Sehr schlechte Ultraschallqualität

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 17. 06. 2015, 10:16 in Schwangerschaft
Hallo!
Haltet mich für verrückt aber ich bin so unendlich traurig :((
Wir bekommen einfach kein schönes US Bild von unserem Zwergi.
Beim Arzt haben wir anfangs so Gummibärlibilder bekommen, dir eh zuckersüß sind aber seit es sich nicht mehr ganz abbilden lässt habe ich einmal nur Kopf gemessen mit leichten Kärperansatz mit extrem viel Phantasie von 17+2 nur Kopf gemessen also runder weißer Kreis mit Linie durch von 22+2 :((
Gestern bei 26+2 bat ich dann extra um ein schöneres Bild so vom Profil. Er meinte es nichtbzusammen zu bringen da Baby nach hinten schaut ok. Dennoch hat er dann nur ein Bild geschafft wo man Kopf mit Hand aber sooo extrem verschwommen sieht. Das hätte man dich schärfer einfangen können auch wenn es nach hinten schaut oder?
Eines vom Fuß gut da erkennt man obwohl schlechte Qualität und einmal wieder nur Kopfmessung als runder Kreis von oben quasi :((
Bei NFM und OS bekamen wir normale schöne Bilder auch vom Profil. Warum schafft das mein Arzt einfach nicht????
«13

Kommentare

  • bearbeitet 17. 06. 2015, 10:21
    Weil bei OS und NFM feinere, teurere US-Geräte zum Einsatz kommen. Und dein Arzt zudem vielleicht nicht das neueste Gerät hat.
    Ich hab auch nur solche wie du von meiner FÄ, und scharfe vom OS. Aber mir fehlt sowieso das Auge dafür, im Grau-Weiß-Schwarz der US-Bilder viel zu erkennen :))
    Hauptsache deinem Zwerg geht es gut >:D<
  • Ich hab ned mal beim OS gscheide bilder bekommen - da zwerg sehr eigenwillig is und sich prinzipiell versteckt und gegen das Schallgerät tritt .. wenn er aber sein profil preisgibt, dann liegt er zu 99% auf der plazenta (erkennt ma dann sehr schlecht das profil) oder er hat die flache hand im gesicht ..
    Ich (38+0) hab 1 (!) Foto vom gesicht und das is verzogen weil er sich gedreht hat ..
    Hab dann den termin zum 3D US abgesagt, weil ich beim besten willen mein kind ned dazu bringen werd sich im bauch zu benehmen und zu zeigen ;)

    Vll hast auch so ein eigenwilliges zwergerl, dass euch die überraschung ned verderben will ;)
  • Danke @frühlingskind natürlich ist es das Wichtigste, dass es dem Zwergi gut geht. Dennoch freut man sich per Bilder und eine schöne Erinnerung. Andere bekommen soo tolle Bilder.
    Ich gehe zu meinem Arzt ins Spital und da nahm ich an, dass das Gerät doch gut sein muss oder? Bzw nicht das älteste :((
    Bei ihn in der Ordination war ich nur bei der Fruchthöhle und ersten Herzschlag und danach einmal wegen Übelkeit..die Bilder sind auch nicht viel besser...

    @Maria903 Wirklich das kann am Zwergal liegen?

    Wollt ihr mit vl die Bilder zeigen gerne zensiert...alle die bisher sagten schlechte bilde zu haben hatten viel schönere als ich sie sah :((
    Ich denke, dass auch die Hormone mitspielen, dass ich mich so sehr darüber kränke. Von mir gibt es gar kein einziges US bild und meine Mama lebt auch und ich auch ohne der Erinnerung. Aber heute sit das eben anders!
  • Bei den weniger tollen US-Geräten kann man trotzdem schöne Bilder bekommen - vorausgesetzt, das Zwergi spielt mit. Meine ältere Tochter ist immer brav so gelegen, dass bei fast jedem US ein schönes Bild dabei war, wo man auch was erkennen konnte. Bei der Kleinen war das ganz anders - da konnte der Arzt zwar alles Wichtige vermessen, aber das Gesicht wollte einfach nicht drauf. Hab dann gelegentlich einen Ausdruck von einem Fuß oder der Wirbelsäule bekommen... :-? :)) ...und das war der gleiche Arzt und das gleiche Gerät, mit denen wir die hübschen Profilfotos der großen Schwester bekommen hatten.
    Beim OS bekamen wir zwar schon "hübsche" Bilder (also der Kopf war drauf, aber ich finde ja die Zwergis schaun beim 3D-US immer so gespenstisch aus @-) ), aber durch den direkten Vergleich mit der ersten SS weiß ich, dass sich auch der Arzt beim OS mit dem teureren Gerät schwerer getan hat, das so hinzubekommen.
    Bei der Kontrolle am ET im Spital ist meine Tochter sogar so blöd gelegen, dass die US-Kontrolle doppelt so lang gedauert hat wie normal, und das nur zum Vermessen - gesehen hab ich als Laie NIX.
  • Also sowohl sein Ordi Gerät als auch das im Spital wo ich bei ihm bin heißen ALOKA. Unterschied ist einzig, das er in Glanz druckt und im Spital die Bilder matt sind.
    sollte aber die Qualität nicht ändern oder?
  • @Crazykate Wirklich? Ich dachte aber, dass wenn es eben gewisse Größe hat immer leichter wird mit den schönen Bildern und Kopf abbilden? War das alles ein Irrglaube?
    Und wir zaubern die dann bei NFM & OS? Mit einem extrem teuren Gerät wo Zwergi nicut aus kann oder wie?
    Magst du mir so ein Vergleichsbild der beiden vl Ziegen Bitte.
  • Ich such grad. könnt ein bissi dauern. ;)
  • @delali wenn die kleinen ned wollen und immer aktiv sind und sich bewegen (so wie bei mir) bekommens kein gscheides (oder nur mit viel glück) foto hin weils des immer verzieht ..
    Bei mir sind auch die messungen von kopf, bauch & femur und die angebene größe und das gewicht extrem auseinander ^^
    Ich schau ums verzogene profilfoto ;)
  • Danke euch :-* :\">
  • Ah, am unkooperativen Zwerg könnt's auch liegen - Junior hat sich beim US immer grantig ins letzte Eck verzogen und den Popo hingehalten :)) Vielleicht hab ich deshalb keine schönen Bilder :D
  • @frühlingskind Ja den Po hat es uns auch gezeigt. Arzt wollte schon Bild von Geschlecht machen, dass wir auf keinen Fall wissen wollen :D Beinchen und teilweise Arme (wenn nicht am herumfuchteln) sieht man auch und Rippen alles aber Kopf so süßes Profilbild keine Chance.
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 17. 06. 2015, 10:57
    Haben morgen als Entschädigung einen Termin für 3D fürchte nun aber, dass dies auch nichts wird, wenn es sich so weigert :(
  • Finde von der Großen grad nix :O Nur die beiden Bilder, die ich schon am PC gespeichert hatte...
    Na egal, hier mal ein direkter Vergleich aus der 12. Woche:
  • Fotos vom popsch und dem schniedel :D hätt ich massenweise bekommen :))

    @delali ich hoff dass euer krümel morgen wenigstens ein kleines bisschen kooperativ is und kurz mal das gesicht ablichten lässt :) *daumendrück*
  • Crazykate schrieb: »
    Finde von der Großen grad nix :O Nur die beiden Bilder, die ich schon am PC gespeichert hatte...
    Na egal, hier mal ein direkter Vergleich aus der 12. Woche:
    Danke bei mir schaut es eher wie das rechte aus aber schlechtere Qualität.
  • Maria903 schrieb: »
    Fotos vom popsch und dem schniedel :D hätt ich massenweise bekommen :))

    @delali ich hoff dass euer krümel morgen wenigstens ein kleines bisschen kooperativ is und kurz mal das gesicht ablichten lässt :) *daumendrück*

    Schniedel? Uje das hörte ich gestern auch. ..wenn es Po so zeigt ist es sicher ein Junge, die zeigen gern was sie haben :D

    Ja cih wünsche mir auch morgen schöne Bilder, das auch wir eine Erinnerung haben. Ohne FetoMed hätten wir sowieso keine einzigen Guten Bilder. Aktuell eben nur von NFM und OS da Gyn Bilder alle zu. Schmeißen sind leider.
  • Das Linke ist von der Großen, das Rechte von der Kleinen.
    Hier gehts weiter mit den tatsächlich schönsten normalen US-Fotos meiner Kleinen:
    (Die Bildschärfe ist bei allen so, dass man die Schrift daneben lesen kann.)
  • @delali mein FA hat immer eeewig probiert bis er ein tolles Foto hatte, aber gegen Ende der SS brachte auch sein Engagement nichts mehr :) ich hab mir dann einfach gedacht "bald is unser schlumpf da und ich kann ihn ständig ansehen und fotografieren und die US Bilder werden keine Rolle spielen". .. und genauso ist es bei mir.. :) also Kopf hoch!
  • Ich hab nicht mal von der NFM oder vom OS schöne Bilder... Wichtig ist doch, dass dein Arzt alles messen kann, was notwendig ist. Wie dein Baby aussieht, siehst du dann ja, wenn's da ist! ;-)
    maxi
  • @delali wir wollten unbedingt wissen was es wird - und keine Chance, weil der Popo ist da wenig aussagekräftig :)) Aber ich wusste ja eh, dass es ein Mädl war. Hab ja schon immer mit ihr geredet. Und dann beim OS war mein Mädl dann grantig und hat aus Protest wegen dem US die Beinchen gespreizt und mitten ins Bild gehalten was es zum Zeigen hatte - und ich wär fast vom Sessel gefallen vor Schreck weil mein Mädl eindeutigst keines war =)) Also selbst wenn wir es nicht hätten wissen wollen - das war unübersehbar obwohl die FÄ eigentlich auf den Kopf gezielt hatte zum Messen :))
  • @Crazykate Die haben tatsächlich auch keine gute Qualität bzw sieht man nciht viel aber mehr als bei uns.

    @suusi wir haben ja nicht einmal ein vernünftiges. Nur Bohne und danach schlechte Bilder also nie Kopf mit Körper und Arme und Beine oder so :((

    @Taimi Aber so schlimm wie unsere sind keine.

    @frühlingskind haha zu lustig :D Unseres zeigt sich zwar aber uns ZUM Glück nicht. Alles sageb es wird ein Junge und da ich mir so ein Mäderl wünsche wird es auch so sein.
    Oder doch ein Mäderl mit eigenen Willen und eigenwillig wie ich :D
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 17. 06. 2015, 11:58
    So wie es kaum wir glaubt wie schlecht die Bilder sind. So mies, dass man sie auch zeigen kann da man eh nichts sieht :((
    Ehrliche Meinungen willkommen!!!
  • Aja ... wegen der qualität selber nochmal ... ich bin a bisserl kräftiger gebaut und der arzt beim OS hat ma a paar mal gsagt er kann ned garantieren dass schöne bilder werden. Steht auch im befund drinnen das ned alles super zu sehen war weil ich selber stärker bin ...
  • @Maria903 Schlank bin ich auch nicht aber auch nich richtig dick. Und wenn die bei NFM und OS gute Bilder schaffen, müsste es anderer Arzt auch schaffen. Und ich kenne eine wirkloxh starke Frau mit gutv120kg die truanhafte Bilder hat.
  • Sehr ihr zu den Bildern fehlen allen die Worte :((
  • @delali ich steh grad in der Sonne und kann gar nix sagen da ich nicht mal ein Foto von Junior identifizieren könnt bei dem Licht :))
    Ich bin gespannt auf deine Bilder und schau sie mir dann an - kann auch die von Junior raussuchen wennst magst :)
  • @delali ja hast recht, man sieht echt nichts. Aber der Kopf ist hübsch :)
    Bei meinen sieht man mehr, aber erkennen tu ich trotzdem nicht viel. Also Gesicht hab ich keines. Ein schönes vom Rücken dafür :))
    Ich schau dann daheim ob ich sie find.
  • Danke ja der Kopf alles was wir haben von unserem Kind aus der Zeit :D
  • babyfive79babyfive79

    1,434

    bearbeitet 17. 06. 2015, 13:22
    @delali na da hast echt Pech mit solchen Bildern.... :-( aber so wird's vielen gehen ... Eine liebe Freundin von mir hat in 5 Wochen Termin und kein einziges Bild... Ihr Arzt dürfte ein uuuuuraltes Gerät haben .... Muss mal schauen was ich für schiarche Bilder habe... Ggg wenn i was find zeig ich sie dir...;-) naja net wirklich eins gefunden - das da find ich arg- aber da kann der Doc nix dafür- einfach schlecht getroffen... Mein vorletzter Sohn ;-) mit Schweinchennase....
  • Meine sind so etwa im Stil von @babyfive79 ich kann dir zuhause meine abfotografieren. Der Burner sind sie auch nicht!!
  • @Deliali wie weit bist du jetzt ?
    Deine Bilder erinnern mich an die letzten US Bilder die ich bei meinem Sohn bekommen habe mein Arzt hat mir damals erklärt das mein Sohn schon zu groß ist für gute Aufnahmen ?
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 17. 06. 2015, 19:10
    @babyfive79 dennoch besser als unsere. Die topt niemand darum verstehe ich es auch echt nicht warum keine besseren gehen :((
    Ich gehe ja zu meinem Arzt in die Gyn Ambulanz ins Spital. Die müssten doch ein ordentliches Gerät haben.

    @Phoenix198034 27.ssw sber ixh bekam shcon vei 18+2 und 22+2 nur Kopf :((
    Also ab da wo man nicht mehr das ganze Baby abbilden kann.
    Aber beim OS ging es ja auch sogar mir Video. .warum schafft es nur Gyn nicht.
  • @delali du bist echt zum Knutschen... :D so verzweifelt wie du klingst.... aber ich verstehs eh voll,.... wünsch dir alles gute für den 3D Schall morgen! vielleicht hat dein Zwergi ja ein einsehen und lässt sich gscheit abbilden.... ;)
  • @delali ich kann dich beruhigen. Bei mir war es das gleiche. Ich hab 4 Bilder. Auf einem Foto die Fruchthöhle und Dottersack, einmal Baby mini wo man nichts erkennt, einmal Baby schön mit Ganzkörperaufnahme da dürft ich Anfang 4 Monat gewesen sein und einmal die Hand. Mehr haben wir nicht da sie dann immer mit dem Rücken zu uns geschaut hat und das bis zum Schluss! Er hatte zum Schluss ein nagelneues Gerät, aber wenn das Baby nicht nitmitspimitspielt hilft das Nichts.
    wir haben daher kein einziges schönes Profilbild. Er hat auch nichts ausgedruckt, wenn es sich nichts brachte.
    3D war bei uns leider garnie möglich da sie immer mit dem Rücken zu uns schaute.
  • Also, das sind meine Highlights... Man erkennt, dass da was ist- aber mehr auch ned. Sie hat halt immer weggeschaut...
  • @delali Meine schauen in etwa so aus wie die von @taimi
  • Das erste is von 10+1
    Das zweite von heute 17+1
    Erkennt jemand irgendetwas vom 2.?
    Ich kann da gar nix erkennen :/
  • @delali Ich hab auch nur ein einziges einigermaßen gscheitest US- Bild. Das war rekativ am Anfang und ich hab um eine 3D Aufnahme gebeten, weil ich extra dafür gezahlt hab. Da schaut mein Zwergi aus wie ein Alien ;-) Danach hats kein gscheitws Pic mehr gegeben - auch net beim OS, weil sich meine eitle Maus immer mit dem Gesicht weggedreht hat... Hab mich auch total geärgert, aber war dann froh, dass der Arzt zumindest immer gut gesehen hat, was er sehen musste.
  • @Lilly1010 oja, da unsere sehr ähnlich waren seh ich da schon was ;)
    Ist der Kopf von oben, man sieht eindeutig die Augenhöhlen und dazwischen das Nasenbein :)
    Im Vergleich mit den schlimmsten Fotos hier ja eh echt hübsch, gratuliere :))
  • @crazykate Haha ja das seh ich auch aber im Gegensatz zum combined Test is das Bild ja a Frechheit! :D da schaut's noch so Mini aus dabei is schon 13 cm groß!!
  • @babyfive79 verzweifelt und traurig trifft es :\"> =((

    @meli1990 Danke magst du vl auch was davon zeigen. Bei uns haben ja alle schlechte Qualität noch obendrauf. Ganzkörper haben wir auch aber ohne ersichtliche Arme und Beine was andere zu dem Zeitpunkt schon oben hatten. Gesehen haben wir sie auch am Schirm aber am Aufruf leider nicht, da der wohl immer noch einmal schlechter ist.

    @Taimi aber man erkennt was...Unseres ist ja nur weiß wenn man sich ehrlich ist.

    @Lilly1010 Ich erkenne auch was...bin ja Expertin für Kopfbilder :D Unseres von 17+2 schaut sehr ähnlich aus siehe Anhang.

    @Corni Beweisbilder? :D

    @Crazykate Danke mir schlimmsten Fotos bin wohl ich gemeint :((

  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 18. 06. 2015, 00:01
    @Delali Muss mal die Bilder abfotografieren. Hoff, ich komm morgen dazu

    Edit: Hab ich grad am PC gefunden... Das hier ist das Alien-Bild...
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 18. 06. 2015, 00:08
    Und hier noch eines vom OS...
    Also die Qualität is ja net schlecht - aber so wirklich sehen kann man trotzdem net viel, oder?

  • @Delali ach nein, eins von deinen, eins von meinen, eins von Taimi und die von Corni sind auch nicht schwach :))

    Nimms nicht so schwer, meine Töchter haben beim OS ausgeschaut wie Gollum und ein Ork, die Größere am besten Bild wie mein Opa mit 86, und herausgekommen sind dann doch zwei hübsche Mädels! ;)
  • @Crazykate :)) da hast du recht.

    @Delali es kommt halt immer auch drauf an wie dein Bauchzwerg liegt. Ich weiß noch, dass meine Ärzte immer ordentlich am Bauch rütteln mussten, damit sich Madame halbwegs kooperativ zeigt. Beim OS haben sich mich 2x spazieren gehen geschickt und bei der NFM stand Fräulein überhaupt erstmal Kopf. Also wenn die Zwerge nicht wollen, dann haben die Ärzte wenig Chancen.
  • @Corni Sonein alien Bild haben auch Freunde von uns..bei uns hat die Ärztin es bei der NFM gar nicht abgespeichert da es eher "komisch" aussieht werden erst über fer Halbzeit ansehnlich und da gebe ich ihr recht.
    Ja die OS Qualität ist gut aber man erkennt nicht viel...

    @Crazykate Na geh ich hatte doch die Hoffnung den Wettbewerb zu gewinnen :D

    @Taimi Also Ost Arzt gar nicht so schuld Dean und Gerät vl auch nicht? Dennoch konisch dass es bei der Klinik von NFM und OS sorgt klappte und da gar nicht. So viel kooperative ist da Zwergi auch nicht dass ein Tag Nacht Unterschied entsteht.

  • Vielleicht war es wegen des anderen Gerätes anders fürs Zwergi. Junior war bei allen US unkooperativ. Nur beim OS mit dem teuren Gerät har er sich in sämtliche Richtungen gedreht. Vielleicht empfinden sie es auch anders als die normalen US-Geräte?
  • @Delali Ich hab damals auf das Bild bestanden. Mein Arzt wollte zuerst eh net. Aber gut wars, sonst hätt ich kein einziges 3D Bild...
    Hab mir gestern noch mit meinem LG die US Bilder angeschaut und teilweise echt nimmer gewusst, was da zu sehen war. Wär doch ein lustiges Party-Spiel, wenns net so intim wär... ;-)
  • Mit ist es dennoch ein Rätsel wie man so gar keine Bilder rausnekommt. Werde heute beim 3D die Expertin fragen vl weiß die woran das liegen kann. ..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum