Solarium in der Schwangerschaft

EleonoraEleonora

2,260

bearbeitet 19. 02. 2015, 21:08 in Schwangerschaft
Hallo :)

Ich geh zwar nicht mehr ins Solarium, aber gibt es hier wen der trotz SS noch ab und zu geht?
Ich habe ja gelesen, dass es nach der 12.SSW nicht gefährlich fürs Baby sein soll und wissenschaftlich gäbe es auch keinen beweis dafür, dass es dem ungeborenen irgendwie schadet. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  • @eleonora ... ich bin jetzt von haus aus kein solariumgänger, aber generell ist viel sonneliegen und ein heißer bauch nicht so das a und o fürs baby... es wird u.u heiß da drinnen und schwitzen können sie ja nicht, also ich würds eher auslassen wenn ich du wäre, wenns nicht sein muss ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 19. 02. 2015, 22:16
    Also ich würde nie schwanger ins Solarium gehen...ist echt nicht nötig, lässt die Haut extrem altern sowie trocknet sie aus... ich denke unsere Sonne ist aggressiv genug und man sollte seinen Körper und sein Ungeborenes schützen und es nicht unnötigen Risiken aussetzen :-)
  • Ich würde es auch nicht tun - auch nicht "unschwanger";-) aus den gleichen Gründen wie @Susi
  • Jacky91Jacky91

    373

    bearbeitet 19. 02. 2015, 22:34
    Ich bin zwar ein Solariumgänger aber während der SS bin ich nicht gegangen. Ich finde, man kann in dieser Zeit verzichten, da es ja nicht wirklich bewiesen ist, dass es dem Zwergi nicht schadet!
  • Bin kein Freund von Solarium und würde nie in der SS in eines gehen, egal ob es Studien darüber gibt oder nicht. Ich denke mir, dass sagt einen schon der normale Hausverstand, dass das nicht gut sein kann, da es ja für Erwachsene schon nicht gut ist.
  • Ich bin da auch eurer Meinung da man ja wirklich nicht weis welche Auswirkungen es fürs Baby tatsächlich hat ..
  • Susi schrieb: »
    Also ich würde nie schwanger ins Solarium gehen...ist echt nicht nötig, lässt die Haut extrem altern sowie trocknet sie aus... ich denke unsere Sonne ist aggressiv genug und man sollte seinen Körper und sein Ungeborenes schützen und es nicht unnötigen Risiken aussetzen :-)
    Kann mich @Susi da nur Anschliessen!!! =D>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum