Wechsel Gitterbett - normales Bett

rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 18. 02. 2015, 13:52 in Entwicklung & Erziehung
Hallo zusammen!
Also folgendes:
Nico ist jetzt 20 monate, bei der geburt seiner Schwester wird er 22monate sein.
um ehrlich zu sein, will ich nicht noch ein gitterbett kaufen, denn anständige gitterbetten kosten, und ich glaub nicht, dass er noch lang im gitterbett bleiben wird, somit eine Anschaffung, die vl erspart bleiben kann...

Jetzt such ich tipps und tricks zum "umbetten", herausfallschutz haben wir...

Meine bedenken sind, dass er mir die bude umdreht, wenn er merkt, dass er "raus" kann.

Kommentare

  • Unser Sohn hat dann gleich ein 140x200er Bett mit Schutzgitter bekommen. Das problem, dass das Kind dann irgendwann raus kann und auch raus kommt hat jeder früher oder später ;). Also Augen zu und durc.
  • Unser Sohn kam nach seinem 1. Geburtstag ins "große" Bett. Wir haben einfach ein Bettschutzgitter montiert.
    Leider Gottes können sie alle mal raus ;) Das wird schon!
  • Ich bin da anscheinend ein bisschen strenger! Wir haben zuerst die drei stäbchen rausgenommen, so das er raus bzw rein konnte und nach 2 Wochen kam das Gitter ganz weg!
    Aber mein Sohn weiss, das er aus dem Bett nicht raus darf, wenn Schlafenszeit ist! Wenn er Durst hat oder aufs WC muss, dann ruft er nach uns, aber allein geht er nicht aus dem Bett!! Da bin ich aber auch konsequent! Ich könnte wahrscheinlich keine Minute schlafen, wenn ich nicht wüsste das er im Bett bleibt!
  • Naja ich kann die Türe versperren, das klogeh thema ist noch nicht und seine wasserflasche hat er ja jetzt schon neben sich...
    Würdet ihr dann mittags anfangen (da ist nicht ganz dunkel) oder nachts anfangen?
  • Wir haben halt auch deswegen das Bett gewechselt weil Nico ständig oben drüber gekraxelt ist.
  • noch klettert er ja nicht drüber... gott sei dank, er könnte, hats aber noch nicht kapiert...
    deswegen allein wärs eben gscheit evtl jetzt schon umzusteigen, weil er dann vl gar nicht auf die idee kommt mal drüberzuklettern...
  • Ja und unserer hat das eben in dem Alter ständig gemacht.
  • Gib doch einfach einmal die Gitterstäbe raus. Haben wir seit sie 2 Monaten so. sie wollte auch oben drüber und hatte Angst, sie fällt mir raus
  • Mein kleiner ist auch 20 Monate und für uns ist auch schon das Thema im Gespräch. Da man bei seinem Gitterbett leider keine Stäbchen rausnehmen kann, sind wir am überlegen ob wir auf das ehemalige Zwergenbett von meiner großen wechseln oder erstmal Stäbchen raussägen. Dann ist aber der Nachteil, dass ich die dann nicht mehr raufgeben kann und das Bett danach auch nicht mehr verkaufen könnte. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
  • Anna ist bei Babys Geburt 23 Monate alt u ich überlege ihr eben zum 2. Geburtstag die Gitter abzumontieren.

    Die Gitterstäbe sind schon lange heraus. Sie wartet auch immer im Bett bis wir die Türe aufmachen.

    Ich möchte ihr dann schon die Möglichkeit geben zu uns zu kommen falls sie das Gefühl u Bedürfnis hat. Also wird das Kindergitter zum Wohnzimmer zugemacht und auch sonst Bad u wc ( Türen kann sie noch nicht öffnen ;) ) nur Schlafzimmer bleibt eben offen

    So hab ich's vor. Mal schauen wies wird gg
  • Mein kleiner ( im März 2,5 Jahre) ist mit 1,5 Jahren in ein normales Kinderbett umgezogen. Das Bett hatte bereits einen Rausfallschutz dabei und nur eine kleinere Stelle wo er rein und raussteigen kann.
    Wir haben auch die Gitterstäbe beim vorigen Bett schon recht früh rausgetan, eigentlich als er laufen und da raus klettern konnte.

    Er hat uns nicht mal die Bude zerlegt;-)
  • So hab heut nacht mal die Stäbe raus... dh spannend wirds in der früh, wenns hell ist und er checkt, dass er raus könnt... ich bin gespannt.
  • Soooo bereits über eine stunde tam tam... warum? Naja jetzt will er nicht ins gitterbett, aber auch nicht im normalen bett bleiben... ich könnt heulen...
    dabei hat anfangs alles so gut ausgesehen... va weil er normal ja durchschläft.... :'(
  • Wir haben für unseren Nico ein Flexa Bett bestellt. Das hat nur hinten einen Ausstieg. Kommt Anfang März, dann werden wir testen wie gut das funktioniert.
  • Naja nach dem stunde tamtam und nach 20 min raunzen, weil er im minutentakt zwischen großem bett und stablosen gitterbett hin und her geturnt ist, hat er sich, scheinbar als ich auf Toilette bin hingelegt und hat bis halb 10 geschlafen.
    werds heut wieder versuchen... denn er war als er wach war im großen bett (hab 2 unterschiedliche spieluhren und in der früh hat er die vom großen aufgezogen gehabt). Als ich nach Frühstück richten reingesehen hab, war er wieder im gitterbett...
    unruhige nacht, wo ich kurz davor war hinzuschmeißen, aber gsd hab ich durchgehalten!
    Ich werd das jetzt so weitermachen und ihm "die wahl" lassen wo er schlafen will, in der Hoffnung, dass er dann von allein im großen bett bleibt... ich geb uns jetzt mal 2 wochen. Sollt er dann noch immer ins gitterbett wollen, werd ich den seitenteil abnehmen, dass da gar keine gitter mehr sind...
  • Jaaaaaaa gestern hat er sich ganz allein ins große bett gelegt und hat dort durchgeschlafen!!
    Sogar in der früh ist er nicht einfach aufgestanden, sondern hat nach uns gerufen.
  • Hallo Mamis.

    Ich schups das Thema mal hoch, weil ich (glaube ich) ein großes Problem mit meinem Sohn bekomme , bzgl. des Schlafens...

    Mein Sohn schläft noch in seinem Gitterbett und hat bislang auch keine Anstalten gemacht, sich reinzulegen oder darin einzuschlafen. Jetzt ist es aber so, dass er manchmal mal auf die Stäbe klettert . Das heisst, er wird wahrscheinlich versuchen rauszuklettern, bleibt aber in der Mitte hängen und sitzt quasie auf dem "Gestänge" also oben drauf und weint natürlich, weil er nicht mehr weiss was er machen soll. Es sieht ja, steinigt mich, schon lustig aus wenn er da draufsitzt und bemerkt das es doch nicht so geht , wie er will. Aber ich mache mir schon Sorgen, dass er vllt. mal runter fällt und sich verletzt. Wir haben das Bett auf der einen Seite zur Wand stehen und auf der anderen Seite ist unten ein weicher Teppich...

    Was soll ich nur machen?

    Ich habe schon überlegt, 2/3 Stäbe rauszusägen - wir können die nicht entfernen /rausnehmen. Aber ich weiß nicht, ob das besserung verschafft zumal ich weiß, dass er dann am Abend garnicht mehr schlafen geht sondern überall rumläuft und Alles rausräumt. Zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist bei uns ein kl. Flur .. daher hören wir es auch nicht sofort, wenn er rauslaufen würde.

    :/

    Kann mir da wer helfen?
  • Ich hab mir ja auch viele Gedanken gemacht - völlig umsonst wie man gesehen hat. Mittlerweile schläft er in einem halbhohen bett.

    Wie alt ist er denn?
  • Lukas ist vor ca 1 Woche ausdem Gitterbett gekraxelt. Wir können eine Seite halb runter lassen so dass er leichter raus kann. Das haben wir gemacht. Jetzt könnte er ganz leicht raus und rein aber jetzt interessiert es ihn nicht mehr. Er bleibt auch zu mittag ganz brav liegen. Er ist jetzt 20 Monate
  • @Firiel wir haben gestern zwei Gitterstäbe rausgesägt :-D aus demselben Grund wie du - er is am wochenende das erste mal fast drüber geflogen.
    er hats total cool gefunden dass er selber in sein Bett raus- und reinklettern kann, aber in der nacht hat ers gar nicht versucht sondern trotzdem nach uns gerufen. ich glaub er hats vergessen gehabt.
    was is wenn ihr die tür ins Kinderzimmer einfach zumacht? dann kann er nicht herumlaufen. und falls ihr angst habt ihn dann nicht zu hören - babyphone?
  • Unser Sohn wird in Oktober 3 jahre :)
    Babyphone nutzt uns da nichts weil er eh schon alle Türen aufmacht und höchstwahrscheinlich nur wenige Sekunden später bei uns um Wohnzimmer steht.
    Wir haben nur die Möglichkeit eines Wechsels des Bettes oder die Stäbe raus sägen. .. :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum