Wo Baby wiegen/messen ausser beim KIA? (Wien)

FirielFiriel

1,409

bearbeitet 6. 03. 2015, 01:06 in Gesundheit & Pflege
Wo in Wien kann man sein Baby abseits vom Kinderarzt zwischendurch zur Kontrolle mal wiegen/messen lassen?

Gibts das in allen Eltern-Kind-Zentren diese Möglichkeit (werd aus den div. Bezeichnungen wie Elternberatung usw nicht ganz schlau, ob das auch messen/wiegen inkludiert) bzw. wenn ja, wann wäre das normalerweise möglich? immer? an gewissen Fixtagen?
Oder wisst ihr Apotheken die das anbieten?

Wäre nahe Schönbrunn daheim, also (erprobte) Tipps in dem Raum Wiens, die man auch ggf öffentlich gut von Hietzing/Schönbrunn aus ohne stundenlanges pendeln erreichen kann, wären super! Danke euch schon im Voraus!

Kommentare

  • Borg dir doch ne Babywaage bei einem Sanitätsbedarf aus . Für kleine Zwergal optimal... Und zuhause :D
  • ich hab einfach meine digitale küchenwaage genommen @-)
  • Im Eltern Kind Zentrum wird zB beim Babytreff gewogen. Ich würde einfach dort anrufen und nachfragen. Bei uns kann man alle 2 Wochen wiegen und die Größe messen.
  • Ja die Eltern Kind Zentren bieten diese Möglichkeit an!
  • MAG 11 Eltern Kind Zentren - zB in der Längenfeldgassse (keine Ahnung obs noch ein näheres für dich gibt) - ich habs immer machen lassen - weil wiegen hätt i ja noch hinbekommen aber messen - da braucht man schon etwas Erfahrung.

    Jeden DO 9-11 Uhr ist dort babytreff und da kann man bei der Gelegenheit gleich wiegen bzw andere Mütter kennen lernen.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 6. 03. 2015, 12:02
    Waage kaufen:) - zahlt sich aus wenn man mehrere Monate wiegen möchte\sollte
  • MarionAnnaMarionAnna

    1,321

    bearbeitet 8. 03. 2015, 17:30
    sry das soll jetzt keinesfalls böse rüberkommen aber warum kauft ihr euvh alle ständig babywaagen? stellt euch ohne baby auf die normale waage und dann mit baby. differenz ist baby???
  • @MarionAnna: hatte keine digitale Körper Waage und mein Mäderl hat am Anfang viel abgenommen und ich musste wöchentlich kontrollieren
  • @MarionAnna normale Waagen wiegen nicht so genau.

    Ich war in einer stillgruppe (übrigens im 13., falls du Interesse hast), da wurde immer geworgen. @firiel
  • Barbara73 wrote:
    @MarionAnna: hatte keine digitale Körper Waage und mein Mäderl hat am Anfang viel abgenommen und ich musste wöchentlich kontrollieren

  • aha ok. ja gut wenn man drauf achten sollte bei frühchen etc dann seh ichs ja ein gg

    aber hier war das jetzt nicht ersichtlich. lese nämlich generell sehr oft dass manche ,obwohl jetzt medizinisch net notwendig, ständig ihre kinder wiegen ,bzw wiegen wollen. manche sogar vor ner mahlzeit und danach und das find ich dann schon seeeehr übertrieben :O
  • ja meine stillberaterin hat uns ausdrücklich davor gewarnt zu oft zu wiegen - sie hat gemeint die Leute wiegen jeden tag und machen sich und das baby dann komplett narrisch. und gewissen Schwankungen sind ganz normal. aber einmal die Woche sollte man schon wiegen, wenns Probleme beim trinken/zunehmen gibt.
  • @kea hätte Interesse wg. der Stillgruppe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum