Welche Fläschchennahrung nach dem 1. Geburtstag?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 27. 12. 2014, 13:48 in Ernährung & Stillen
Meine Tochter wird im Februar ein Jahr alt und abends das Flaschl vorm Schlafengehen möchte ich sicher noch länger beibehalten. Momentan bekommt sie Beba 1. Welche Milchnahrung oder Folgemilch sollte ich im 2. LJ geben damit sie nachts auch wirklich keinen Hunger bekommt? Momentan passt es damit noch, aber sicher nicht ewig ;).
«1

Kommentare

  • Wie Emely nurmehr das Gute Nacht Flascherl wollte hab ich auf die 3er gewechselt :)
  • Und das Gutenachtflaschl ist 2 oder?
    satru
  • @fluffy84 wir hatten bis 15 Monate das beba1er, er hatte nie Hunger in der nacht!
    Seit etwa einem Monat haben wir aufs 2er gewechselt, aber nur weil ich mich geärgert hab dass bei sämtlichen Aktionen die pre und 1er ausgenommen sind ;-)
  • Ein nachvollziehbarer Grund @claudsch1980 :D. Ok also einfach bei Folgenahrung bleiben und ev eben auf 2 wechseln? Und Kuhmilch mit irgendwas? Muss nicht sein oder?
  • Meine bekommt zb himmeltau weil in diesen folgemilch noch mehr zucker ist
  • @schnurline_28 ich dachte immer, in Himmeltau ist noch mehr drin? Ansonsten würde ich das sicher mal ausprobieren wollen....
  • Meine (16Monate) isst keinen Milchbrei und spuckt Kuhmilch aus. Unter tags 1-2 mal Milupa Milch ab 1Jahr, abends 3er (Mit KIA so abgesprochen)
  • Das stimmt nicht,ich würde halt nicht diesen himmeltau vanille nehmen da es durch die vanille zur mehr zucker kommt klar da die vanille auch süß ist! Les dich mal ein in den himmeltau! Ich war schockiert wieviel zucker in diese gute nacht flaschen waren
  • Ok mach ich
  • @Fluffy84 ich würd auf die 2er gehen. wir hatten kurzzeitig das gute nacht flaschi hipp apfel hafer, weils das einzige war, wo kein zucker zugesetzt war und es hat ihn nicht länger gesättigt als die normale milchnahrung.

    wir haben mit dem 1lj auf die 3er gewechselt, weil nono schon lange vorher die 2er hatte. er is aber nicht dicker oder irgendwas geworden dadurch, im gegenteil... wir kämpfen, dass er zunimmt. er trinkt unter tags vl 2 flascherl 3er und am abend und in der früh sowieso. ...die folgemilch-gschichten ab dem 1.lj sättigen hald nicht, sondern sind einfach eine option zur kuhmilch (drum in unserem fall wenig sinnvoll).
  • Unser Kleiner ist 16 Monate und bekomnt noch immer die pre Nahrung. Er ist satt und schläft immer durch.
  • Mein großer, 29 Monate, bekommt noch immer PRE u kiä meinte dass ich auch dabei bleiben soll, , da ich mal auf kuhmilvh umsteigen wollte aber die PRE kann der Körper iwie besser aufspalten od verwerten od so.
  • @mijo ja emilia ist auch auf der unteren Seite mitm Gewicht (perzentile 36%). Von daher könnte sie sicher auch mehr vertragen. Also da mach ich mir eher keine sorgen.
  • Bei dem Thema scheiden sich die Geister;-) Uns ist vom KIA die Milch ab 1Jahr empfohlen worden da keine Kohlehydrate enthalten sind - sättigt nicht (ist ein Getränk) und Marlene isst mehr. Bei und funktioniert es so.
  • ja, das kannst im prinzip eh nur am kind fest machen. bei meinem würds nicht funktionieren, weil er dezitiert sein milchflaschi will, auch wenn er schon gut gegessen hat :)

    btw solangs mit der pre funktioniert, is supa :D
  • Bei uns gibts kakao zum frühstück seit sie 9 monate alt ist :)
  • Das wollte ich auch prpbieren kakao abet keine chance! Versteh es gar nicht
  • no mag auch keinen kakao :))
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 27. 12. 2014, 18:21
    @augustmami und @satru Ah das beruhigt mich gerade ;). Mein kleiner ist jetzt 13 Monate und bekommt auch noch immer PRE plus in der Früh die Milch ab 1Lj . Er ist zufrieden und ich auch :). Hab auch schon gedacht ich muss auf die 1er umsteigen , aber wozu? Wenn er eh untertags viel isst und so alles bekommt, nachts durchschläft , passts ja .
  • Kakao geht bei uns auch nicht;-)
  • Nein das Gutenachtflaschi ist die 3er milch :)
  • Meine beiden werden 17 Monate und trinken am Abend auch noch PRE! Aber sie bekommen um 18 Uhr einen Griesbrei!
  • Welchen Kakao und welche Milch nehmt ihr da? Kakao hat ja teilweise auch irre viel Zucker drin bzw ist nicht jeder gleich gut und für babies geeignet oder?
  • @Fluffy84: genau wegen deiner Argumente halte ich von Kakao für Kleinkinder gar nix - habs aus Verzweiflung versucht;-)
  • Barbara73 schrieb: »
    @Fluffy84: genau wegen deiner Argumente halte ich von Kakao für Kleinkinder gar nix - habs aus Verzweiflung versucht;-)

    ich ebenso :))
  • Solang die kleinen satt werden würde ich gar nicht wechseln :)
  • Ich habe einen fast zuckerfreien kakao probiert der hatte weniger wie die kindermilch aber sie spuckt es aus und schmeckt gar nicht
  • Also Kakao Würd ich erst so um die 2 Jahren ausprobieren . Aber sehe das leider auch bissl skeptisch wobei eine Tasse Kakao zum Frühstück ab und zu find ich jetzt nicht so schlimm ?!
  • unser kleiner hat nie ein flascherl bekommen. mit ca 14 Monaten hab ich ihn abgestillt. er liebt (Kuh-)milch und trinkt in der früh jeden tag ca ein halbes heferl warme milch. oft kriegt er am nachmittag zur jause dazu auch noch milch.
    gegen den hunger in der nacht hilft am besten viel essen - und zwar den ganzen tag :-) find ich!
    manchmal geb ich ihm auch Kakao, findet er ok aber die milch geht genauso. ich kauf den reinen Kakao (den man zum backen nimmt) und misch ganz ein bissl Zucker rein.
  • Ok das versteh ich. Den hab ich auch mal gekostet und der schmeckt ekelhaft :)) @schnurline_28
  • Niclas 12Monate bekommt mach wie vor Pre oder maximal 1 er... er schläft vieeel schlechter wenn er was anderes trinkt (2 oder 3 usw)!!
  • Wir haben den nesquik mit wenig zucker, da bekommt sie 1 teelöfferl Kakao auf 300ml vollmilch also grad halt dass nach Kakao schmeckt... Sie mochte die milchnahrung nicht mehr deshalb kakao gg und ich finds net schlimm nachdem sie auch nie Saft trinkt oder so
  • Meine ist 18 Monate und trinkt mittags und abends zum Einschlafen noch immer ein Flaschi, jeweils ca. 80-100 ml trinkt sie. Sie kriegt mittlerweile ganz normale, warme Kuhmilch. Vorher hatten wir lange die Hipp Pre und dann kurz auch die Kindermilch ab 1 Jahr. Aber da es eh immer weniger wird mit dem Flaschi trinken, hab ich auf Kuhmilch umgestellt, weil davon sollten sie ja, glaub ich, nicht mehr als 300 ml am Tag trinken.
  • Da hier grad soviele im selben Alter meines Sohnes (11.Monate) sind:
    Schlafen eure schon durch in der Nacht?
    Meiner bekommt gar kein Flascherl mehr. Nur mehr nachts.
    Er bekommt in der Früh ein Glaserl oder Butterbrot, mittags Glaserl oder selbstgekocht (aber immer 220g mindestens), nm um 3-4 ein Glaserl und am Abend nochmal eine Monsterschüssel Dinkelbrei mit Flascherlmilch verrührt, dazu ein halber Apfel und eine halbe Banane.
    Und er hat trotzdem nachts noch Hunger? Seit Monaten kommt er jetzt wieder zw. 1 und 2 und zw. 5-7 Uhr (1er Milch) und schläft ohne Flascherl einfach nicht weiter! Hab schon probiert es ihm abzugewöhnen, aber keine Chance. Nach 3 Stunden Schreierei hab ich aufgegeben. Auch langsames Verdünnen der Milch hat nichts gebracht. Das ist doch mit dem Alter nicht mehr normal oder?!
  • @Favole ja das find ich auch ok.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 30. 12. 2014, 23:54
    @Danielle: Meine 17Monate - 3 Flaschi plus Essen;-) (aber bei weitem nicht diese Mengen:-D)
    Edit: gestern nur 2 Flaschi;-)
    Ich glaub "normal" gibt es in dem Alter nicht - Hauptsache dem Kind geht's gut

  • @danielle 20 monate - 2-4 flaschis plus normales essen ;)

    was normal ist und was nicht, würd ich dein kind entscheiden lassen. mit 11 monaten hat mir meiner essen fast gar nicht angeschaut, sondern fast nur flaschi getrunken. wenn er eins braucht, lass es ihm - notfalls würd ich sogar auf die 2er erhöhen, wenn er damit satter ist.
  • @mijo hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber sind die 2-4 Flascherl in der Nacht oder am Tag?

    Ja könnte ich probieren. Was mich immer ein bisschen stört:
    Diese Flaschennahrungen sind immer in so riesigen Behältern. Wenn die 2er Nahrung dann auch nix bringt, würd ich schon wieder auf die 1er umsteigen. Und den Rest kann ich dann wegschmeißen.
    Weiß wer, gibts da auch kleinere Packungen?
  • @Danielle: leider Nein - hab ich verzweifelt gesucht als wir auf Flaschi umgestiegen sind und Prinzessin alles verweigert hat
  • @Danielle es ist im Prinzip wie bei uns auch, wenn man daran gewöhnt istm nachts was zu essen bzw spät abends oder so, dann wird man pünktlich Hunger bekommen. Der Körper gewohnt sich dran. Natürlich kannst du ihm das nun nicht einfach verweigern, aber du kannst anfangen das Fläschchen mit Getränken zu befüllen und so langsam davon weg zu kommen. Abends müsste er dann natürlich was essen. Eventuell einen guten Grieß Milchbrei ausm Teller oder so?
  • @Fluffy84 wir haben abends schon einen großen Brei mit Grieß/Dinkel u.s.w
    Hilft leider nicht.
    Und ein Getränk nimmt er mir leider gar nicht an. Da trinkt er nichtmal 2 Schluck und fängt zu plärren an.
    Verdünnen der Flaschen hab ich wie geschrieben auch schon probiert und er kommt genauso oft.
    Ich glaube deine kleine ist ja auch im Februar zur Welt gekommen oder?
    Schläft sie schon durch?
  • @Danielle ja genau, am 14.2. Ja sie schläft durch seit sei 8 Monate alt ist ca. Abends trinkt sie Beba1 udn eine Stunde später geht sie schlafen. Hm dann hast du im Prinzip eh schon alles probiert, das mir auch einfallen würde. Und so lässt er sich nicht beruhigen? Also wenn du ihm kein Flaschl gibst? Ansonsten kannst du eh nur so weiter machen und irgendwann wird das sicher von alleine aufhören. Wobei ich da nicht so mitreden kann weil meine beiden mit 4 und 6 Monaten nachts nichts mehr gegessen haben.
  • D.h. sie kommt kein einziges mal mehr in der Nacht?? :o
    Nein, ich und mein Mann haben das jetzt 3 Nächte lang probiert. Ab 1-2uhr ist er munter worden und wir haben jedesmal sage und schreibe 3 Stunden gewartet das er weiter schläft. Um 5:00 morgens hama, nach ewigem Geschrei, aufgegeben.
    Na toll, zum schluß dauert das noch 1jahr....
  • @Danielle Nein, nur wenn die Zähne sie quälen :(. Aber dann meist auch nur kurz. Oje :(. Eventuell findest du was in diversen Ratgebern?
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 31. 12. 2014, 13:53
    Kann nur die Hipp Breie empfehlen (Hirse, 5Korn, Grieß, Bircher Müsli). Die lassen sich mit jeder Milchnahrung (ich nehmen beba pre) mischen. Benedikt kriegt abends Brei und schläft dann durch
  • @jännermama gibst du das müsli in der früh oder untertags,abends?ich nehm auch die hipp breie und hab mir mal das müsli überlegt,aber daweil bin ich bei den anderen noch geblieben?

    also meiner bekommt auch noch nur pre in der früh und am abend,nachts kommt er eigentlich nicht mehr,also werd ichs noch so beibehalten :D
  • DanielleDanielle

    187

    bearbeitet 31. 12. 2014, 15:12
    @jännermama Ich glaub nicht, das da soviel Unterschied ist zwischen den Hipp-Breien und Alnatura-Breien, die ich aktuell verwende. Grieß und Hirse hab ich auch schon verwendet. Bringt genau gar nichts. Und es ist auch ganz egal, wieviel ich herrichte.(mache schon an die 300g) Es ist immer zu wenig. Er würde am liebsten so lange essen, bis das er speibt. Als würde er nicht merken, wenn er voll ist.

    Hab auch schon bei der Mutterberatung gefragt. Die haben mir das auch mit dem Schreien lassen empfohlen. Aber bei ihm bringt das ja auch nix. Er ist da so hartnäckig. :(( Und ewig halte ich das nervlich nicht aus.
  • @danielle eins in der früh, eins am abend vorm schlafen gehen, 2-3 unter tags. in der nacht braucht er nur mehr selten eines.

    ich weiß wies dir geht... meiner war noch nie ein guter schläfer... ich bin oft stundenlang neben seinem bett gesessen und er hat mir was erzählt... immer so gegen 2 oder 3 in der nacht bis 4 ca. ich hab ihn nie rausgenommen, nur ein milchflaschi angeboten. oft hat er eins getrunken, manchmal wollt er einfach nur plaudern... wir haben gute und schlechte phasen... die letzte schlechte hat kurz vor weihnachten geendet (hat 3 wochen dauert). nono wachst gerade wieder in alle richtungen, zähne kommen... das kommt hald oft zam. ich würd ihm die milchflaschen nicht vorenthalten, wenn er sie haben will...

    dh wenn du ihn essen lässt, so viel brei er will, dann kotzt er? warum isst er am abend überhaupt brei? warum kein wurstbrot oder so? nono war von den breien auch nie gesättigt.

    btw schlafen hat nix mim essen zu tun, lediglich mit der hirnreife :(
  • Kann man mit nem Jahr schon extra und co an wurst geben? Hab mich noch nicht so getraut
  • @sternchen83 wir haben mit "reiner" wurst wie schinken angefangen, wo nix reingemischt wird. also gekochter, einfacher bio-schinken. käse natürlich, brot mit a bissl butter. wir haben uns langsam durchgetestet :)

    aber ich muss dazu sagen, dass ich mich bei solchen dingen nur bedingt an die verschiedenen vorgaben halte... probieren geht über studieren :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum