Himbeerblättertee? Ab wann darf/soll ich den nehmen?

bearbeitet 6. 05. 2015, 17:55 in Schwangerschaft
Hallo! ab wann ist der himbeerblättertee empfehlenswert? wie oft bzw. wieviel darf ich trinken? und gibt es entspannende bzw muskellockernde bäder? bin in der 35. ssw!!! danke

Kommentare

  • Willkommen im Forum @edlefrau,

    Ich hab den Titel deines Beitrags etwas abgeändert. Zuviele Fragezeichen und Schreibfehler ausgebessert, so verschreckst du die anderen User eher. So ist es besser lesbar.

    Feel welcome. Admin
  • Ich glaub ab der 36./37. SSW kannst du mit Himbeerblättertee beginnen, allerdings würd ich nicht all zu viel davon trinken, eine Hebamme meinte mal zu mir, dass sie maximal 1/2 bis 3/4tel Liter davon empfehlen würde. Ich denke mal 2 bis 3 Tassen davon am Tag sind OK und reichen aus. Von den Bädern her weiß ich leider nichts, aber Noreia Entspannungszäpfchen kannst du noch zur Geburtsvorbereitung nehmen. Diese auch erst so ab der 36./37. SSW bzw. würd ich die auch eventuell erst noch etwas später nehmen, so hab ich das zumindest gemacht. (die sind allerdings rektal einzuführen und nicht vaginal ;) ). Sollen den Muttermund "weich" machen, damit er sich zur entscheidenden Zeit schneller bzw. leichter öffnet.
    Geburtsvorbereitende Akkupunktur kann ich auch empfehlen! Zahlt die Krankenkasse allerdings nicht.

    Ich hab diese 3 Dinge zur Geburtsvorbereitung gemacht und was soll ich sagen, um 9:00 Uhr war ich im Kreißsaal und um 10:58 Uhr war meine Tochter dann da und das bei ner Erstgeburt ;)
  • Gute Frage!!
    Ich lese mal so, mal so.
    Zb. Ab der 34 Ssw täglich eine Tasse. Dann eine Woche Pause.
    Mich würde hier auch interessieren, wer hat ihn getrunken und kann das bewahrheiten was er verspricht? Tuts dann weniger weh oder reisst man weniger? Freue mich auf Antworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum