Was macht ihr in den letzten Wochen vor der Geburt?

bearbeitet 22. 05. 2015, 19:27 in Schwangerschaft
Hallo :)
bin jetzt in der 35. ssw und langweile mich fast zu tode :( für die prinzessin ist schon alles fertig :)

was habt ihr in den letzten wochen vor der geburt gemacht?

und bitte sagt jetzt nicht ich soll die ruhe genießen ;) ich bin seit der 19. ssw in frühkarenz und hab genug ruhe hinter mir ;)

danke schonmal :)

Kommentare

  • Ich hab für s baby gehäkelt ;)
  • Gaaanz viel mit Freunden treffen, die weiter weg wohnen bzw nur spätabends Zeit haben. Ins Kino gehen oder Sachen machen, die du mit Kind ein paar Monate sicher nicht machen könntest. Wenns wieder schöner wird, baden gehn! Darfst nach der Geburt ja 6-8 Wochen lang nicht. Mit deinem Schatz schön essen gehn. Mit anderen Hochschwangeren treffen und Wehwehchen vergleichen. Dinge essen, die zwar gesund sind, aber beim Stillen beim Kind Blähungen verursachen können :))
    Also einfach nochmal richtig auf den Putz hauen!!! ;))

    Alles Gute übrigens! :)
  • Kann auch nur sagen, gaaaanz viel raus... Freunde treffen, Essen gehen, mit deinem Mann etwas unternehmen. .... ;)) Wellness für dich, einfach faulenzen und entspannen. :)
    Carrie 00
  • @Lluvia bis ich häkeln gelernt hab, ist die kleine sicher schon da ;) aber danke trotzdem :)

    @crazykate das mit dem schwimmen ist sicher nicht so ne schlechte idee :) immerhin darf ich ja den ganzen sommer dann nicht schwimmen bzw baden :o (omg ist mir jetzt erst richtig klar geworden.. den ganzen sommer :o )
    danke :)

    @xxxisabellaxxx wenn das wetter mal mitspielen würd, wär raus gehn meine erste wahl ;)
  • viel schwimmen und spazieren.

    außerdem hab ich ein riiiiiiiiesieges fotobuch gebastelt. jede menge Fotos der letzten Jahre aufgearbeitet!
  • Babybauchfotos, gipsabdruck

    Abends mal raus, mit dem Partner die einsamkeit noch genießen, fotobuch ist auch eine gute Idee, ss turnen, kinderflohmaerkte erkunden (welche dann gut sind)
    Ev kinderkrippe anschauen damit man mal eine Idee hat auf was man sich da einlaesst,

    Kinderarzt suchen (Empfehlungen von bekannten, freunden)

    Ev. Ueberlegen was man benötigt wenn das stillen net so klapp und wo man dann günstig Flaschen, sterilisator herbekommt (einfach mal Vorauswahl treffen)

    Workshop "richtig essen von anfang an" besuchen
  • Therme, Kino, Shoppen .. perfekt bei dem Wetter ;)
  • @janine1309 ich versteht dich: hab noch 3 Wochen und das Warten hat begonnen...die Tage dauern manchmal recht lang, wenn mein Schatz beim Fußball oder so ist. Ich geh brav zur ss-gymnastik, hab alles mögliche an Vorträge besucht, vor gekocht... Auf der einen Seite genieß ich die Ruhe, andererseits ists manchmal recht fad. Aber ich glaub da muss ma einfach durch.
  • :D ich kann dich verstehen, war auch ab der 18 ssw im vorzeitigen muschu. hört sich für alle anderen zwar blöd an, aber es is sooo langweilig weil alle arbeiten.
    also, sachen die ich die letzten Wochen so gemacht hab:
    -lesen, du wirst nicht mehr dazukommen (außer natürlich Baby-Ratgeber, die gehen immer *gg*)
    -auf der Couch gammeln und wahlweise Musik hören oder einfach die Stille genießen (wirst sehen.... das ist dann ein Ding der unmöglichkeit)
    -ein extralanges Bad nehmen
    -schlafen (blöd ich weiß, vor allem in den letzten wochen wo man eh schon nicht mehr richtig liegen kann, aber trotzdem!)
    -wenn du Haustiere hast: KUSCHELN sie werden leider wohl oder übel in der ersten zeit zu kurz kommen
    -zeit mit deinen Lieblingsmenschen verbringen, was auch immer ihr macht, genießt die Zeit zusammen, wenn der Zwerg mal da ist, bist du eine Zeit lang nur mehr "halb" verfügbar, dh du hast immer ein Auge, ein Ohr oder die Hälfte deiner Gedanken bei deinem Zwerg.

    :D vielleicht ist ja was dabei für dich! Eine schöne Rest-SS noch, genieß die Zeit! Ich hab meinen Bauch sehr vermisst! :)
  • Ich war mit meinem Mann noch voll oft schön essen am abend, wellnessen, bissl weggehen und gemütlich was trinken am abend...
    Freunde treffen....Naja das machen wir jetzt immer noch gleich oft wie in der Schwangerschaft :))
  • Ich hab auch viel gehäkelt und seeehr viel geschlafen. Alle haben mir gesagt ich werde nachher nicht mehr dazu kommen. Hat sich aber gsd nicht bewahrheitet :)
  • bearbeitet 24. 05. 2015, 02:19
    Und hier noch ein paar Haushaltssachen, die später lange liegen bleiben:
    Fenster putzen,
    Gardienen waschen,
    Vorräte aufstocken, damit viel da ist (Trockenzutaten, TK Ware).
    Einkochen, einfrieren (schnelle Gerichte),
    E-banking Aufträge einstellen (für regelmäßige Überweisungen), damit nix liegenbleibt
    Versicherungen durchchecken (was muss aktualisiert werden, was soll gekündigt werden) und Briefe vorbereiten.

    Soviel wie möglich Sonne tanken (gut fürs Nervenkostüm) und viel Schlafen (früh ins Bett gehen). Sich verwöhnen lassen (Friseur, Pediküre)
  • Ich war jeden abend mit meinem Schatz spazieren, Bewegung tat mir gut und es war eine tolle zeit für uns 2, nicht nur vorm Fernseher sitzen oder so ;-)
    Ansonsten würd ich auch sagen schwimmen gehen, die zeit mit Freunden genießen, relaxed wo auf einen Kaffee gehen (geht auch bei Schlechtwetter)
  • Ich war ab der 11. ssw zuhause, glaub ich. Aber durch die vielen Arzt- und Krankenhaustermine , Babyshopping und die Planungen für unsere Hochzeit war ich bis zu 30. ssw durchgehend beschäftigt. Hätte ich selber nicht gedacht. Seitdem ist es ein bisschen ruhiger geworden. Ich bin jetzt in der 38. ssw und Ende ist in Sicht. Soweit es mir gut geht bin ich mit dem Hund und meinem Mann spazieren oder besuche mein Pferd. Ansonsten lese ich sehr viel und versuche noch meine Freunde zu treffen. Gehe auch sehr gerne frühstücken oder ins Kaffeehaus. Und ich plane weiter für unsere große Hochzeitsfeier im Herbst ;-)
  • normalerweise kann man erst ab der 18ssw in vorzeitigen muschu so weit ich weiß! :-/
    Luna0505
  • @arya ab der 16 in frühzeitigen muschu aber wenn nötig wird man davor in krankenstand geschickt bis zur 16ten! War bei mir auch so!!
  • aus welchen Gründen wurdet ihr in frühzeitigin muschu geschickt?
  • ah, ok... dann hatte ich das wahrscheinlich falsch im kopf!

    ich hatte eine konisation (teil vom muttermund wurde wegen Gebärmutterhalskrebs entfernt). das ist lt. amtsärztin eigentlich immer ein grund für den vorzeitigen!
  • Also,vom Fenster und Vorhänge putzen würde ich hochschwangeren abraten!
  • @ayra ich war im Krankenstand. Die ganze Zeit über bis zum normalen Mutterschutz. Für unseren Fall von Komplikationen gibt es keine gesetzliche Vorgehensweise und der vorzeitige Mutterschutz wurde verweigert. Meine Ärzte haben aber verweigert mich weiter arbeiten zu lassen. Naja, anderes Thema....
  • Push mal dieses Thema wieder...

    Wer hat noch Tips?

    Bin auch schon eine gefühlte Ewigkeit Zuhause. Für den Nachwuchs ist alles besorgt gewaschen und her gerichtet. Essen gehen, oder auf einen Kaffee treffen -klar, geht immer. Aber bald platz ich. Spazieren gehen geht nur mehr recht laangsam. Lesen. Pff.. Ss Ratgeber hab ich bestimmt alle durch. Baden geh ich viel und gerne. Babyalbum mit Erinnerungen schon begonnen. Hab sogar ein Türschild und einen Storch gebastelt.
    Stricken/ häckeln is gar nicht meins und mit der Nähmaschine steh ich auf Kriegsfuß. Hab auch bereits Geburtskarten zusammen gestellt in denen dann nur mehr die Daten und ein Foto eingetragen und das ganze bestellt werden müss.
    Jetzt weiß ich aber echt schon nicht mehr weiter. Zu dem freuts mich auch gar nicht mehr so richtig..
  • @Sternchen04 Ich habe jetzt nicht gelesen, was damals schon an Tipps gegeben wurde, aber ich würde dir raten, die Zeit einfach noch alleine zu genießen! Genieße es in Ruhe am Klo zu sitzen, in Ruhe unter der Dusche zu stehen und vor allem: genieße es zu schlafen - und auszuschlafen!
    Falls du noch was explizit "tun" möchtest, würde ich vorkochen und einfrieren! :)
  • Bei manchen Sachen die jetzt gennant worden sind hab ich eher das Gefühl es wird vorbereitet für eine Weltreise oder für eine auswanderung in Dschungel. =))
    Grundsätzlich sollte für das Baby alles vorbereitet sein vllt was vorkochen aber ich glaub das wirklich jeder einen supermarkt in der Nähe hat.
  • kann das kommentar von @minze unterstreichen. ich würde es einfach genießen, dass dir total langweilig ist, auch wenn das blöd klingt, aber langweile dich ganz bewusst. hau dich auf die couch, sieh dir sinnlose sendungen an und les ein buch, das nicht über kind/schwangerschaft handelt. ich würde auch ausgiebig duschen, mir ganz viel zeit lassen beim haare waschen und das so richtig genießen. bleib so lange es geht im bett liegen..

    das mit dem vorkochen kann ich auch nur unterstreichen...ich konnte das leider nicht, weil meine gefriertruhe nicht groß genug ist.

    und ich würde mir noch ganz oft die nägel ganz schön anmalen. hätte mir nie gedacht, dass mir das mal abgehen wird.
    minze
  • @talulast stimmt! Eine totale Kleinigkeit, aber seit vier Monaten habe ich mir nicht mehr die Nägel lackiert, es mir aber schon öfter vorgenommen =))
    talulast
  • Meine letzten Wochen waren im Juli, da war es wettertechnisch natürlich sehr schön.
    Mein MAnn hatte 3 Wochen Urlaub und haben noch viel Zeit zu zweit genossen. Schwimmen, Essen gehen, spazieren, Schönbrunn, shoppen usw. Wenn er mal keine Lust hatte musste meine beste Freundin herhalten :)
  • ICh hab einfach alle 4 gerade sein lassen, und schlicht nix getan. Einfach mich auf mich konzentriert
  • Das hab ich ca 1 Monat vor Geburtstermin gemacht ;-)
    dn8cgr46y82n.jpg
    Ansonsten. Einkaufsbummel, KiWa spazierrouten austesten, fein Essen gehen, was malen oder basteln, pc spielen oder alles was nicht SS betrifft lesen, zum Frisör gehen (hab ich leider nicht gemacht).
    Sternchen04
  • Nochmal zur maniküre/pediküre gehen, sich mal massieren lassen, zum friseur gehen und ausschlafen. :D einfach die zeit allein bzw mit partner genießen. ;)
  • Zum Friseur gehen ist eh schon öfters gefallen. Ich war froh, dass ich das noch geschafft habe!

    Wir waren außerdem in der 36SSW noch in der Therme und sind nochmals richtig chic in aller Ruhe (!) essen gegangen. Außerdem Kino, Musical, Theater. Alles das was man danach nicht mehr soooo leicht schafft. Bzw. nicht mehr so leicht gemeinsam mit seinem Partner.
  • Maa an die zeit erinner ich mich gern zurück.. ich war soo gern schwanger!
    Ein paar wochen vor der geburt hab ich einfach nochmal richtig für mich genutzt und die zeit genossen. Ausgeschlafen, friseur, fusspflege.. hab mich mit freunden getroffen, war gut essen mit meim schatz. Wir warn baden und sogar noch ein paar tage am meer (es war juni). Alles gaaanz gemütlich was ja jetzt nicht mehr so leicht geht.. :wink:
    Das beste wenn ich jetzt ohne zwergi unterwegs bin.. lauuute musik im auto!!
  • muzi schrieb: »
    Das beste wenn ich jetzt ohne zwergi unterwegs bin.. lauuute musik im auto!!

    Same here! Man wird sehr genügsam! =))
    muzi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum