Clearblue Ovulationstest - Erfahrungen?

bearbeitet 25. 02. 2016, 11:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo! Hat wer Erfahrung gemacht mit dem ovutest von clearblue? Uns wäre sehr geholfen!

Kommentare

  • Ja ich und ich finde sie sind ungenauer als den cb monitor ausserdem fand ich es irgendwann total nervig da man leider nicht nur die Staebchen kaufen konnte sondern immer eine komplette Packung inklusive dem ovulationstests Test Halter kaufen musste......habe dann auch mit dem Monitor gegen verglichen und habe dadurch entdeckt das er komplett anders wertet
  • Aha! Und was kostet der monitor? Bist du dann schwanger geworden?
  • Hab gestern pos getestet im 1 ÜZ damit nach fast 8 Jahren erfolglosen basteln :-) war aber auch bei einer Homöopathin und hab noch andere globulis genommen Dh kann ich nicht sagen das es allein der monitor war aber er hat sicher einen wesentlichen Anteil daran.

    Einfach googeln.........nicht ganz billig........aber jeden Cent wert :-)
  • bearbeitet 11. 05. 2015, 09:10
    Ich bin auch im 3. ÜZ mit dem Monitor schwanger geworden. Kann ich nur empfehlen. Würde meinen auch verkaufen!
  • Hab gegoogelt! Der ist ja schon sehr teuer!
  • Was meint ihr mit ÜZ?
  • ÜZ= Uebungszyklus ja teuer ist er aber was tut man nicht alles für ein Baby
  • Wie gesagt ich würde meinen verkaufen
  • Also, ich hab damals Ovulationstests von Clearblue verwendet. Leider haben die ihr Produkt überarbeitet und jetzt ist es so, dass wenn der Test einmal positiv war, einige Tage keine Testung mehr möglich ist. Das find ich ziemlich blöd, weil das eigentlich relevante ist ja, wann der Hormonspiegel absinkt, dann weiß man, dass der Eisprung stattgefunden hat. Früher war das möglich... Muss aber dazu sagen, dass ich trotz Ovulationstests über ein Jahr nicht schwanger geworden bin, letztendlich dann in einem Zyklus, in dem ich nicht getestet habe ;-) Aber es hat mir trotzdem geholfen, meinen Körper besser kennen zu lernen...
  • Hätte an 90€ gedacht, lass aber mit mir reden!
  • Mit clearblue digital im ersten Zyklus schwanger geworden :x
    Beim ersten Kind damals ohne im zweiten Zyklus ;)
  • Ich würd mir den alten clearblue digi im amazon bestellen. Der neue ist mist. Bin damit bereits 3x schwanger geworden innerhalb von kurzer zeit (hab maximal 4 monate probiert). Hab bei den letzen beidenmalen zusätzlich ovaria comp und bryophyllum genommen. Da gings innerhalb von 1-2 monaten :) mir ist aber bei der zervixbeobachtung aufgefallen dass es meist schnell geklappt hat einen tag bevor der smiley am display war. Mit der zeit kann man das ein bissl abschätzen ob der ES bald kommt :) der cb war nur mehr zur bestätigung.
  • Ich habe auch so einen Test versucht, weil ich schnell schwanger werden wollte. Ich glaube aber, dass man sich dadurch noch mehr unter druck setzt. Hat damit dann also nicht funktioniert. Sobald ich den Test nicht mehr gemacht hab, hat's funktioniert ;)
    suse
  • Wir haben den clearblue-Monitor gekauft, weil wir gezielten Kinderwunsch gehabt haben und schnell schwanger werden wollten. Mein Schatz ist beruflich viel unterwegs, da wollte ich einfach ganz klar wissen, wann mein Eisprung ist und und wann die Chance schwanger zu werden am höchsten ist.
    Wir bastelten nur zwei Monate. Das Ergebnis ist vor 11 Tagen auf die Welt gekommen :x

    Für unser zweites Wunschkind werden wir den CB wieder verwenden.
    Ich kann den CB vor allem denen empfehlen, die wollen, dass es schnell klappt (ich war über 30Jahre alt, daher wollte ich nicht auf gut Glück basteln).

    Wenn man aber eh keinen Stress hat, kann man auch auf gut Glück basteln ;) Mit 20 hätte ich mir den CB Monitor vermutlich nicht gekauft weil mir da paar Monate auf oder ab egal gewesen wären.
  • Also ich verwende die ovus
    Ich lass es jetzt weil 1. setzt man sich zu sehr unter Druck 2. sollte das basteln Spaß machen und nicht nach Zeitplan
    Ich bin jetzt im 5 üz
    Vlt werde ich ohne die schwanger
    Aber ich bin ja erst 25 und daher denke ich mir warum soll ich mir einen Stress machen :-)
    suse
  • Ich hab mich durch die Ovulationstests glaube ich nicht unter Druck gesetzt, der war damals von ganz alleine da und ist erst weg gegangen, als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, schwanger zu werden und mir wieder andere ziele gesteckt habe und mich wieder mehr auf mein leben konzentriert habe...
  • Phoenix198034 schrieb: »
    Hab gestern pos getestet im 1 ÜZ damit nach fast 8 Jahren erfolglosen basteln :-) war aber auch bei einer Homöopathin und hab noch andere globulis genommen Dh kann ich nicht sagen das es allein der monitor war aber er hat sicher einen wesentlichen Anteil daran.

    Einfach googeln.........nicht ganz billig........aber jeden Cent wert :-)[/

    Hey! Welche Globuli hast du da denn genommen?! Suche nach welchen...daher. Leg
  • Hab noch einen daheim, den ich verschenken würde. Brauchen ihn nicht mehr. Wohne in Wien 22 und kann ihn auch nach Wien 20 oder 1 mitnehmen. LG ALAWI
  • @Lilly86 meine Ärztin hat meinem Mann und mir eigene tropfen Verschrieben und zusätzlich nahm ich ovaria comp und bryophyllum
  • Hallo ich hab heute mit dem Clearblue Ferilitätsmonitor angefangen hab heute den ersten Tag der Periode... Bin schon gespannt Tag 6 ist testtag :-)
    Habt ihr es einfach empfunden mit dem Monitor? Wir sind jetzt quasi im ersten üz oder?
    Ich Frage deshalb da ich das implanon 9 Jahre verwendet habe und nie meine Tage dazwischen hatte und für mich wieder alles neu ist
  • @Pery87 Hat es inzwischen geklappt mit dem CB?
    Also bei uns klappte es im 3. ÜZ. Diesen Augenblick, wenn auf dem Monitor SCHWANGER steht vergesse ich nie :x :x :x
  • Frage: funktioniert das Clearblue Ovulationstest auch wenn es alt ist (ca 1 Jahr)?
  • @Alaska_83 Schau auf das Ablaufdatum. Hab meinen letzte Woche gekauft und der ist bist Feb. 2020 gültig also sollte deiner auch noch gehen.
  • Nein, meiner ist schon abgelaufen. Deshalb wollte ich wissen, ob es trotzdem funktionieren kann oder eher nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum