Schwangerschaftsgelüste

MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 17. 01. 2015, 17:44 in Schwangerschaft
Mich würde einmal interessieren, was ihr für Gelüste in der Schwangerschaft hattet. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich garkeine Gelüste und nun habe ich am Beginn Umengen an Süßkram verdrückt und jetzt könnt ich dauernd saure Sachen essen.

Hat jemand schon das Ammenmärchen gehört Saures= Junge und Süß = Mädchen

Würde mich interssieren, wie es bei euch ist / war und was es geworden ist.

Kommentare

  • *gg* wenns nach dem geht, würd ich sicher zwei Mädchen bekommen.
    ich bekomm aber einen bub. Gelüste an und für sich hab ich eher weniger, nur halt immer guster auf süßes!
  • Ich hab gern süß und salzig gemixt, mein Highlight waren aber Salzstangen mit Erdbeermarmelade.
    Bekommen hab ich ein Mädchen.
  • ich ess deutlich süßer als vor der ss, bin normal kein mehlspeisen und süßigkeitsfan... :D es wird ein mädl :D
  • Bei mir ist alles gleich geblieben bis jetzt :)
  • Ich hatte voll Lust auf Pommes&Co (was ich davor überhaupt nicht gegessen habe). Also hab ich mein erster Burger ganz am Anfang der SW zum ersten Mal probiert (zum Glück hat es mir dann nicht geschmeckt) :D Auch Oliven konnte ich ohne ende essen. Dagegen Schokolade konnte ich nicht mal riechen! Und ja, wir bekommen einen Bub :-)
    renchen0086
  • Bei Nr. 1 war es Eis.
    Eis Eis Eis Eis Eis Eis :)) (+20kg in der SS :-\" )
    Bei Nr. 2 war es saurer Fisch
    Bei Nr. 3 waren es Äpfel

    Es sind alles 3 Buben geworden :)
  • bei meinem kleinen wars so,dass ich am anfang den totalen gusta auf obst hatte,egal welches.aber sonst hatte ich nicht wirkliche gelüste.

    das einzige was war:vor der schwangerschaft konnte ich mich in schafskäse und in oliven eingraben,aber in der ss konnte ichs gar nicht essen,fand die so richtig grauslich :-&

    und ich konnte mein lieblingsparfüm nicht mehr riechen,is jetzt zwar kein gelüste,aber egal :D

    jetzt schmeckts mir aber wieder zum glück #:-S :D
  • Knusperreis und Kaffee (1 am Tag), war vor der Schwangerschaft keine Kaffeetrinkerin! :D
  • Hatte bei beiden keine Gelüste und ist einmal ein Bub und einmal ein Mädchen geworden. Süß mag ich sowieso immer ;)
  • Ich bin einer der gerne süßes ist, aber jetzt noch mehr. Komm am Tag ohne süßes nicht aus. Vor allem bis zur 16.ssw (starke Übelkeit) konnte ich nur Süßes und Milchprodukte essen.
    Und es werden 2 Mädels ;)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 17. 01. 2015, 21:19
    1.Schwangerschaft: habe gerne süße und salziges gemischt und war Häagen-Dazs Eis und Sachertorten süchtig, habe eine ganze mit ganz viel Sprühsahne in 2 Tagen alleine aufgegessen :D =Mädchen

    2.Schwangerschaft: mag eigentlich kaum was süßes und esse gerne Pommes mit Essig =P~ und habe oft Heißhunger auf Fleisch obwohl ich mich vor der Schwangerschaft fast nur Vegetarisch ernährt habe =Mädchen
  • bei meiner maus hatte ich am anfang der SS unheimlich lust auf pizza, pizzawechkerl,pizzatoast, pizzastrudel. dann von einem tag auf den andren hätt ich mich fast angspiebn wenn ich pizza nur gerochn hab und da hatte ich dann plötzlich unheimlichen gusta auf sahnetorten und eis (vor allem schwarzwälder kirsch-die ich normalerweise gar nicht mag)
    +25kg
    JUHU
  • Lust hatte ich immer auf Fisolen (in kernöl) mit Schlag und Kakao (ja alles zusammen) gelandet ist es fast jedes mal im Klo...aber Hauptsache geschmeckt hat's :-& =))
    Und Kaffee gegen Mitte/Ende
    Am Anfang Obst wegen Übelkeit.
    Geworden ist es ein Mädel
  • Beim 1. hatte ich am Anfang irsinnige Lust auf Haribo. Dann von einem Tag auf den anderen war das weg. Hatte dann noch die ganze Ss Gusta auf Leberkäsesemmerl durfte sie aber wegen der Schwangerschaftsdiabetes nicht essen. Mein Bruder hat mir dann nach der Entbindung eine ins KH gebracht. Geworden ists ein Bub.

    Beim 2. hatte ich keine Gelüste. Mochte nur keinen Kaffe mehr. Wurde ebenfalls ein Bub.
  • Kaffee habe ich bei meiner 1. ten auch geliebt ist ein Mädchen
  • Ich hab jede menge Wassermelone verdrückt. Sicher a 1/2 Kilo am Tag. Ansonsten hatte ich keine größeren Gelüste. Sogar auf meinen heißgeliebten McChicken mit Süß-Sauersauce hatt ich keinen Lust mehr. Überhaupt kein Fastfood konnte ich "riechen". Geworden ists ein Bub.
  • ganz am anfang war ich ganz narrisch auf tomaten. danach wars salat, ich wollte immer salat essen :D seit ein paar wochen könnt ich mich in kräuterweißwurst eingraben. das in am semmal mit gurkerl =P~
    und der salat ist auch geblieben. aussadem
    glusts mich öfter auf bananen :) und süßes geht sowieso immer :))
    bei uns wirds auch eine prinzessin :x
  • ich wollte ganz am anfang nur speck. ich hätte mich ausschließlich von speck ernähren können. gegen ende wars dann eis (bin normal nicht so der eistyp). ist ein bub geworden :)

    gegraust hat mir vor früchtetee. ich konnte ih nicht einmal riechen. normal trinke ich (vor allem im winter) bis zu zwei liter früchtetee pro tag.
  • @stefanie_tobias Darf man Speck in der Schwangerschaft essen? Dachte immer der geht auch nicht.
  • Ich bin voll auf Tomaten g'standen. Weiß nicht, wie viel Kilo Tomaten ich in einer Woche gegessen hab'.
    Und Orangensaft, aber nur den mit Fruchtfleisch, was ich normalerweise gar nicht mag.
    Süßigkeiten gsdk kaum, aber es ist trotzdem ein Mädel geworden :D
  • @magicmoment rohe sachen solltest nicht essen,aber wenn der speck z.b abgebruzelt ist ,kannst es ruhig essen :)
  • Ich mochte anfangs keinen Kaffee mehr! Obwohl ich vor der Ss eine richtige Kaffeetante war! Durch die starke Übelkeit hatte ich keine Gelüste aber jz, 28. Ssw, kann ich nicht ohne Schokocookie und Vanilledonat!
    Apfelsaft mit Soda trink ich gerne!
    Werden tut es ein kleiner Prinz :)
  • hab in einer woche 5kg karotten gefuttert umd unmengen an walnüssen^^ geworden ists ein bub ;)
  • Ich habe am Anfang mich nur von Paprika und Gurken und Obst ernähren können. Und ab ca. 25 ssw SÜßES
  • Es ist ein junge geworden
  • Ich habe damals zu Beginn der Schwangerschaft kiloweise Orangen gegessen bis ich von der Säure schon voll viele Bläschen im Mund hatte :D im Normalzustand gustert es mich nie nach Orangen! ;) Aja und Eis....hatte die ersten paar Monate wohl sämtliche Cremissimo Eissorten durch :D Blöd war nur, dass es da Winter war...darum bin ich meist mit einer Decke vorm Kamin gesessen und hab mein Eis verputzt...sonst wär ich erfroren :))
    ...geworden ist es ein Mädal ;)
  • @MagicMoment ich wollte ihn eh nur in gekochter/gebratener form. speckfleckerl, faschierter braten mit speck, nur gebratener speck, bauernhendl mit speck... wenn er einmal gut erhitzt ist, darfst du ihn essen.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 18. 01. 2015, 17:25
    Am Anfang hatte ich total Guster auf Gummizeug, dann warn eine Zeit lang Mozartkugeln meine besten Freunde und zum Schluss hin bin ich draufgekommen wie lecker Schnitzeln, Schweinsbraten & Co. sind. Ich hab früher nie so Hausmannskost gegessen und Schnitzel hab ich NIE wollen. & seit der SS steh ich voll auf so Wirtshausessen. =))
    Hatte wohl ein Defizit aufzuholen nachdem ich in den ersten 4-5 Monaten kein Fleisch essen konnte außer Faschiertes. :D
    Multivitaminsaft stand auch hoch im Kurs, aber davon bekam ich dann Sodbrennen. :(

  • Achja Mineralwasser war auch ein Gelüst. Vorher hasste ich Wasser pur zu Trinken.
  • Ich belebe diesen Thread wieder!

    In der SS mit Tristan wollte ich bis zur 10.SSW unbedingt Gulasch essen. Süßigkeiten hab ich die ersten 20. Wochen gar nicht gebraucht.
    Obst - Orangensaft war auch der Burner!
  • Ich hab total gern saure Süßigkeiten gegessen, also z.B. saure Würmchen, oder die neuen sauren Haribos
  • In SS 1 Knoblauchstangerl in Milch eingetunkt und diese Zwieberl ausm Glas! \:D/
    In SS 2 Tomaten mit Mozzarella und Putenstreifen! Und Kornspitz! B-)
    Bin schon auf SS 3 gespannt!
  • beim Mädchen hab ich Erdbeeren und beim Sohnemann hab ich Apfel gegessen
  • Bei allen drei Schwangerschaften hab ich kiloweise Paradeiser verschlungen =) in allen Variationen, lecker fand ich in der ersten SS die ketchupchips =)
  • Kind Nr. 1 - Griechischer Salat und schokoladiges. (Manner Schnitten, Milchschnitte, Choco fresh, ...)

    Kind Nr. 2 - Genau dasselbe :p
  • Pikante Extrawurst <3<br> Und Eis :x
    Es wurde ein Mädchen :x
  • SS mit Junior: Essiggurkerl, und zwar sehr viele (durchschnittlich alle 2 Tage ein großes Glas). Griechischen Salat fast jeden Abend, auch in der Stillzeit.

    Nach Süssem hats mich gar nicht gelüstet, dafür dann zu sehr in der Stillzeit :#
    Dodolein
  • am anfang mal 1 woche lang kiloweise tomaten. ich hab nicht mal einen besuch im kh ausgehalten ohne tomaten - da mussten wir vorher noch zur billa :D
    und nach der speiberei war ich ganz narrisch auf kräuterweißwurstsemmal mit gurkerl :D
  • Kind 1: Eis, Kuchen, Torten ...in Massen...es wurde ein mäderl
    Kind 2: putenpikantwurst ...auch ein Mädchen
  • Ich war vor der ss ein marmeladenbrot fruehstuecker - in der ss blieb all die selbstgemachte Marmelade uebrig.

    Gefruehstueckt hab ich butterbrot mit kaese. Susses fast gar nicht - ausser gegen ende der ss wo mir die kg dann auch schon "wurst" waren.

    Habe aber vom arzt gesagt bekommen "nehmen sie nicht zuviel zu" was schwer ist wenn man rund um die uhr essen koennt - hab kg weiße obst verdreckt und jugurt


    Achja - hab 2 buben ;)
  • Ich mochte in den ersten SS-Wochen kalte Milch und auch diverse andere Milchprodukte extrem gern. Außerdem viel Lust auf Fleischprodukte. Auf Süßes hatte ich keine Lust und Eier mochte ich auch eine Weile kaum. Im zweiten Trimester hab ich bisher keine so auffallenden Gelüste, aber eher salzig als süß im Allgemeinen.
    Es wird ein Bub.
  • Süß,süßer und noch mehr süß ah ja und literweise Kakao.bei beiden.beides Mädchen
    Betsi83
  • Ja genau, Kakao süchtig war ich bei unserm Mäderl ja auch!!! :D warmen und kalten :x
  • bearbeitet 17. 09. 2016, 14:32
    Ich krieg kein "pures" Wasser runter und leider viel Lust auf Cola :( (jetzt lass ich den Cafe weg in der Früh und geb ihm/ihr halt das gewünschte Cola Edit: natürlich nicht in der Früh)

    Essenstechnisch hmm das variiert …. Nockerl (Spätzle) in alle Variationen gehen fast immer …

    Gestern das Highlight war :D Speck mit Ei UND 2 Schwedenbomben dazu … xD (aufgrund von Übelkeit die einzige "richtige" Mahlzeit des Tages xD xP)

    Sonst achte ich darauf mir viel Obst/Gemüse zuzuführen :) (obs will oder nicht :D )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum