Arbeiten & Teilzeit

bearbeitet 3. 05. 2015, 22:17 in Karenz & Rechtliches
Wann startet ihr wieder zu arbeiten? Und mit wie vielen Stunden? Habt ihr Anspruch auf Elternteilzeit? Wer betreut dann euer Kind?
Würde mich über eure Pläne freuen - und auch von schon arbeitenden Mamis, was gut funktioniert und was eher nicht.

Ich möchte ab dem 14. Lebensmonat wieder arbeiten gehen, vermutlich 15 Wochenstunden an zwei Tagen mit etwas Home Office.
Krippenplatz ist gesichert, wenn ich dann arbeite wird mein Mann unsere Tochter holen.

lg, Karin

Kommentare

  • @karin1220 also ich kann dir 2 verschiedene erfolgsmodelle sagen :-)
    Meins: ich arbeite jeden tag 6 std und meine Mama passt in dieser zeit auf unser Kind auf bis er dann im September (dann 25 monate) in den kiga kommt.
    Eine Freundin: geht nach der karenz mit 2 kindern in etz, ihr Mann auch, sie arbeitet 2 Tage die Woche, er 3, jeweils ganztags und zwar immer so dass der andere daheim ist.
    auch eine Möglichkeit das zu regeln!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum