Linker Ventrikel minimal erweitert

EleonoraEleonora

2,260

bearbeitet 30. 06. 2015, 12:49 in Schwangerschaft
Hallo. Letzte Woche bei der Pränataldiagnostik ist der Ärztin im Gehirn beim Baby ein minimal erweiterter Ventrikel aufgefallen. Hat noch jemand mit dem Erfahrungen gemacht und hat es sich wieder zurückgebildet?

Danke schonnmal

Kommentare

  • Hallo! Ich habe bei meiner kleineren Zwillingstochter den gleichen Befund in der 18 SSW gehabt. Es waren beide Ventrikel grenzwertig erweitert. Der linke um die 10.9 mm und der andere 10.3mm. Mir wurde dann eine Fruchtwasserpunktion angeraten wegen Trisomie (da das ja ein Marker ist). Ich habe aber abgelehnt, da mir das Risiko beide Kinder zu verlieren zu hoch war und stattdessen den Harmony test machen lassen. Ich habe auch ein MRT gemacht und da hat sich herausgestellt das sie eine kleine Hirnblutung hatte und deshalb der Ventrikel leicht vergrößert ist. Das ganze hat mich ziemlich fertig gemacht und ich habe in der Zeit wirklich viel geweint und gelesen was nicht alles sein kann. Guter Tipp: LASS ES!! :-) Es bringt nichts und man macht sich nur noch mehr fertig.
    Im Endeffekt hat sich im Laufe der Schwangerschaft alles zurückgebildet und um die 26. SSW waren die Ventrikel wieder in der Norm. Nach der Geburt haben sie auch nochmal zweimal einen Schädelschall gemacht und es konnte nichts mehr festgestellt werden.
  • Danke für deine Antwort und freut mich das bei dir alles gut gegangen ist. Bei mir ist nur der linke ventrikel minimal vergrößert bei 12mm
    Morgen früh hab ich wieder Kontrolle und ich habe echt Angst davor .. Ich hoffe das alles gut ist und es zurückgegangen ist ...
  • Kann ich verstehen. Immer positiv denken!!! Das spüren die Kleinen!!! Sag bescheid...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum