Hautunreinheiten

bearbeitet 19. 03. 2015, 22:47 in Gesundheit & Pflege
Hallo,

hab vor Monaten mal in irgendeinem Thread was von Hautunreinheiten (egal ob schwanger oder nicht) gelesen - find den Thread aber nicht mehr :/

Ich hab seit meiner Pupertät weiterhin Hautunreinheiten im kompletten Gesicht :( Pickel, Mitesser und "abgestorbene" Hautzellen.. seh von der Haut noch immer aus als wär ich 13 Jahre alt ;)

Vielleicht könnt ihr mir helfen :) Was hat bei euch geholfen?

danke schonmal :)

Kommentare

  • Ich hatte auch sehr mit meiner Haut zu kämpfen und hatte jedes Cremchen und Wässerchen im Bad stehen...und nichts hat geholfen...das war sooo frustrierend

    Irgendwann hab ich mir gedacht, wenn das ganze Zeug nicht hilft, mache ich einfach eine Radikalkur...ich hab alles in die Tonne geschmissen
    Hab mir nur mehr einmal am Tag (abends) das Gesicht gewaschen mit einer Seife (Dudu Osun)...das wars
    Und siehe da, nach ein paar Wochen wurde es besser, es kamen keine neuen Pickel nach und die alten sind verheilt
  • ich verwend die avene pflegeserie und für die unreinheiten papulex gel :D das hilft am ganzen körper und auch bei rasierbrand und so ^^ kann ich nur empfehlen :>
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 19. 03. 2015, 23:33
    Ich hab auch viel probiert, aber das einzige was bei mir geholfen hat ist das Soft&Clear Gesichtswasser von Balea. Ich verwende es morgens und abends.
  • woma hast du make up getragen?
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 22. 03. 2015, 00:19
    hab vor der SS auch ganz viele Pickel gehabt, grad Schokoessen war da verheerend, ging gleich wieder los. in der SS wurde es dann besser bzw. hab ich da auch alle Pflegeprodukte und den Gros der Kosmetik gekübelt (bin auf Alverde usw. umgestiegen in bei vielen Sachen) und nütz eigtl. nur noch Wasser/Seife fürs Gesicht und ganz selten eine Naturkosmetik-Reinigungsmilch und ansonsten nur die Weleda Feuchtigkeitscreme... kA ob noch die Hormone mitspielen, aber hab zumindest aktuell, 1 Monat nach ET, noch keine Hautprobleme dahingehend...
    Hab seit der SS aber auch kein bis nur sehr selten Makeup getragen, evtl. hat das auch das ganze verstärkt?
  • @Katja6 hab immer ein wenig make up getragen und während meiner Radikalkur habe ich aber weitehin ein wenig make up getragen...von Mac, aber ich habe keinen Puder verwendet, also kein zukleistern
  • @woma verstehe. ich werde das mal im mutterschutz probieren. ich hab das immer gelesen, dass die haut eben vor produkten schon verrückt spielt. funktioniert das nicht, probiert man das, usw. ich habe halt noch kundentermine und da ist mir das peinlich wenn die mich so ansehen müssen. ich hab halt das pech, dass ich wirklich viele und grosse pickel bekommen habe in der ss. wobei ich mich schon gefragt hab ob das überhaupt mit der ss zu tun hat oder mit dem aufhören der pille? keine ahnung. beides eine hormonumstellung.
  • @Katja6 hatte immer probleme mit unreiner haut, egal ob pille oder nicht.
    ich kann dir nur empfehlen zu einer kosmetikerin zu gehen. meine ist absolut spitze. seitdem ich mein gesicht regelmäßig (alle 3 monate) professionell ausreinigen lasse, sind meine pickelchen und mitesser verschwunden. ich benutz auch ihre pflegeserie... ist zwar ein bisserl teurer als die produkte beim bipa. ich würds trotzdem wieder so machen und bereue es solange herumexperimentiert zu haben.
  • @hendlpo90 danke für deine tipp, aber ich hab eh eine kosmetikerin und verwende die produkte von ihr, aber ich müsste einmal im monat gehen und das ist mir zu viel. meine verlangt 120 euro pro "sitzung". ausserdem hat sie so einen laser, da muss man immer so ca 5 sitzungen zu je 60 euro machen. dann sind die pickel ganz weg, auch rötungen oder narben. wo ist deine?
  • eigentlich experimentiere ich aktuell wenig, die produkte der kosmetikerin passen plötzlich nicht mehr. obwohl ichs vorher jahrelang hatte.
  • Kenn ich :)
    Ich benutze momentan ein normales Waschgel und eine Creme für Mischhaut. Mein Problem ist nämlich, dass ich ziemlich große Poren habe und daher schnell Pickel bekomme... Ausserdem war meine Haut trotzdem nach dem Waschen trocken und während des Tages total fettig. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Haut das MakeUp " Auffrisst". :O
    Aber jetzt bin ich eig sehr zufrieden :)
    Manchmal benutze ich auch Melissengeist als Gesichtswasser. Man muss aber vorsichtig sein, da das Alkohol enthält, kann die Haut schnell austrocknen.

    Zur Kosmetikerin wollte ich eig. auch mal, aber naja wie ja gesagt wurde . Es ist zu Teuer
  • ich geh momentan auch nicht zur kosmetikern, weils eh nur kurz was bringt, das ist mir dann auch zu teuer. bei mir ist es jetzt von selbst besser geworden, bin 30. ssw. lang hab ich warten müssen. :) von weg sein ist aber keine rede. ich nehme das gesichtswasser von effaclar, ich weiss jetzt gar nicht auswendig, ob das vichy ist glaub aber schon und das make up von clinique anti blemish. ich bilde mir schon ein, dass es seither besser ist, aber sonst nehm ich wirklich nichts.
  • Hat jemand von euch schon mal das Waschgel von LaRoche (Effaclar) probiert? Hab bisher papulex verwendet, aber das scheint zur Zeit nicht lieferbar zu sein :-( Jetzt hat mir die Dame in der Apo das von LaRoche empfohlen. Bin etwas skeptisch da ich sehr empfindliche Haut habe. Probepackung hab ich mir mitgeben lassen aber Erfahrungsberichte wären auch interessant :-) Danke schon mal!
  • ja ich hab das gesichtswasser davon. ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum