Ausgefallenes Reisebett (Reisebett als Zelt)?

bearbeitet 29. 04. 2015, 14:27 in Freizeit & Spaß
Halli Hallo!

In rund 14 Tagen geht es los und wir fahren mit unserem 1jährigen Sohn in den Sommerurlaub an die Ostsee!!! *freu* Die Ferienwohnung ist gebucht. Es gibt dort ein Schlafzimmer (Elternschlafzimmer), in dem unser Spatz natürlich mit schlafen soll.

Gern möchten wir ein Reisebett mitnehmen und es dort im Schlafzimmer neben dem Elternbett platzieren. Ebenfalls gern möchten wir das Reisebett tagsüber aber mit an den Strand nehmen, wo es dort als Sonnenschutz/Strandmuschel dienen soll.
Uns schwebt derzeit das hier vor: http://www.reisebett-test.de/deryan-reisebett-peuter-luxe/

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Kombi-Reisebett?

Oder sollen wir lieber ein "normales" Reisebett kaufen und für den Strand separat ne Strandmuschel kaufen? Was meint ihr?

Viele Grüßelies und danke im Voraus für eure Erfahrungen/Meinungen!

Kommentare

  • also ich weiß jetzt nicht wie gut und brav dein kind schläft, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das meine kleine sich da freiwillig reinlegen würde zum schlafen :-/ viell. mal kurz zum spielen aber sonst
    und ich stell mir das ziemlich blöd vor am strand, wenn dann dein kind fleissig sand rein buddelt und nachts dann drin schlafen soll
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 29. 04. 2015, 14:47
    @niemehrohne ganz ehrlich, ich würde extra ein reisegitterbett kaufen und für den Strand einen separaten Sonnenschutz. Waren letztes jahr auch mit unserer Tochter auf Urlaub sie war damals auch 1 Jahr alt.

    Bei so einer Kombination müsstest du jedes mal das Teil reinigen müssen (wg Sand, Schmutz,etc...) egal wie "sauber" man es hällt.. bevor man es dann für die Nacht gebrauchen kann.....es kommt immer was zusammen. ..und es könnte ja auch nass werden. .. das allein wäre mir zu mühsam da du ja dann auch jedes mal die Bettwäsche überziehen müsstest...und man ist auch nicht den ganzen Tag am stand...vielleicht ist es auch ab und zu praktisch mittags das kind niederzulegen in der Wohnung. ..da es an Stand zu anstrengend geworden ist. ..(wie es bei uns mal der Fall war)

    Wenn du das Reisegitterbett extra hast dann brauchst nur mehr das kind reinlegen und fertig... und ich denke im Urlaub will man es so einfach wie möglich haben. Ich rate von so was als kombi da eher ab...aber wenn du es nur für den Strand willst ist es sicher praktisch da das kind nicht einfach so raus kann...nur meine Tochter hätte keine 5 min in so einem Teil gespielt. ..nicht mal die strandmuschel hat sie gemocht...wollte sich nur herumbewegen und alles erkunden.



  • Ich würde auch Bett und Strandmuschel separat kaufen. Ich kenne euer Kind natürlich nicht, aber meine Tochter hätte mit 1 Jahr sicher nicht in diesem Zelt schlafen wollen. Sie mochte aber überhaupt keine raschelnden Oberflächen, da war es mit dem normalen Reisegitterbett schon schwierig genug, sie dran zu gewöhnen - und bei dem "rascheln" nur 2 von 4 Seiten, nicht alles rundherum. Strandmuschel würde ich auch eine nehmen, die für euch alle groß genug ist... erstens sowieso als Sonnenschutz, und in fremder Umgebung schläft sich's am leichtesten, wenn man mit Mama&Papa kuscheln kann :)
  • Huhu,

    wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und es war TOLL!
    Wir hatten uns übrigens doch gegen obiges Reisebtt entschieden,
    da es wirklich recht klein erschien. Ihr habt uns überzeugt gehabt. :-)
    Wir haben uns dann für ein "klassischen Reisebett" entschieden und es klappte super.
    Die meiste Zeit lag unser Spatz sowieso mit bei uns im Bett! *upps* :-)

    Liebe Grüßelies und noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum