Welche Nähmaschine habt ihr?

sonne_sonne_

610

bearbeitet 23. 06. 2015, 11:05 in Haushalt & Technik
Hallo.

Durch die Suchfunktion konnte ich nicht fündig werden und da ich weiss das es viele Näherinnen im Forum gibt wollte ich in die Runde fragen: Welche Nähmaschine habt ihr denn alle?

Letztes Jahr im Juli habe ich mir die W6 N1800 zugelegt um 90€. Nun hätte ich doch gerne eine Maschine die bissi mehr kann.

Zur Auswahl steht:

1. W6 N1235/61 (keine Knopflochautomatik, mechanisch) 150€

2. W6 N3300 290€

3. Brother DS 140 290€

Und als letztes das ich schon gerne hätte welches aber doch teuer ist und mich daher grübeln lässt ist der

4. Brother Inovis 10a um 320€

Könnt ihr eine davon empfehlen oder abraten? Welche habt ihr und seid ihr zufrieden damit? Eine Overlook werde ich mir nicht leisten können daher wäre ich über einen guten Overlookstich zufrieden.

Ich glaube bei der W6 kann man sich einen Overlook Nähfuß dazu kaufen. Gibts den auch für Brother?

Lieben Dank.

Kommentare

  • Zu den Modellen direkt kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab eine Brother (MS 6) und bin sehr zufrieden. Mit der kann ich alles nähen, auch sehr dicke Stoffe oder Jersey, und die macht nie Zicken :)
  • Ich bin totale nähanfängerin und habe die W6 N1235/61, bin total zufrieden, macht alles was sie soll (wenn man sie richtig behandelt) zum super Preis :-)
  • ich hab auch die W6N1235/61 , bin auch vollstens zufrieden.... durch den Pseudooverlockstich, erspare ich mir momentan noch eine richtige Overlock, soviel Kleidung nähe ich dann doch nicht....
  • Ich hab die Brother Innovis 1500 damit kann ich nähen und sticken.
    Ne Overlock hab ich auch ne hobbylock
    und eine Carina Professional
    bin sehr zufrieden mit allen drein.
  • Ich habe die W6 N 3300 und bin begeistert!!! Hatte davor eine billige Toyota. Kein Vergleich! Hab aber auch eine W6 Overlock dazu, d.h. Overlockstich auf der normalen Nähmaschine hab ich noch nicht ausprobiert. Ein bisschen muss ich auf der (noch sehr neuen) 3300 noch üben, bis ich die Zierstiche gleichmäßig und schön hinbekomme... mache da glaub ich ein paar Fehler im Handling von größeren Werkstücken, so dass sich der Stoff ein bisschen verzieht... aber ich glaube das liegt an meiner Technik und nicht an der Nähmaschine.
  • Meine Overlock ist übrigens die W6 N454D und kostet auf Amazon 260€. Von der bin ich auch ganz begeistert... und dabei hatte ich ein halbes Jahr lang überlegt, ob sich eine Overlock überhaupt auszahlt... da dachte ich aber auch, dass die bei 500€ anfangen. ;)
  • Ich habe eine W6 N3300 exklusiv seit fast 1 1/2 Jahren und bisher super zufrieden.
  • Janome MC 5200. Die ist der Hammer für alle Stoffarten. Hat noch kein einziges Mal enttäuscht.
  • Ich hab eine Brother innovis 10 und bin sehr zufrieden. Würd mir nur im Nachhinein die ein bissl teurer kaufen weil die Zierstiche hat
    Overlock hab ich eine janome
    Bugsey
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 23. 06. 2015, 21:07
    Vielen Dank an euch alle : )

    @chri meinst du eh die inovis 10a? Sie spricht mich auf vom optischen sehr an ehrlich gesagt * g * aber nur deswegen so viel ausgeben wär nicht ok.

    @daarma da muss ich gleich nachsehen welche das ist danke für den tipp.

    @crazykate @kolibri26 ja die w6 kostet momentan gleich viel wie die ds 140 was mich eben grübeln lässt.

    Jetzt hab ich auch den vorgänger ds 120 gesehen der kostet ca 260 € hat nicht so viele zierstiche aber eine knopflochautomatik die ich doch gerne hätte. Hmmmm...

    @mia auf amazon ist die carina jetzt ziemlich runtergesetzt statt 400 € 270€ aber ich hab auch leider keine ahnung wie die carina ist.

    @babyfive79 @Lite1985 was näht ihr denn so alles damit? Habt ihr dazu den overlookfuß auch oder verwendet ihr nur den stich? Und wie ist es mit dem 4 Punkt Knopfloch nähen?

    @mokey danke dir werd mal nachsehen welche diese ist bisher hab ich nur diese inovis und ds unter die lupe genommen : )

    Ich weiss echt nicht soll ich ca 100 € mehr ausgeben oder doch lieber die billigere variante nehmen und vielleicht nächstes jahr (also noch ein jahr näherfahrung) auf eine elektronische umsteigen?

    Zierstiche sind für mich nicht wichtig. Ich hätt aber gern Knopflochautomatik und einen guten Overlookstich bzw Strechstich....?
  • FRAGE: Ich suche eine Nähmaschine und irgendwie find ich mich bei dem riesigen Angebot nicht zurecht!

    Was ist wichtig was spielerei auf was sollt ich achten?

    Danke!
    sonne_
  • himbeerblüte schrieb: »
    FRAGE: Ich suche eine Nähmaschine und irgendwie find ich mich bei dem riesigen Angebot nicht zurecht!

    Was ist wichtig was spielerei auf was sollt ich achten?

    Danke!
    Hallo
    Ich hab mir doch die mechanische w6 1235/61 gekauft und bin sehr zufrieden.
    Kommt drauf an was du eher nähen möchtest.
    Es empiehlt sich der obertransportfuß sehr für dehnbare stoffe wie jersey.
    W6 hat eine einsteiger computernähmaschine auf den markt gebracht das im moment günstig ist.
    Kannst du dir vielleicht mal ansehen.
  • Hallo,

    ich habe die JFS18 von Toyota. Diese wurde auch auf http://www.leise-geraete.de/leise-naehmaschinen-im-test/ als gut bewertet. Ich hab mich überwiegend wegen der geringen Arbeitslautstärke für die Maschine entschieden. Meine Tochter ist nun 9 Monate und ein Schreikind. Zu dem Zeitpunkt, als ich mir die Maschine angeschafft habe, ist sie von jedem Geräusch aufgewacht... Deswegen war bei mir auch die Geräuschentwicklung beim Nähen wichtig. Aber auch sonst bin ich mir der Maschine von Toyota sehr zufrieden und kann diese nur empfehlen.

    LG
    sonne_
  • ich hab eine husqvarna lena. bin jetzt nicht der große nähprofi, komm damit aber gut zurecht.
    sonne_
  • Ich hab eine von der Eduscho-Eigenmarke bin damit vollauf zufrieden
    sonne_
  • Hallo ich habe noch immer die w61235/61.

    Ich nähe eher Babykleidung aus Jersey. Habe noch immer den OTF dran.

    Zur zeit bin ich sehr zurfrieden. Ich nähe auch nur als hobby ab und zu mal.

    Mit kleinkind komme ich nicht so oft dazu.

    Aber wenn die kids dann größer sind möcht ich mir schon eine overlock dazukaufen.

    Mal sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum