Blutungen in der Schwangerschaft

taso1985taso1985

286

bearbeitet 17. 04. 2015, 20:58 in Schwangerschaft
Hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 12.SSW und habe bereits seit der 5.SSW immer wieder mal braunen Ausfluss. 3x hatte ich auch ein paar Tropfen frisches Blut. Das ging immer 1-2 Tage, dann hatte ich 5 Tage nichts. Zuletzt hatte ich über 2 Wochen braunen Ausfluss und dann war er 6 Tage weg. Heute ist bereits der 2.Tag an dem ich wieder braunen Ausfluss habe, mal heller, mal dunkler. Bis Dienstag hat mit dem Baby noch alles gepasst. Bei mir kommen die SB anscheinend von einem Hämatom. Mal ist es größer, dann wieder kleiner. War bereits knapp 3 Wochen in Krankenstand,dann zwei Wochen arbeiten und jetzt bin ich wieder seit Dienstag krank geschrieben. Ich liege fast die ganze Zeit nur rum :/ Hatte zufällig von euch das Selbe? Bitte erzählt mir keine Gruselgeschichten! Ich würde gerne hören, dass alles gut gehen wird ... DANKE!!!

Kommentare

  • Ich hatte beim ersten Kind öfter mal bräunlichen Ausfluss, also altes Blut und es war nie irgendwas. Die Schleimhaute sind in der ss besser durchblutet und es kommt dadurch leichter zu Verletzungen. Wenn das Blut nicht frisch ist oder viel, dann ist es meist kein Problem. Wenn du unsicher bist, abklären lassen.
  • @taso1985 meine geschichte ist gut ausgegangen, bei mir wars wie bei dir, nur dass ich kein hämatom hatte sondern eine viel zu gut durchblutete gebärmutterschleimhaut. Machte mir auch dauernd sorgen und inspizierte bei jedem klogang das klopapier. Bin dann in frühzeitigen muschu geschickt worden und dann war es weniger gsd. Gegen ende der ss ists wieder aufgetaucht und jetzt stille ich gerade meine gesunde tochter! :x blutungen müssen nicht immer böse ausgehen >:D<
  • Huhu bei mir ists soweit auch gut ausgegangen. Bin jetzt in der 38.sww und warte auf meinen zwerg. Ich hatte eine tief liegende mit dem gebährmutterhals verwachsene plazenta und jedesmal wenn die plazenta nach oben wollte hatte ich blutungen.
    Blutungen in der SS würd ich wenn ich nicht genau weiß, wo sie herkommen immer abklären lassen.
    Faustregel ist: braunes Blut = alt, rot/rosa ist frisch...
    Alles Gute für deine SS!
    Ps ich hab drei Sternenkinder und hab bei allen drei gewusst, dass was nicht stimmt. Diesmal hatte ich trotz blutungen und co kein schlechtes Gefühl.
  • @rdb2011 In welcher SSW hättest du deine Fehlgeburten? Hättest du da stärkere Blutungen oder waren das Schwangerschaften die von Anfang an gut verlaufen sind? Mein HCG Wert war von Anfang an perfekt und auch mit dem Baby passt immer alles.
  • @All ... Danke für eure Geschichten, die machen mir Mut :)
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 17. 04. 2015, 22:18
    @taso1985 8.,9.16.ssw
    so richtige blutungen heftige hatte ich keine, zwar kleine aber nix heftiges.
    meine SS standen nie unter gutem stern.
  • positiv denken!!! und jetzt bist ja schon soweit - wirst sehen bald ist das alles weg und vergessen und du kannst die ss endlich genießen

    ich hatte von der 5ss bis zur 10ss auch blutungen - teilweise rotes frisches blut - hatte schließlich ein hmatom das dann schon so groß war wie eines meiner babies (hatte ja Zwillinge im bauch) - war dann in der 10ss eine Woche stationär damit das Hämatom kontrolliert abbluten kann und ich überwacht werde - dann wars endlich weg und ich hatte eine angenehme SS

    meine BEIDEN Kinder habens unbeschadet geschaftt und sind mittlerweile 10 Monate alt!

    mir wurde immer gesagt solange es braun ist ist es altes blut und ist ok - bei hellem roten blut bitte unbedingt zum Arzt und kontrollieren lassen! alles gute!!!
  • Hatte in der 11.woche auch ein hämatom das so gross war wie das baby selbst und war 4 tage im kh und dann 3 wochen krankenstand wo ich fast nur gelegen bin. Hab bis zur 15.woche noch progesteron zäpfchen vom kh verschrieben bekommen. Die fa ärztin meinte zwar ja alles schön und gut aber eigentlich kann man eh nicht viel machen. Mir wars egal ich bin brav gelegen und hab ruhe gegeben bis ich 4 tage blutungsfrei war..
    Eine Blutung ist immer zuerst ein schock und auch wenn man ja eigentlich nicht viel machen kann ausser schonung würd ich trotzdem wieder ins kh oder zum arzt abklären lassen.
    Jetzt bin ich 36+0 :-)
    Sag deinem Bauchzwerg er soll einfach schnell wachsen und das hämatom rausdrängen damit es ganz weg ist. Alles Gute !!!!!
  • Bei mir gings einmal gut aus (meine 2-jährige Tochter jetzt), beim zweiten Mal schlecht (Sternchen seit Dezember 2014 12.SSW).
    Lass es bitte öfters abklären!
  • hallo, ich hatte das auch und mir wurden gelbkörper hormone verschrieben. die haben super geholfen. das war in der 8.ssw. bin jetzt 25.ssw und alles gut. lg
  • Hallo!
    Ich hatte in der 14. SSW Blutungen - auch von einem Hämatom...
    Ich war 7 Tage im KH und bin fast nur gelegen...auch nach den Blutungen hab ich mich eher geschont...
    Ich weiß,..die Angst und das Gefühl, das mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, ist schrecklich...
    Denk positiv und sprich immer mit deinem Spatz ;))
    Unsere Kleine kam im August völlig gesund zur Welt :x
    Alles alles Gute!!
  • Vielen Dank euch allen!!! Gelbkörperhormone und Magnesium nehm ich eh jeden Tag. Seit 2 Tagen hab ich keine SB mehr aber morgen geh ich wieder arbeiten. Das letzte Mal wo ich über 2 Wochen arbeiten war, hatte ich die ganze Zeit SB. Sobald ich in Krankenstand gehe, hören die SB auf.
  • Ich hatte von der 5. Bis zur 13. Ssw immer schmierblutungen und 3x sogar frisches helles blut. Einmal wegen abgang vom zweiten eingenisteten embryo, einmal ein hämatom und einmal ein kleiner riss in der plazenta. Schmierblutungen waren ständig wegen progesteronmangel. Ich kann dir nur raten, dich zu schonen und viel zu liegen. Bin nun in der 26. Woche. Seit der 13. Schwangerschaftswoche nichts mehr diesbezüglich.
  • @taso1985 vl ists psychisch? Was sagt denndrinn dein fa dazu?
  • Ich hatte auch immer wieder Blutungen durch ein Hämatom. Bei mir ist alles gut gegangen - hab mich viel geschont und irgendwann wars weg :)
  • @taso1985: ich denke, wenn mit dem baby bislang alles ok ist dann sind die blutungen nicht so dramatisch. Bei meinen fg hatte ich eine zeit lang nur bissl blut und dann auf einmal kam ganz viel - bis zur 12. Woche hab ichs nicht annähernd geschafft und da hat progesteron auch nimmer geholfen.
    Wenn du wieder arbeiten gehst schau, dass du möglichst ruhige tätigkeiten machst und dich nicht anstrengst damit das Hämatom zurückgehen kann.
    mach dir keine sorgen, es wird sicher alles gut gehn :)
  • @rdb2011 Nein, denke nicht, dass es psychisch ist. Hab leider auch nicht gerade die kompetenteste Ärztin :\@kawaii_kiwi Ich versuch mich in der Arbeit eh soweit zu schonen wie nur möglich. War am Dienstag wieder zur Kontrolle und es passt alles. Übelkeit ist immer noch da und das Unterleibsziehen ist auch immer Abends heftiger aber das dürfte ja normal sein?! Mal sehen, bin ja schon mal in der 13.SSW und hoffe, dass nun nichts mehr passiert.
  • Ich hatte genau wie du Blutungen aufgrund eines Hämatoms, bis in die 15 ssw ca. auch mit KH Aufenthalt ich habe IMMER abchecken lassen , Mini me wird jetzt 2 Jahre
  • @taso1985: wird ganz sicher alles gut werden - ich drück dir alle daumen und zehen :)
  • Ich hatte das auch in der 1. ssw. Von anfang an ärzte sagten immer das wäre normal. Tja anscheinend wars nicht
  • Ich hatte auch immer wieder altblutigen Ausfluss! Ich hatte ein total schlechtes Gewissen als ich das 3. Mal bei meinem FA aufgetaucht bin. Aber er sagte mir ausdrücklich dass ich immer kommen sollte auch wenn es "nur" altblutig ist. Bei mir ist erst keine SB mehr aufgetaucht seit ich im Krankenstand bin!
  • bearbeitet 10. 09. 2017, 10:45
    hey,
    Blutungen in den ersten SSW können häufig vorkommen, da die Schleimhäute stärker durchblutet sind. Auch wenn nicht genug von dem Hormon Progestron produziert wurde, welches die Periode während der Schwangerschaft unterdrückt, kann es zu Blutungen kommen.

    liebe Grüße!
  • Hallo!!

    Ich hatte von der 6ssw bis hin zur 16 ssw immer wieder Blutungen durch ein hämatom, auch richtig viel Blut und immer wieder im Wechsel zu dunkel und hell!!
    Hab eine sehr kompetente Ärztin die mir dann gleich einen Antrag auf frühkarenz geschrieben hat und ich gott sei dank bekommen hab (auch durch andere Gründe) !!

    Hab mich viel geschohnt!! Jetzt bin ich in der 30igsten Woche und seit drei Wochen ist das hämatom komplett weg und nicht mehr im US sichtbar!! Bitte lass es umbedingt öfter abklären!! Ich war auch dreimal im KH

    Viel Glück!!
  • Ich hatte erst letzte Woche mit Blutungen zu kämpfen. Davor hatte ich auch immer mal wieder braune SB dann hat mir meine FA Dalacin Vaginalcreme verschrieben, da sie einen Keim festgestellt hat. Das hab ich dann fleißig genommen und hab dann den Tag darauf rosa Blutungen bekommen, zwar nicht viel aber war trotzdem frisches Blut. Ich muss dazu sagen ich hatte im Jänner eine FG mit einem Windei, daher bin ich jetzt vielleicht übervorsichtig weil ich mich einfach so freue, dass es diesmal geklappt hat.
    Bin dann ins KH gefahren dort wurde Ultraschall gemacht und man sah einen Embryo mit Herzschlag :x
    Dann war ich, nachdem die Blutungen nicht aufgehört haben, am Samstag wieder im KH dort stellte man fest, dass mit dem Kleinen noch alles passt aber sie konnten mir nicht sagen woher die Blutung kommt. Bei mir wurde dann die Dosis vom Gelbkörperhormon gesteigert, dann war ich 2 Tage zu Hause, da war dann gar nichts mehr. Und heute hab ich schon wieder ein bisschen braune SB, aber solang es braun ist braucht man sich keine Sorgen machen.
  • bearbeitet 20. 09. 2017, 14:51
    hey,
    Blutungen können in der Schwangerschaft auftreten und sind in den meisten Fällen harmlos - solange sie nicht mit Schmerzen vorkommen. Die Schleimhäute sind während der Schwangerschaft verstärkt durchblutet und dadurch kann es zum Beispiel nach dem Geschlechtsverkehr schnell zu Blutungen kommen.

    Viele Grüße!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum