Bildungsteilzeit und einkommensabhängiges KBG

MegMeg

1

bearbeitet 1. 04. 2015, 15:52 in Karenz & Rechtliches
Hallo,

ich bin seit 2,5 Jahren beim selben Arbeitgeber und war von März 2014 bis Februar 2015 in Bildungsteilzeit (Reduzierung der Arbeitszeit von 40 Stunden auf 25 Stunden/Woche), wäre ab 12.08. diesen Jahres in Mutterschutz und würde gerne die einkommensabhängige Variante des Kinderbetreuungsgeldes in Anspruch nehmen, habe aber jetzt in erster Instanz die Auskunft vom Bundesministerium für Jugend und Familie bekommen, dass ich aufgrund meiner Bildungsteilzeit den Anspruch auf diese Modell verwirkt hätte, OBWOHL ich seit 2,5 Jahren beschäfigt bin, da ich in den 10 Monaten (und das letzte Monat liegt leider innerhalb des 6 monatigen Betrachtungszeitraumes, wenn auch nur 2,5 Wochen grrr) Bezüge vom AMS bezogen habe --> eben das Weiterbildungsgeld für meine ARbeitszeitreduzierung.

Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Fall der mir weiter helfen kann oder Erfahrung mit Bildungsteilzeit und den oben angeführten Modell hat?

DANKE!!!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum