Fieberblase & Baby

ManuManu

532

bearbeitet 11. 04. 2015, 15:07 in Gesundheit & Pflege
Ich bin gerade total Panisch....
Ich knutsch meinen kleinen heute schon den ganzen Tag ab. Er wird jetzt 4 Monate

Jetzt spür ich das ich eine Fieberblase bekomme.
Ich hab ja gelesen das das tötlich füt ein Baby enden kann.
Jetzt bin ich halb hysterisch das ich ih. Angesteckt habe bevor ich merkte das ich eine bekomme

Kommentare

  • Arwen1982atArwen1982at

    1,537

    bearbeitet 11. 01. 2015, 17:52
    Hab mich zwangsweise mit dem Thema beschäftigt, da ich mich jetzt in der ss erstmals mit cmv infiziert habe (ist zB für Fieberblasen verantwortlich). sehr viele Menschen tragen den Virus in sich und können vielleicht auch jederzeit Überträger sein. Laut Ärzten stecken sich die meisten im Kleinkind oder Babyalter damit an und man merkt es nicht mal. Wenn du ein normal entwickeltes Kind hast, dass nicht extrem untergewichtig oder immunschwach ist, dann müsste sein Immunsystem problemlos damit klar kommen. Wenn du dir aber Sorgen machst dann sprich mit eurem Arzt.

    Während der ss und für neugeborene Frühgeborene ist dieses Thema viel heikler. Aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das beste.
  • Danke für seine Antwort.
    Ich hab zb bis vor 2 monaten nicht gewusst das des so schlimme auswirkungen hat... Auch in der SS...
  • Hallo! Ich kleb meine fieberblasen immer mit fieberblasenpflaster ab als schutz
  • Werd ich mir morgen auch besorgen.. Hab jetzt mal zahnpasta drauf weil i nix daheim hab
  • @Manu ja so ging's mir auch. Sagt einem ja keiner was darüber bzw steht's auch kaum wo, dass es ein Risiko ist. Die Ärzte haben gemeint das wird gar nicht erwähnt weil eine Ansteckung sowieso nicht verhindert werden kann und es ist zB viel häufiger als Toxoplasmose
  • Is ja met tolle rechtfertigung
  • was? Also wenn ich als Schwangere eine Fieberblase bekomme, ist das schon gefährlich?
  • Ja... Ich hab geleseb das sich da der herpes virus in den organen verbreiten kann...
  • Gabs mal nen fall bei nen bab das geboren wurde. Alle organe waren befallen.
    Wie gefährlich es aber wirklichbis weiss i leider selber net genau
  • Arwen1982atArwen1982at

    1,537

    bearbeitet 11. 01. 2015, 19:17
    @minze wenn du in der ss eine Fieberblasen bekommst ist es natürlich nicht gleich gefährlich! Höchstwahrscheinlich hattest du dann den Virus schon in dir und eine Reaktivierung ist nicht wirklich tragisch. Gefährlich kann es nur sein sich mit CMV (Cytomegalie) erstmals während der ss zu infizieren. Kannst googlen. Also keine Sorge!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum