Babybauchgipsabdruck

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 15. 06. 2015, 11:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Wir möchten gerne als Erinnerung eine Gipsabdruck vom Babybauch machen.
Welche Woche empfiehlt sich dafür am besten? Und welches Gipsset also Rollen und zum Schleifen ev lackieren könnt ihr empfehlen?
Gerne mit Link auch per PN wenn hier nicut erwünscht.

Danke

Kommentare

  • Hm - wir haben einfach so ein ste gekauft - ohne farbe

    Habs dann mit stinknormalen Wasserfarben bemalt - ging gut! Wenn man moechte kann man ja dann noch nen klarlack druebertun.

    Bezüglich woche - naja wann du auch wirklich schon einen bauch hast ;-)
    Ich war zw 30+0 und 31+0 im kh - als ich wieder heim bin haben wir gesagt jetzt muessen wir schnell machen bevor die zergis kommen

    Also bei mir wars dann 4 wochen vor der Geburt (bin da aber ja Sonderfall wegen den zwillingen die sowieso frueher gekommen waeren)

    Aber denke so 36 ssw herum

    Viel spass dabei - ist ne ordentliche Sauerei ;-)
  • Hi.Ich hab das gestern gemacht, bin in der 36 ssw.War ordentlich anstrengend die ganze Zeit zu stehen aber du solltest es machen bevor sich dein bauch senkt.
    Wir haben ein Set geschenkt bekommen von.Babyart.Dafür musst du nur die gipsrollen zurecht schneiden,nass machen und los geht's.Ist eine ordentliche patzerei.Viel spass trotzdem:)
  • Danke euch!
    Werden es wohl rund ums Babybauch Shooting machen ist ja die selbe ideale Zeit denke ich :)

    Babyart also...na ich Google mal welche Sets es gibt.
  • Lt. Meiner hebamme hat der bauch in der 36.ssw höchststand und sieht bis dorthin am schönsten aus :)
    Is natürlich bei jeder frau anders ;)
  • @Delali würde auch sagen 36 ssw.
    mach nicht den Fehler und schieb es weiter raus, ich hab es am Mittwoch gemacht und Samstag auf Sonntag in der Nacht kam sie dann, also hatte noch Glück :))
  • @michelle92 Zu lange mag ich eh nciht warten da ich viele kenne bei denen es sich dann nciht mehr ausgegangen ist.
    Wäre auch schade :((
    Groß ist der Bsuxh jetzt such schon :D Werde den Abdruck wie gesgat rund um das Fotoshooting machen denke ich also August.
  • Bei den Sets bin ich noch etwas überfordert da gibt es so viele. Sind die alle gleich gut?
  • Ich hatte auch ein Set. Hab's immer verschoben, bis ich 9 Tage vorm Termin gesagt hab: so jetzt aber schnell. Am Abend ham mas dann gemacht und 12 Std später war der Zwerg da ;-) 1. Glück gehabt 2. ultimativen Babybauch erwischt. Hihi.
    Angemalt hab ich's mit acrylfarben
  • Hab mir damals bei Lukas aus der Apotheke 4 rollen gips geholt. Hat auch super funktioniert. Is ne Sauerei aber total lustig. Um die 35/36 ssw is gut.
  • ich habe mir damals auch die rollen gips aus der Apotheke geholt, ist wohl die günstigste Variante und Gips ist Gips ;)

    Vorher nicht vergessen den Bauch mit Vaseline einzuschmieren, es reißt ganz schön an den feinen Häarchen beim runter nehmen. Manche wickeln sich auch mit Frischhaltefolie ein.
  • Hey! Hatte es erst in der 37.ssw gemacht.. Hab irgendwie nicht so den mega bauch gehabt vorher!
    Meiner meinung nach sind die Sets viel zu überteuert!

    Haben normale gipsrollen vom obermüller gekauft! Hat super funktioniert :)
  • Ah Gipsrollen aus der Apo sind ein toller Tipp Danke!!!
    Mein Mann meinte auch Frischhaltefolie nehmen zu wollen aber wie Wickel ich dir? Rundherum und dann aufschneiden?
  • @Delali ja genau rundherum und wenns trocken ist dann seitlich aufschneiden
  • Ich habs auch so um die 36 Woche gemacht. Gipsrolle von der Apotheke genommen . nach dem trocknen mit gipsrollen ausgebessert. Dann geschliffen und vom pagro so eine Struktur paste genommen und eingepinselt. Noch mal fein abgeschliffen. Dann mit Acryl Farbe angemalt und mit Serviettentechnick verschönert und mit klarlack versiegelt. Fertig ;-)
  • So hängt er im kizi
    Phoenix198034
  • @sandrah1803:echt schön geworden...
    Hast du den abruck auf eine Leinwand geklebt?Wie hast du den befestigt?
    Lg
  • Nein mit so einer durchsichtigen Angelschnur befestigt bei der Brust links und recht zwei kleine Löcher und dann mit dem Nagel in der wand befestigt
  • Super alles klar. Und ein normales Schleifpapier und ggf Klarlack? Aus dem Baumarkt?
  • Ja ich hab normales Schleifpapier genommen ein feines. Und den lack für die Serviettentechnick
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 25. 07. 2015, 11:35
    Denkt ihr es reicht Vaseline oder besser Frischhaltefolie?
    Und wie Bitte habt ihr es getrickst dass die Brust nicht hängt :\"> man kann ja schwer einen BH darunter anziehen :))
  • @delali hab beides verwendet sicher ist sicher ;-)
  • Danke und wie hast du das mir Brust gemacht oder hast du nur Bauch gegipst?
  • @Delali Ich hab den BH angehabt und ein Longshirt drüber angezogen und geschaut dass es faltenfrei ist.. Darüber haben wir gegipst. Hat perfekt funktioniert :)
  • Hab nix mit dem Busen gemacht bin gesessen. Halb liegend ;-)
  • @KarinW wie über die Kleidung das funktioniert? Wie bekommt man die Kleidung dann aus den Gips?
  • Ich hatte nur eine Unterhose an und wir haben den Abdruck im Stehen gemacht! Vorher Brust und Bauch ordentlich mit Vaseline eingecremt und dann gings schon los.. War sehr lustig aber auch recht a Patzerei!wir hatten so ein Set von Leiner mit Gipsrollen, Vaseline und Handschuh! Und den Abdruck haben wir in der 33. Ssw gemacht! Viel Spaß lg
  • Delali schrieb: »
    @KarinW wie über die Kleidung das funktioniert? Wie bekommt man die Kleidung dann aus den Gips?

    Kann man wen die Gipsbinden getrocknet sind gut abziehen..
    Weiß ich auch von der Arbeit her weil wir haben bei Korsettpatienten einen Gipsabdruck vom Oberkörper gemacht und denen haben wir einen Baumwollstrumpf (Trikotschlauch) angezogen.. Man muss hald aufpassen dass man den oder das T-shirt gut spannt..
  • http://www.ihle-strumpf.de/de/gipsschutzhemden-anzuege.html

    Sowas haben wir auch verwendet aber es ist das selbe wie ein T-Shirt.. :)
  • Hmm das funktioniert also wirklch mit Kleidung darunter?
    Ein BH wäre halt toll damor die Brust eine shcon Form hat...nur den wieder abbekommen...vl wenn darüber noch Frischhaltefolie ist?
  • Ich habs zwar selber nicht probiert, aber meinst du nicht, du könntest die Frischhaltefolie so herumwickeln, dass sie dich so in Form hält wie ein BH?
  • Hmm könnte man auch probieren hab nur Bedenken dass sie dann gequetscht ausruhen könnten Hmm? ??
  • Delali schrieb: »
    Hmm das funktioniert also wirklch mit Kleidung darunter?
    Ein BH wäre halt toll damor die Brust eine shcon Form hat...nur den wieder abbekommen...vl wenn darüber noch Frischhaltefolie ist?

    Also ich habs bei mir so gemacht und auch ca 100 Gipsabdrücke in der Arbeit..
    Es geht durch das T-Shirt nur die Feuchtigkeit und kein Gips durch!
  • Und wenn ein Gips durchgehen würde, geht der wenn er trocken ist gut zum rausbürsten und waschen.. :)
  • So kommende Woche ist es soweit und vei 35+0 machen wir den Abdruck :)
    Habe beschlossen dass ich ihn nicht bemalen, sondern nur weiß aufheben möchte. Bin da nicht so begabt. Nur abschleifen und einen Versiegelungslack wegeb Staub und Schmutz würde ich gerne anwenden. Auf Amazon fand ich nur einen, der aber nicht nach Österreich versendet wird :( Was habt ihr für Schleifpapier und Lack verwendet?
    Danke!!
  • So heute war es soweit mit unserem Gipsabdruck vom Babybauch. Bin mega stolz auf meinen Mann. Hat er toll gemacht. Leider ist er etwas unter der Brust gebrochen aber ich denke das kann man nachbessern wenn er trocken ist. Paar Bandagen habe ich noch. Und leider geht der BH bisher noch nichts raus befürchte, das er durch den BH einfach doch länger hätte trocknen müssen. Hoffe der geht noch raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum