Mutter und Arbeit

bearbeitet 23. 02. 2015, 13:56 in Smalltalk
Hallo! Ich würde gerne für ein Schulprojekt mit nachstehendem „Fragebogen“ Meinungen sammeln. Diese Fragen erheben keinerlei Wissenschaftliche Gültigkeit und richten sich nicht an eine bestimmte Zielgruppe. Es hilft uns nur, für unser Projekt, die Stimmung zum Thema Kinderfreundlichkeit ein bisschen einzufangen! Danke vorab an alle die mitmachen 
Alter:
Geschlecht:
(Angaben nur, wenn gewollt!)
1. Wie viele Kinder wünscht du dir/hast du?
2. Denkst du Kinder machen glücklich? Wenn ja/nein, warum?
3. Empfindest du die Gesellschaft in Österreich/Deutschland als Kinderfreundlich? Wenn ja/nein, warum?
4. Ist das Kinderbetreuungsgeld ein wichtiger Aspekt um Kinder zu bekommen?
5. Welchen Einfluss hat, deiner Meinung nach, ein Kind auf die Partnerschaft?
6. Findest du, die öffentliche Hilfestellung für (berufstätige) Mütter gut, bzw. ausreichend?
7.Wie, glaubst du, erklärt sich ein möglicher Zusammenhang, von der Anzahl der Kinder zu Bildungsstand und Einkommen der Eltern?
8. Was sind deiner Meinung nach Gründe für die allgemein geringe Geburtenrate?
Und zum Schluss noch: 9. Was ist dein persönliches „Rezept“ um als (berufstätige) Mutter alles unter einen Hut zu bringen? 

Danke, ihr lieben, fürs Mitmachen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum