Homöopathie bei Erkältung

juppidujuppidu

80

bearbeitet 8. 01. 2015, 10:34 in Gesundheit & Pflege
Guten Morgen!
Mein Kleiner (4,5Mon) kämpft noch immer ein bisschen mit seinem Schnupfen.
Unter Tags stört er ihn überhaupt nicht und in der Nacht gehts eigentlich auch, erst ab ca. 4 od. 5 Uhr früh ist er immer so verschleimt dass er ganz schlecht weiterschlafen kann.
Haben vom Kinderarzt Nasiben(? Heißen die so?) bekommen, die mag ich ihm aber nicht unbedingt geben weils diesen abschwellenden Wirkstoff drin haben und die Schleimhäute sich angeblich ziemlich schnell dran gewöhnen. Solang er also Luft bekommt leg ich ihn lieber dauernd an damit er den "Dreck" runterspült und tu ihm ein bisschen MuMi in die Nase.
Aber habt ihr vl. einen Tipp mit welchem homöopathischen Mittel ihr gute Erfahrungen habt und ich ihm ein bisschen helfen kann?
Danke.

Kommentare

  • Ich hab meiner Maus die Nivea nasefrei Tropfen gegeben,das ist so eine Salzlösung bzw. zur Unterstützung,wenns ärger war, noch Luffa Globuli, sie war da aber schon knapp ein Jahr alt,beim ersten Schnupfen.
    Wir hatten aber eigentlich das Problem,dass sie beim Zahnen ausser Schnupfen und Husten keine Anzeichen hatten. Dachte zuerst immer sie ist verkuehlt. Wir haben dann aber auch Nasentropfen von der kia bekommen,weil sie ab ca. 4 in der Früh soviel husten musste, tagsüber kein Problem. Die kia hat mir dann erklärt,dass irgendwann das Nasensekret nimma richtig ablaufen kann,wenns liegen und dann husten sie es rauf und damit das besser ablaufen kann gibts die anschwellenden tropfen. Wir haben aber immer nur max. 1-2 Tropfen gegeben wenns arg gehustet hat und es hat geholfen.
  • Mein Spatz ist 4 Monate und ich geb ihm die nivea nasefrei und schmier auf die Nasenflügel den Engelwurzbalsam! Hilft bei uns ganz gut, haben auch länger mit Schnupfen gekämpft! Polster hochlagern und feuchte Tücher aufhängen hilft auch :) gute Besserung!
  • @juppidu es gibt von der firma heel den euphorbium nasenspray, der ist homöopathisch. globuli kannst du sambucus nigra oder alium cepa geben.
  • Habe ich gerade entdeckt und finde ich super:http://www.babytipps24.de/quickfinder/

    Man sieht sofort welches homöopathische Mittel für was verwendet werden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum