Sodastream - eure Erfahrungen

lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 30. 12. 2014, 16:11 in Haushalt & Technik
Überlege mir schon länger einen Sodastream zuzulegen.
Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr das Gerät empfehlen oder ist es eher klumpat?

Danke

Kommentare

  • Das würd mich auch interessieren
  • Wir habens zhaus und sind super zufrieden :)
    Hatten als erster den mit den Plastikflaschen haben aber jz zu Weihnachten den aus Glas bekommen der ist besser :) weil die Plastik kannst ja ned im Geschirrspüler haun und wennst einen Sirup machat kriegst den Geruch so schwer raus - aber wir sind sehr zufrieden :)
  • Wir haben den Sodastream vor ca. 3 Monaten gekauft - mit Glasflaschen - und sind auch sehr zufrieden damit. Vor allem erspar ich mir das Mineralwasser-Kisten-Schleppen ;-)
  • Kann ma da auch normale Plastikflaschen oder glasflaschen verwenden odee nur die die dabei sind?
     
  • Wir haben auch einen zuhause und sind sehr damit zu finden (hatten auch schon eine Gasflasche dabei):)

    Bei uns gibt seit den nichts mehr in Plastikflaschen und auch nur mehr dir Säfte von den zu trinken

  • Haben ihn schon über drei jahre und ist dauernd in gebrauch. Flaschen gehen nur die speziellen
  • also ich liebe unser sodastream!! nicht mehr soviel flaschen die man zuerst heimschleppen muß und dann wieder in den mist tragen darf
  • Bin auch super zufrieden mit unseren soda stream :)
  • Aber Soda ist ja nicht gleich Mineral ;). Haben uns auch mal dafür interessiert, aber wir haben einfach zu wenig Platz momentan. Leider.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 30. 12. 2014, 18:10
    Haben seit ewigkeiten eine und gebens nie wieder her :x
  • Haben auch einen . find den super nur die sirup sind nid so meins . plastikmüll hast aber um einiges weniger und billiger is auch für uns da wir fast nur mineralwasser trinken .
  • Hab auch einen mit glasflasche und find ihn suuuuper praktisch! :)
  • Wir haben auch einen!! Sind total zufrieden vor allem weil wir sehr viel Wasser trinken und uns so die ganze Schlepperei sparen :D
  • Wir haben einen... dann wurde das Gas leer und das Ding wurde vergessen weil wir nicht wussten wo wir neues Gas herbekommen :-?
    Ansonsten war das ganz schön praktisch
  • @asako neues gas kriegst bei Saturn und Merkur auf alle Fälle :) wenn du die alte mitnimmst kostets auch nur 10 Euro :)
  • Wir haben einen mit Glasflaschen zu Weihnachten bekommen und sind sehr zufrieden damit :)
  • Beim Interspar bekommst auch neues Gas! :)
  • Danke!

    Geh ich da einfach mit der alten Gasflasche zu einer Mitarbeiterin oder wie geht das? :)
  • Also beim Interspar gehst mit der alten Gasflasche zur Hauptkassa! Da bekommst dann gleich die neue :)
  • Asako schrieb: »
    Danke!

    Geh ich da einfach mit der alten Gasflasche zu einer Mitarbeiterin oder wie geht das? :)

    Beim Interspar zur Info bringen :) ansonsten einfach bei der Kassa Fragen
  • Media Markt tauschts auch
  • Ich hätt echt gern so ein teil.

    Tendiere eher zu den plastikflaschen weil die mit glasflaschen teurer sind.
    Oder was meint ihr?
  • @lisa90 würde nur Glas nehmen wegen dem Geruch und wegen den Bakterien... Glas kann man besser reinigen oder was meint ihr?
  • Definitiv Glas - unsere plastikflaschen riechen schon unangenehm, trotz gründlicher Reinigung. :)
  • Hat kika oder xxxlutz auch sodastream im Sortiment vielleicht? (Bzw kann es sein dass ich das dort auch bekomme?

    Hab noch sooo viele Gutscheine von denen.

    Haben uns jetzt für einen sodastream crystal entschieden. Wenn schon so ein Gerät dann mit glasflaschen.
  • Glasflaschen ist eine gute Entscheidung. Wir haben in der arbeit einen mit plastikflaschen. Und eine Davon ist mal beim Streamen explodiert. Lag daran weil die Kollegen die immer in die Spülmaschine gestellt haben obwohl groß draufstand das man das nicht soll -_-
  • Haben uns doch keinen gekauft. Da die Glasflaschen nur 0, 3 l haben und wir immer halb liter Gläser trinken. Und das is dann auch doof. Und wenn Besuch da ist komm ich mit dem kühlen von Wasser und sprudeln nicht hinterher.
  • Wir hätten einen Sodastream Cool zu verkaufen, falls wer mag. Mit originaler Kartusche (ungebrucht). Haben dann einen mit Glasflaschen bekommen. ;)
  • Bin auch am überlegen mir einen sodastream zuzulegen :-/
    Wie schmecken euch denn die sirups?
    Und wie lange kommt man denn ca mit einer gaskartusche bei täglichem gebrauch aus?
    Danke :-)
  • Ich liiiiebe sodastream :x wir haben unsere kartusche seit ca nem halben jahr in benutzung. Den beeren und kirsch-sirup kann ich empfehlen, holunder auch. Cola geht halbwegs, den rest find ich nicht so toll
  • bearbeitet 17. 04. 2015, 21:37
    Also wir haben auch den Sodastream mit den Glasflaschen. Hab gleich ein großes Set gekauft (4 Flaschen, 2 Gaskartuschen) bei Qvc, war günstig. Link
    Die Glasflaschen haben 0,6l übrigens.

    Die verschiedenen Sirupsorten schmecken sehr gut und erfrischen (Grapefruit, Zitronensaft).
    Leider kann ich davon nicht so viel Trinken, weil alle zuckerfrei sind und dafür Aspartam und Acesulfam enthalten (löst oft Bauchschmerzen aus).

    Jetzt kaufen wir meisten andere Sirupsorten, von Spitz zum Beispiel.
  • Wir haben auch den Sodastream mit Glasflaschen. Trinken zuhause ausschließlich Sprudelwasser, deswegen hab ich mir extra Flaschen dazugekauft damit man nicht immer sofort nachsprudeln muss. Wir sind total zufrieden damit. Ich würd sagen wir kommen mit einem Zylinder ca. 3 Wochen aus, also 1 Erwachsener + 1 Kind und eben nur Wasser, kein Sirup der sonstige Getränke
  • Die Sirup schmecken künstlich und gewöhnungsbedürftig, man kann sie zwar trinken aber Sie haben dennoch einen eigenen Geschmack.
    Das mit der Explosion @Hahnenfuß ist kein Einzelfall, google mal was man da alles findet ... Erschreckend!!!!!

    Ich hab lange überlegt als ich das gelesen hab ob wir uns einen kaufen sollen, zwar den aus Glas aber ich möchte nicht wissen was dann passiert .. Vor allem glaube ich nicht dass es an den Flaschen liegt, sondern eher an dem (falsch gefüllten) Zylindern.
  • bearbeitet 18. 04. 2015, 00:37
    Die Glasflaschen werden ganz anders als die Plastikflaschen eingespannt und unter Druck gesetzt. Die Flaschen stehen in einem abgedichteten Metallzylinder.
    Und da Glas enorm viel Druck aushalten kann und das Gerätmax 8bar erzeugt, sind diese sicher.


    Die Plastikflaschen hingegen dürfen nicht erhitzt werden und auch nicht im Geschirrspüler gereinigt werden, da der eingeschweißte Boden dadurch beschädigt werden kann. Und dann explodieren solche Flaschen (die normalerweise 20bar aushalten). Noch dazu müssen diese Flaschen regelmäßig ersetzt werden (auch aus Hygienegründen), weil Plastik bekanntlich altert und porös wird.

    Bei den Explosionen (auf 1,5 Millionen Flaschen kommen 2 Fälle) wurden die Plastik- Flaschen - trotz Warnhinweise - mehrfach im Geschirrspüler heiß gereinigt...

    Bei den seltenen Explosionen mit Glasflaschen wurde ua. mehrfach die Flasche eingesetzt, um noch mehr Sprudel zu haben^^. Soll man ja laut Anleitung nicht machen, aber naja.
  • also ich hattw auch den sodastream mit plastik flaschen, würde ich nicht mehr nehmen...also mit plastik flaschen sondern nur mit glasflaschen...und ich bin auch eine von den "dummen" die die flaschen in die Geschirrspülmaschine gegeben hat und da hat sichd er untere ring verzogen -tja selber schuld.

    die sirups finde ich auch sehr künstlich, habe dafür entweder die ganz normalen sirup-säfte genommen oder meinen selbstgemachten holunder, hat einfach viel besser geschmeckt als die, die man kaufen kann.

    nur sind wir wieder auf mineral umgestiegen :)
  • Was letztendlich wirklich genau Fakt ist weiß man aus aussehender natürlich eh nicht aber das hat mich schon beunruhigt.

    http://m.srf.ch/konsum/themen/konsum/sprudelflasche-explodiert-frau-im-gesicht-verletzt


    Und auch wenn von xy "nur" xy Flaschen explodieren @Nachbarin2013 möchte ich nicht da ss es meine sind und mM sind das dann xy Flaschen zuviel, denn sowas DARF NICHT passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • @satru: haben es uns auch überlegt aber wegen dem Explodieren - ist mir mit Kind zu gefährlich - nicht genommen, außerdem kommen mir keine Süßstoffe (Sirupe) ins Haus (halte ich persönlich für ungesund)
  • Wir haben einen Sodastream mit Plastikflaschen. Oder besser gesagt mein Freund. Ich greif das Ding nicht an.
    Er passt bei den Flaschen sehr auf dass er sie richtig reinigt. Und hat auch ein paar verschiedene Sirupe.
    Er benutzt ihn meistens nur am Wochenende.
    Ich trink das Wasser nicht da ich Bauchkrämpfe und Blähungen davon bekomme.
  • @satru
    Wenn man die Flaschen korrekt anwendet, passiert so was auch nicht. Aber genau deswegen gibt es Warnhinweise. Wenn ich einen Autoreifen doppelt so stark befülle, fliegt er mir auch um die Ohren.... es ist nun mal ein Druckgefäß der Sodastream.

    Bei der Frau aus der Schweiz wurde die Flasche analysiert und diese wurde stark erhitzt (evtl. Tee drin gemacht oder leere Flasche im Sommer im Auto liegen gelassen).
    Da auch keine Klage eingebracht wurde, ist ein Anwendungsfehler offensichtlich.

    Und wenn die Leute die Plastikflaschen andauernd in den Geschirrspüler stellen (obwohl nicht dafür geeignet), kann die Firma ja nichts dafür.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 18. 04. 2015, 13:38
    Das ist mir schon klar @Nachbarin2013 bei falschem Einsatz usw, ich bin auf diesen Artikel durch ne FB Gruppe gestoßen da davor eine Mutter gepostet hat dass ihrem 9 jährigem grad die Flasche um den Kopf geflogen ist, sie ihm aber zugeschaut hat und er alles richtig gemacht hat, und eben die Flaschen lt Anwendung "bedient" wurden. Und ich denke dass sie es nicht schreiben würde wenn die Flasche mal im Geschirrspüler war etc und dann hat jemand anderes diesen Bericht gepostet.
    Wie gesagt man wirds sowieso nicht wissen was wirklich fakt ist, dennoch erschreckt es mich!

  • Was ich gelesen hab dürfen die Plastikflaschen nicht über 50Grad abkriegen - bei falscher Lagerung beim Händler kann das schon passieren bzw bei meinem Wassehahn hat das Wasser auch über 50Grad wenn ich heiss aufdrehe.....und wer weiß vielleicht passiert ja mehr, nur keiner schreibt es weil ja "nix Gröberes passiert":-/ Aber ich greif auch keinen Dampfdruckkochtopf (Kelomat) an :-D - vor solchen Sachen hab ich großen Respekt.
  • So nachdem es mir jetzt langsam reicht mit dem ganzen Plastik glumpat ~X( werd ich mir auch so einen Soda Stream kaufen. Hab gestern zufällig beim Billa so ein Ding gesehen und werd wohl am Nachmittag mir einen holen....
    Seid ihr noch alle zufrieden? Vl. @Nachbarin2013
  • Hello, wir habens gebraucht über willhaben gekauft und i würds nicht mehr hergeben!
  • Haben auch einen mit Glaskaraffen und bin super zufrieden. Kaufe gar keine Plastikflaschen mehr :).
  • @Glanraven04 @Fluffy84 danke, ich werde auch den mit Glasflaschen kaufen =) bin auch froh wenn ich nicht mehr schleppen muss und der ganze Müll nicht mehr anfällt :D
  • Schaut mal auf willhaben, unserer war ein jahr alt original verpackt und nur halb so teuer, haben uns nur neue flaschen gekauft weil die Stöpsel schon kaputt waren
  • bearbeitet 28. 08. 2015, 09:12
    Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Gerät und den Glasflaschen. Da kann man nicht viel falsch machen und es sieht auch toll aus.

    Ich hab ein Set mit 4 Flaschen und 2 Gaspatronen gekauft (Qvc), weil ja immer irgendwas im Geschirrspüler drin ist...

    Die Sirupsorten verwenden wir nicht mehr (enthält Aspartam), dafür machen wir uns selber Getränke (mit Zitronenscheiben, Apfelscheiben) oder Apfelsaft gemischt.
  • Wir haben den mit plastikflaschn seit über 2 jahren u sind super zufriedn. Flaschen werdn regelmäßig erneuert :)
  • Wir haben den Pinguin mit Glasflaschen. Kann ich sehr empfehlen! Damit es nie ausgeht haben wir drei Zylinder zu Hause, so ist immer einer voll. Tolle Sache.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum