OT: Guter Rechtsanwalt zwischen Wels und Linz

kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 11. 04. 2015, 14:55 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

Wie der Titel schon verrät, brauchen wir dringend einen GUTEN Rechtsanwalt, der auch nicht all zu teuer ist. Wir wohnen in Wels, fahren aber dafür auch bis Linz oder Sattledt.

Danke

Kommentare

  • @kampfschoki: Gib vielleicht auch die Spezialisierung an. Manche sind ja besser im Erbrecht, Scheidungsrecht, Strafsachen, etc.
  • Mein Lebensgefährte ist in eine Abofalle getappt. Diese Betrüger haben es an ein Inkassobüro weitergegeben ohne dass jemals eine Zahlungsforderung kam. Jetzt kam eine Inkassorechnung per Mail rein, dass er über 300 Euro zu zahlen hat. Er dachte sich, ok, vl hab ich ja wirklich ein Abo abgeschlossen, hat den Betrag ans Inkassobüro überwiesen und sofort eine Kündigung des Abos an die Firma geschickt.
    Zwei Wochen später kam gestern ein Brief von dem gleichen Inkassobüro rein, in dem stand, dass noch ein Betrag von rund 290 Euro offen ist und binnen 7 Tagen gezahlt werden muss. Und dass es möglich ist, dass noch mehrere Beträge offen sind.
    Mittlerweile hab ich im Internet ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass diese Betrüger immer die gleiche Masche abziehen und sogar immer mit dem gleichen Inkassobüro. Auf die Kündigung haben sie natürlich auch nicht reagiert.
  • rechtsanwälte rechnen grundsätzlich nach dem rechtsanwaltstarif ab! wenn ein verfahren vor gericht ist, kostet dir jeder rechtsanwalt gleich viel! wenn man zb einen vertrag braucht, kann man natürlich eine pauschale aushandeln! in dem fall würd ich dann zwischen mehreren vergleichen!
    hast eine rechtsschutz versicherung? normalerweise führt die öö rechtsanwaltskammer auf der homepage alle anwälte nach den spezialgebieten an! konkret kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich n
  • nicht aus oö bin!
  • @kampfschoki ich würde mich zuerst an die Arbeiterkammer wenden. Die haben auch Rechtsanwälte für solche Fälle.
    Ansonsten kann ich die kanzlei hochreiter empfehlen. Die haben mich mal vertreten in einer Schmerzensgeld Sache.
    http://www.iura.at/index.cfm?seite=standorte&sprache=DE
    Die haben auch einen Standort in Wels.
  • Ich würde mich an den konsumentenschutz wenden. Wir hatten das selbe Problem- sehr ärgerlich. Konsumentenschutz war super, haben alles für uns erledigt.
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 24. 03. 2015, 23:35
    @kampfschoki

    ist es ein Inkasso aus Österreich? Wo ist der Sitz der F I rma?

    So wie es sich anhört am besten ingorieren, außer du hast eine Rechtschutzversicherung. Der Anwalt kommt dur nur teuer. Die AK hat auf ihrer HP auch Musterschreiben für so Betrügergeschichten. Nerven bewahren, d i e klagen zu 99,9% nicht und irgendwann ists aus. Eine Forderung verjährt auch binnen 3 Jahren!

    M ein Mann hat sich auch mal bei sowas angemeldet. Nach 2 Jahren Ignorieren und einem Ab l ehnungsschreiben war endlich Ruhe. Gute. Nerven und bitte zahlts nichts mehr!

    Ach ja bin aus der RA Branche und hatte schon einige Klienten mit so Betrugsfällen!
  • Schließe mich @leira an. Aber da ihr schon bezahlt habt würde ich mich trotzdem unbedingt beraten lassen!
  • @kampfschoki wenn an einmal zahlt dann haben die dich dass ist das problem, so zahlungsaufforderungen ignorieren, würde jetzt ohne Info eines RA nichts zahlen oä.
  • Nicht aus Ö - ignorieren ..
    Hab ich mit 14(!!!!!) Auch bekommen, wo eine internetseite draufstand die ich ned mal kannte bzw. Dies dann garnd gegeben hat .. iban war aus spanien oder so .. :confused:
    Lt. Meines versicherungsvetreters & der anwältin gelten in Ö andere inkassogesetze bzw. Hat der "konsument" andere rechte.
    Hab bis vor 2 jahren regelmäßig briefe bekommen hat mit 100,- und der letzte war was bei 1200 - irgendwas ... wenn man sichs dann genau durchliest - keine 'ansprechperson', telefonnummer, adresse, kein richtiger firmenname, stempel usw. Macht auch stutzig ;)
  • das inkassobüro ist in österreich.
    meiner war heute bei einem rechtsanwalt und der sagt auch, dass es sich um betrüger handelt. wir zahlen erstmal nichts ein und es kümmern sich der rechtsanwalt und die ak (abt. konsumentenschutz) drum.

    danke für die tipps, ich halt euch am laufenden.
  • Hallo bin auch aus Wels,
    kann dir Klaus Hehenberger wärmstens empfehlen, echt ein super Typ, hat mir sehr geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum