Kennt sich hier jemand mit Duphaston-Tabletten aus?

bearbeitet 3. 06. 2015, 00:14 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo zusamen,

meine frage steht ja schon oben...ich nehme diese tabletten seid februar,da ich letztes jahr im mai eine fg hate und seid dem klapt es nicht mehr das ich schwanger werde. hatte seid der fg auch einen unregelmäßigen zyklus,meine mens kommt seid dem ich die tabletten nehme jeden monat...

jetzt habe ich aber herraus gefunden,das man diese tabletten erst nach dem ES nehmen soll,aber ich nehme sie vom 12 bis 24 zt,ich kann meinen ES mit ovus nicht bestimmen,da durch die tabletten meine ovus immer positiv sind....

we nehmt ihr die den ein?
ich habe am samstag die letzten genommen und warte schon sehnschtig auf meine mens,da ich diesen monat versuchen will meinen ES zu bestimmen und erst nach meinem ES,so 2 tage;die tabletten wieder nehmen will.dadruch verschiebt sich zwar wieder meine mens,aber das nehme ich in kauf

wie sind den eure erfahrungen?

Kommentare

  • Hy. Also ich hab sie auch 3 Monate genommen zt11-zt24. Hatte keinen ES. Was psychisch down. Hab sie jez abgesetzt und Wechsel fä und hab jez 2 Monate ohne duphaston und jedes mal einen ES
  • Angeblich unterdrücken die tabletten den eisprung... Ich nehm arefam aber bin auch schon schwanger
  • kuchen08kuchen08

    438

    bearbeitet 26. 06. 2015, 19:23
    Ich hab duphaston auch genommen zum zyklus einstellen... bin nach 2 zyklen mit duphaston schwanger geworden! ;) ohne das ich abgesetzt hab! :)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 26. 06. 2015, 20:50
    Habe Duphaston genommen um schwanger zu werden und zu bleiben, unterdrückt den Eisprung eigentlich nicht - ging bei mir aber auch auf die Psyche....man kann auch müde davon werden, deshalb habe ich die Tabletten am Abend genommen.

    Laut Fachinformationen:
    Fertilität: Es gibt keine Hinweise, dass Dydrogesteron die Fertilität unter therapeutischen Dosen beeinrächtigt.

    Einnahme Bitte laut Anordnung des Arztes. Alles Liebe



  • ich habe sie auch immer in der 2.zyklushälfte bekommen, da gelbkörperhormone für eine besser aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sorgen. Beim Absetzen kommt dann die Abbruchblutung. ob ein es stattfindet od nicht, ist jedo ungewiss (ich hatte ohne weitere medis keinen es)
    ich würde aber Hormone wirklich nur mit ärztlicher Betreuung einnehmen!
  • Ich hab sie abgesetzt da sie sich eh nicht kümmerte. Sagte nur zt11 - zt24 und wenn ss dann jeden tag. Hatte aber keinen ES und hab das auch schon oft gelesen dass er bei vielen nicht stattfand und ja war sehr depressiv auf die tabletten. Nehm die erst wieder wenn ich ss bin. depressiv is nicht positiv für die bastelzeit
  • Hallo an alle . Ich nahm das Medikament 3 Monate ein laut fa . Nach 3 Monaten hab ich abgesetzt & bin noch immer nicht schwanger . Hatte während der 3 Monate meine Periode ohne eisprung
  • Also ich bin jetzt im ÜZ 2 und nehme Duphaston 2 x 1 von 15.-24. Zyklustag. Dann auf die Mens warten und dann 2 x 1 Clomi.

    Im ÜZ 1 hat es meine FA mit Arefam 0-0-2, Mens und 1 x1 Clomi versucht. Vergeblich.

    Habe keinen ES lt FA und Hormonstatus (2x).

    Und ja bitte immer so einnehmen wie FA verordnet. Und Duphaston hindert nicht den ES denn sonst würde mir die FA diese nicht verschreiben.

    mfg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum