abstriches ausdrucken lassen. Heiratsurkunde mussten wir vorlegen (für den Fond) und die Pässe wurden kopiert.

    In der Klinik haben sie uns direkt nach dem Erstgespräch Blut abgenommen für HIV-Test und eine Urinprobe mussten wir noch abgeben.

    Und dann sind wir mit einer Tasche Medikamente und 5 Rezepten für die Apotheke erstmal heim gefahren und haben versucht das alles zu verdauen :D





  • @Maria1977_1 ja, die 2 ICSIs waren jeweils positiv (aber leider einmal Spätabort in der 20. SSW, hatte aber andere Gründe). Mein Großer ist gerade 2 geworden und mein kleines Wunder (Spontanschwangerschaft) ist fast 7 Monate alt.
  • und was bedeutet 2x Kryo? sorry, kenn mich da noch nicht so aus, sind das tiefgefrorene Embryos, auf die du noch zugreifen kannst?
  • Ich hatte zuerst eine ICSI (war dann schwanger, ging aber nicht gut aus). Bei dieser ICSI blieben dann 4 Blastos übrig, die eingefroren wurden (Kryokonserviert). Dann hab ich mir 2 x eben diese eingefrorenen Kryos einsetzten lassen (erfolglos). Dann musste ich wieder frisch mit einer ICSI starten.
  • aha und die 2. ICSI ging dann gut aus :)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 5. 01. 2016, 13:33
    ich verlink hier mal den icsi, ivf & co - thread. da sind lauter mädels, die ebenfalls in einer kiwu-klinik ihr glück versuchen

    http://www.babyforum.at/discussion/11447/ivf-icsi-co-5
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum