Wie finde ich gute Restaurants?

bearbeitet 14. 06. 2015, 23:12 in Freizeit & Spaß
Hallo,

ich hätte da eher eine allgemeine Frage. Und zwar wie macht ihr das, wenn ihr ein gutes Essen im Restaurant plant? Wie findet ihr da ein passendes Restaurant? Kann man da wo anrufen oder auf irgendeiner Plattform nachsehen?

Kommentare

  • falter.at hat zb eine sehr gute Übersicht mit Kommentar dazu
  • @serafina oder falls du wegen kindertauglich meinst dann kann ich dir www.kiddyspace.com empfehlen
  • Ich hab mir letztens das Tafelspitz-Magazin geholt. Da sind zwar auch einige Artikel, Rezepte zum Nachkochen und so drinnen, aber eben auch etliche Restaurantempfehlungen!

    Ansonsten sind wir aber in den allermeistenfällen in unseren Stammrestaurants. Aber manchmal überkommt einen halt auch die Lust auf was neues :)

    Das kiddyspace kannte ich noch gar nicht, wird aber auf jeden Fall in meine Lesezeichen übernommen!
  • Hm, ich werde mir alle drei mal ansehen, schätze mal, ich finde da im Internet was drüber. Ich glaub sogar vom Tafelspitz war da ein Plakat bei der Straßenbahn. Gibts da irgendwas auch als App? Wäre für mich vielleicht praktischer als so ein Buch oder Magazin in der Hand zu halten. Und außerdem hab ich das App ja auch immer mit und könnte dann spontan nachsehen.
  • Ach, ich selbst habe eigentlich ganz gern was zum anfassen. Aber ja, ich glaube dass es ergänzend zum Magazin auch ne App gibt! Du scheinst nicht die einzige zu sein, die das so praktischer findet. :D
  • Du hast Recht, ich hab die App gefunden und mir runtergeladen. Und das heißt schon was, weil ich nur Apps kaufe, die ich wirklich brauche. Aber jetzt hab ich was bei der Hand, wo ich spontan, wenns grad nötig ist, schnell mal nachschauen kann, wo man in der Umgebung gut essen kann.

    Ich erinnere mich, an einen Vorfall, wo Geschäftskunden sich nach einem Meeting spontan entschieden mit meinem Chef essen gehen zu wollen, und er mir die Reservierung übertrug. Wo? "In einem guten Restaurant in der Nähe!"

    Da hätte ich diese App gut brauchen können! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum