Früherkennung der Schwangerschaft? Wie war es bei Euch?

LuisaLuisa

3

bearbeitet 14. 04. 2015, 13:31 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich würde gern eure Erfahrungen hören...
Habt ihr 1-2 Wochen nach dem Basteln etwas wahrgenommen im Körper?
Könnt ihr rückblickend sagen, JA DAS war tatsächlich der Beginn der SS.

Ich hab vor 6 Wochen die Cerazette abgesetzt. Nehme seither brav Folsäure und wir basteln auf gut Glück.
Ich hatte bisher weder eine Abbuchung noch sonst etwas bekommen.
Ich hab ab und an leichte Schmerzen als ob ich meine Mens bekomme.
Vor 9 Tagen dann der erste positive Ovulationstest :-).
Es kann Einbildung sein, ....aber kann es sein, dass es funktioniert hat?!
Man sagt ja immer, dass man zu Beginn nichts merkt. Instinkt?
Mir geht's gut und ich hab keinerlei Beschwerden. Vor ein paar Tagen dauernde Rückenschmerzen , sonst nichts Außergewöhnliche.
Ausserdem... dass es SO bald einschlägt. .. das kann ich kaum glauben.

Falls ein ES war damals (was ich ja denke, da sonst der Test nicht positiv gewesen wäre ), musste ich dann ca 14 Tage später die Mens bekommen oder?
Ausser....;-)...

Freu mich auf eure Erfahrungen! !
«1

Kommentare

  • Hallo Luisa!

    Das ist bei jeder so verschieden! Wenn man schon sehnsüchtig darauf wartet endlich schwanger zu werden, kann es natürlich auch sein das man sich viel einbildet *gg*

    Ich hab weder bei der 1. SS die in einer FG endete noch bei meiner jetzingen der 2. SS etwas vor NMT gemerkt.
    Dachte die Mens kommt einfach später, da ich viert Tage nach Ausbleiben der Regel plötzlich Bauchweh bekam, als würde ich sie bekommen, tja und dann ist sie aber nicht gekommen und ich hab einen Test gemacht, eine Woche nach NMT - der war positiv.

    Konnte es aber bis zur Untersuchung nicht glauben, da ich einfach außer dem Brustspannen keine Anzeichen hatte, mir war in beiden Fällen nie schlecht!!

    Drücke dir die Daumen das es geklappt hat!!!
  • Ich hatte keinerlei anzeichen. Ich bin am NMT aufgewacht in der früh & dachte mir nur " moment da ist was komisch!" Hatte kein UL ziehen oder brustspannen, nichts. Aber wusste einfach aus dem bauchgefühl heraus das es geklappt hat, hab dann auch gleich einen test gemacht der deutlich positiv war. Hatte auch in der fortlaufenden SS so gut wie keine Anzeichen, außer halt das der Bauch größer wurde, erst wie man es schon deutlich gesehen hat, kamen die ersten Beschwerden. Hatte auch keinerlei Übelkeit, hin und wieder mal war ich Geruchsempfindlich, aber das bin ich so auch. Ohne schwanger zu sein *gg* :) also ich denke man kann erst sicher sein wenn man den Pos. Test in der Hand hält.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 15. 04. 2015, 10:23
    Bei der ersten SS hatte ich erst Anzeichen als ich in der 6 ssw war. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich schon 5 Tage nach Eisprung Sodbrennen was ich sonst NIE hatte (also Sodbrennen generell) und meine Brustwarzen waren sehr empfindlich. .. und was soll ich sagen bei ES+12 hatte ich dann einen positiven SS Test :-D.

    Ps. Hab ab ES Tagelang nur noch positive ES Test also Ovus gehabt...durchgehend. ..also auch am ES+12 ;-)
  • Ich hatte schon wenige Tage nach dem Eisprung ein Ziehen in der rechten Leiste und das hat auch nicht aufgehört. Zwei Tage vor NMT hab ich getestet und es war positiv :)
  • Hallo zusammen !
    Ich hab gestern meine Periode bekommen...
    Auf der einen Seite etwas enttäuscht, jedoch auf der anderen froh, da ich nun endlich in einen normalen Zyklus komme und wir rechnen können, also gezielter vorgehen können ;-)
    Bin gespannt, wie lange die Periode anhält, da ich ja 2 Jahre die Cerazette genommen hab und daher keine Blutung hatte.
    Ich bin ja noch etwas unerfahren... wie ich lese, seid ihr alle schon Mami´s mit viel Erfahrung :-)
    Ich denke, dass ich nach Ende der Periode wieder den Ovulationstest nutze, um ja keinen Tag zu verpassen. Wobei ich auch schon oft gelesen hab, dass es wenn dieser Positiv anzeigt, eigentlich schon zu spät ist?!
    Wie erkenne ich meine fruchtbaren Tage vorher?!
    Eigentlich ein Wahnsinn, dass es nur 4-5 Tage im Monat sind, wo es wirklich funktionieren könnte...
  • @Luisa Schau mal hier rein: http://www.babyforum.at/discussion/10789/der-hibbel-maedels-thread-13-weil-13-uns-allen-glueck-bringen-wird#Item_834 Ich glaube, das ist thematisch das Thema, das du suchst und dort geben dir die Mädels sicher auch gerne Antworten auf deine Frage.
    Nur kurz zum Ovu Test: Nein, wenn der positiv ist, ist es definitiv nicht zu spät. Der Eisprung findet erst statt in dem Moment, in dem das LH wieder sinkt, der Test also negativ wird.
  • Danke! Bin neu hier... werde in die andere Diskussion wechseln :-)
  • Hallo
    Ich habe eine Frage
    Ich habe seit mehr als 1Woche bauch und unterleibsschmerzen,mir Is teilweise Ma Tag schlecht und schwindlig
    Ich sollte meine Periode zwischen 22~24 bekommen und ich war gestern bei meiner frauenärztin weil mir das einfach keine Ruhe lässt
    Sie hat gemeint man sieht nichts das ich schwanger wäre und sie glaubt es auch nicht
    Aber wir haben tdm an Blut Test gemacht

    Jt hab ich a Frage ab wann kann ich an Schwangerschaftstest machen und kann ich meiner frauenärztin glauben wenn sie meint sie glaubt nicht das ich schwanger bin?
  • @nadine94 also ich würd mind. noch 3tage warten bis du einen frühtest machst. auch FA´s irren sich mal. und das sie noch nicht wirklich was sieht am US is auch klar. abwarten-mehr kannst leider nicht machen. und MO machst nen frühtest mal
  • Ich glaub ich Bild Ma das nur ein aber ich bin in den letzten zwei Stunden min.5mal am Klo gewesen
    Die fa hat zwar gemeint das ich a Entzündung hab
    Aber a blasenentzündung Is ausgeschlossen
    Und mein warzenvorhof Is glaub ich größer geworden kann das sein
    Das das jt schon Anzeichen sind?
    Brüsten tun aber nicht weg
  • Hy, also ich kann nur von mir sagen ich war echt jedes Monat "mehr schwanger" als in dem Monat wo tatsächlich eingeschlagen hat. Hatte in den Monaten davor alle ss anzeichen gg. Angefangen hats dann eig erst wie ich es wusste, Übelkeit, MÜDE!, Brustschmerzen und Leistenziehen wie beim Es. Laut ovotest hatte ich in dem monat gar keinen es.....
    Alles Gute und toi toi toi!
  • Niki89
    Was sagst du
    Wie viel kann ich meiner frauenärztin glauben wenn sie sagt sie glaubt nicht das ich schwanger bin
  • Hm,weisst du ca in welcher ss du sein müsstest?
  • Ne weil ich meine Tage ja erst bekomme
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 18. 04. 2015, 18:27
    @nadine94 dumme Frage aber ist die Schwangerschaft geplant oder nicht (sorry hab es nicht ganz mitbekommen)?
    wie schon gesagt wurde, ich würde am Montag in der Früh den Test machen.

    Ich merkte erst spät das ich schwanger war, weil ich meine Periode trotzdem bekommen hatte ( erst als ich in 10ssw war blieb sie aus)
    und unsere Maus war eigentlich nicht geplant sondern erst für nächstes oder übernächstes Jahr ;). Trotzdem sind wir jetzt glücklich sie zu haben (sie ist jetzt 13Tage alt)
  • Aso sorry hab ich überlesen, ich glaub wenns noch so bald ist sieht die fa ja nur eine hoch aufgebaute schleimhaut, das deutet entweder darauf hin, dass du ss bist od dass die regel kommt. Warte noch bis zum 23 dann teste mal. :-)
  • Ne is ned geplant
    Passt ja mach ich
    Mahh süß
    sus
    Alles gute

  • Ok Ja danke
  • @nadine94 Danke :)
    Eines kannst du mir glauben, falls du schwanger bist und du erfährst es dann, freust du dich genauso wenn nicht mehr als wenn es geplant ist.
    Am Anfang ist es ein Riesen Schock aber dann bist du Happy ;)
  • Ja wshl aber Mein Freund macht mir gerade die Hölle heiß
  • Ja leider
    Hmmm
  • Errinner deinem Freund daran, er ist genauso beteiligt gewesen ;-)
  • Ja hab ich ihm eh scho gesagt und er so ja ich dachte du nimmst die Pille und er hat sich drauf verlassen
    Und ich habe die Pille in da 2.Woche einmal vergessen
  • Hm, schwierig. Mach dich nicht fertig, jetzt kannst du es nicht mehr ändern. Würdest du dich denn freuen? Wart noch ein paar Tage und dann teste, aber bitte Finger weg von den Frühtests, is nur Blödsinn, können auch nicht mehr als normale, kosten aber mehr ;-)
  • Ja ich bin auch skeptisch
    Weil im Internet steht wenn man die erste pillenwoche richtig einnimmt das man in da zweiten wenn es vergessen hat nicht schwanger werden kann
    Aber warum hab ich dann die Anzeichen

    Ja ich würde mich glaub ich schon drüber freuen aber ja ich bin ja auch erst 20

    Ja passt danke ;)
  • bearbeitet 18. 04. 2015, 21:15
    @nadine94 bei mir im schlafzimmer liegt ein 4-monate altes tropi ;) (trotz pille)
    Ich hab sie immer regelmäßig genommen, nicht vergessen... Dann hat ich so eine gaaanz leichte schmierblutungen, und dacht mir: komisch, ich sollt doch erst in 4 tagen die regel bekommen. Hab dann nicht weiter drüber nachgedacht. Am nächsten bin ich wach geworden, hab mich an die bettkante gesetzt und wie vom blitz getroffen schoss es mir ein: ICH BIN SCHWANGER. Ich wollts zuerst mal net 'wahrhaben' und hab ma selber gsagt; ge, des bildest dir ein! Wart amal bis deine Tage kommen (sollten)
    die regel kam nicht und nicht und nicht. Ich hab weiterhin zu mir selbst gmeint: du machst dir nur stress, des is alles!
    Dann hab ichs mal so angedeutet meinem freund gegenüber... Am gleichen abend hab ich den test gemacht. Der strich war so schnell da dass ich ma gsagt hab: Net hinschaun, Net hinschaun, in der anleitung steht 3 minuten, vielleicht geht er wieder weg (: aber er ging nicht weg, und ich war überglücklich dass er nicht weg ging :D denn auch wenn ich mir versucht hab einzureden dass des Net so is, hab ich mich jeden Tag mehr damit angfreundet und drauf gfreut :D
  • So, Handy abgestürzt,;
    Was ich noch erzählen wollt:
    Mein Freund wollt im ersten moment auch nicht. Und ich hab ihm klar gesagt: ich hab mich entschieden!
    Und 2 Wochen nach der geburt hat er zu mir gsagt: und bei dir muss ich mich auch bedanken, ich bin so glücklich über unser tochter, und ich wollt sie fast nicht. Danke dass du dich dafür entschieden hast :D
  • Echt komisch das du trotz Pille schwanger geworden Bist?
    War die Pille nicht so stark oda Hast du sie nicht vertragen?
  • Leute ich habe seit heute Brüste zwicken,stechen
    Ich bekomm zwar bald meine Regel aber ich hatte noch nie brustschmerzen bzw.bekomm ich eig immer paar Tage bauchschmerzen die hab ich it nicht Naja vlt kommens ja noch
  • Hm, ja in der Mitte müsstest den Eisprung haben, wenn man die Pille ned nimmt. Aba i glaub 1 tag ist jetzt nicht so schlimm. Aba passieren kanns ima ;-) vl hast du einfach PMS. Da kann man schon mal glauben, dass man ss ist.
  • Ich Habe vorher gerade an Test gemacht und der war eindeutig negativ
    Stimmt der oda kann es ein falsches Ergebnis sein?
  • Na es geht darum ich hab's am gleichen Tag vergessen als ich auch Sex gehabt habe
    Und zwei Tage sollte ich nachher meinem eisprung haben
  • Pms= pre menstruelles syndrom http://www.netdoktor.at/krankheit/pms-6810277 nix schlimmes ;-)

    Kann dein, dass es noch zu früh war. Warte noch ein pasr Tage
  • @nadine94 du hast mal wo gschriebn, das du deine tage zw 22-24. kriegen solltest-wann denn genau?oder hast du einen unregelmäßigen zyklus?nimmst du die pille noch?
  • Genau keine Ahnung
    Ich hab an unregelmäßigen zyklus
    Ja nimm ich aber unregelmäßig
  • @nadine94 wenn du die pille nur unregelmäßig nimmst,is gscheiter du lasst as sein, weil is eh klar das deine hormone komplett durcheinander sind und du alle möglichen symptome hast
  • Ja aber hat das mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun oda was?
  • @nadine94 na wenn deine hormone so durcheinander sind, müssen die anzeichen die du hast nicht unbedingt für ne SS sprechen-das meinte ich. und vorallem find ich solltest du die pille nicht so lala nehmen,schon gar nicht wenn du viell. tatsächlich schwnager bist
  • Was meinst soll ich die Pille jz nimma nehmen oda was auch wenn ich Ma ned sicher bin
  • na ich mein wenn du sie ja sowieso sehr unregelmäßig nimmst, is ja eh fürn A**** oder nicht?dann lass lieber gleich bleiben. weil sie ja sowieso nicht 100%wirkt wenn du sie nicht richtig einnimmst
  • Ja aber ich hab's ja nur einmal vergessen
  • Uhrzeit ist bei mir wirklich im a**** weil auf die schau ich nie
  • nadine94 schrieb: »
    Genau keine Ahnung
    Ich hab an unregelmäßigen zyklus
    Ja nimm ich aber unregelmäßig
    da steht du nimmst sie unregelmäßig
    was verstehst du drunter?also pille sollt man schon immer zur selben uhrzeit nehmen
  • Ja ich nimm sie
    An verschiedenen Uhrzeit
    Mal vormittags mal abends mal nachmittags
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum