Gemeinsamer Cafe Floritz (21.Bezirk) Besuch? - Kennt das wer?

pippapopippapo

10

bearbeitet 4. 03. 2015, 01:24 in Wien
hallo ihr lieben,

ich hab die frage heut schon mal im Freizeit Thema gestellt aber jetzt gesehen, dass es dort wohl nicht so passt. Also nochmal! (ist das erste mal, dass ich in einem Forum mitschreibe und muss wohl noch etwas üben :))

kennt jemand das cafe floritz in floridsdorf (21.bezirk) und kann mir ein bissl davon berichten? ist viel los? wie alt sind denn die Kinder dort? sind auch kleine Krabbelmäuse dabei? Ich hab gelesen es gehört zu SOS Kinderdorf... ist es aber ein richtiges Kaffee, so mit Kuchen und Tischen und so ;)?

Ich würd mir das gern mal anschauen! wir wohnen nämlich nicht weit und meine kleine ist immer sehr begeistert von anderen Kindern und Trubel. Leider kenn ich aber keine Eltern mit Babys in ihrem alter in der Gegend.. und allein hats mich doch noch nie gefreut. Falls also jemand auch in der Gegend wohnt oder auch so mal lust hat, mit uns (8 Monate und 34 Jahre) dort hin zu schaun und ein bissl zu spielen/plaudern, bitte melden, würd mich freuen! und falls es noch fragen gibt, immer her damit ;)

liebe grüße
anever

Kommentare

  • Hallo, ich kenne Kaffee Floritz :-) , und ich finde es ist sehr nett dort! Gibt Kaffee und Kuchen, die Preise sind moderat, kein Konsumzwang, viel Platz für die Kinder, Spielzeuge sowieso.. Meine Kinder sind schon zu groß, aber du findest dort immer Mütter zum plaudern..:-) Liebe Grüße! Szilvia Hegyi

  • Ich wohne auch nicht soweit weg. Meine Kleine ist 1,5 Jahr und ich bin 32. Vl wollen wir und dort einmal treffen?

    LG
  • Hallo, hab mir das gerade kurz angeschaut.Hört sich von der Beschreibung her sehr nett an.Wär auch bei einem Treffen gern dabei.Ich bin 31 und meine Tochter 7 Monate.
    LG
  • Ich wohn in floridsdorf und kenn es nicht haha
  • Dann schau Dir mal an :-) Es ist ein richtiger Geheimtipp, finde ich. Gibt nicht sooo viele Babycafe in Wien.
  • juhu, schön dass ihr mitschaun wollt! :) klingt ja wirklich nett, danke für die Beschreibung!
    Ich war kürzlich schon dort, leider nur vor der Tür weils überraschend wegen Krankheit geschlossen hatte. Aber da hab ich gelesen, dass es derzeit Di-Fr von 12:30-18:00 geöffnet hat (normalerweise schon ab 11).
    Dienstag geht bei mir nie, die anderen Tage schon! Wann würde denn bei euch passen?
    freu mich schon!
    lg
  • Bei mir geht es nur Nachmittags, weil ich vormittag arbeite, am besten Di oder Freitag
  • Bei mir geht eigentlich jeder Tag, wenn ich noch nichts vor habe.Meistens aber eher am Nachmittag.
    Würd mich freuen, wenn das klappt.
  • Dienstag geht bei mir wie gesagt leider nicht..nächste Woche würd eigentlich nur Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag gehen. Wie schaust da aus bei euch?
  • Bei mir würde Mittwoch gehen.Am Donnerstag hab ich schon was vor.
  • Dann machen wir doch mal Mittwoch fix und hoffen dass @MagicMoment auch kann!? Passt 15:30? Ich kann auch früher/später…
  • Mir wäre so 14.30 lieber.Aber es ist kein Problem. Sonst geh ich einfach schon mal vor.
  • Wir können da nicht da wir Kinderturnen sind viel Spaß euch LG0
  • Wie schauts aus bei euch? Donnerstag würde jetzt auch gehen.Meine Freundin ist leider krank.@MagicMoment: Passt das für dich besser? Wär ja nett, wenn du auch kommen könntest.
  • Leider ;( Mittwoch Turnen, Donnerstag Babyschwimmen ( jede Woche bei uns so!)

    Viel Spaß euch!
  • sorry, war übers we in oö Oma besuchen.

    oje @MagicMoment, schad dass du da nicht kannst! Sollen wir trotzdem mal vortesten @babygirl14 ? Donnerstag würd bei mir jedenfalls auch passen, ist mir ganz gleich…wenn wir uns mit dem Mittagessen ein bisserl sputen schaffen wirs auch schon 14:30 hin.
  • Guten Morgen!Ich glaub mir wäre Donnerstag fast lieber.Ihr müsst euch aber wegen mir nicht beeilen.
  • super, dann Donnerstag zwischen 14:30-15:00!? freu mich schon :)
  • Alles klar. Passt.Freu mich auch
  • Viel Spaß euch
  • Danke.Beim nächsten Mal finden wir hoffentlich einen Termin, der für alle passt.
  • He na hattet ihr ein angenehmes Treffen? Wie war es dort? Werde mich beim nächsten mal dranhängen! Habe 2 Jungs - 4 Jahre und 10 Monate! Glg Stephi
  • Schupf ;) Wie wars?
  • sehr fein wars!
    Anfangs war recht wenig los, hat sich dann aber schnell gefüllt. viele Kinder, hauptsächlich zwischen 2 und 6 würd ich sagen, einige Mamas, die sich alle zu kennen scheinen, wenige Papas und ganz viel Spielzeug und Kletterwürfel und so..
    wir haben gar nichts konsumiert, was jedem völlig egal war, aber es gibt topfenstrudel, Kuchen und natürlich Kaffees.
    ich muss sagen wir haben dass Kaffee als solches nicht wirklich genützt, weil wir eh mit uns und unsren kleinen (die sich super verstanden haben:) ) und vor allem ratschen beschäftigt waren und unsre Mädels auch noch ein bissl jung dafür sind... aber es ist auf jeden fall ein guter Treffpunkt!
    ich freu mich aufs nächste mal!
  • Hallo, ich 34 und meine Tochter 10 Monate würden uns das auch gerne mal anschauen. Würden uns freuen wenn uns wer begleiten würde :-)
  • hallo dani! hab deinen Beitrag gerade erst entdeckt..
    ich bin immer wieder mal im floritz, besonders wenns Wetter (wie derzeit) nicht mitspielt und meine kleine dringend action braucht ;) meld dich einfach wenn du mal lust hast, wenns passt kommen wir gerne mit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum